Trakehner



Alles zum Schlagwort "Trakehner"


  • Ochtruper Reiter sammeln Siege und Platzierungen

    Do., 12.07.2018

    Herbstnacht glänzt im Sommer

    Kira Wegmann und Emmi Lou bewiesen in den vergangenen Wochen, dass sie ein starkes Paar sind.

    Für die Ochtruper Züchter- und Reiterfamilie Karp hat sich der Besuch beim Trakehner Bundesturnier in Hannover wahrlich gelohnt.

  • Erinnerungen an den Flüchtlingstreck

    Di., 02.12.2014

    Vor 70 Jahren: Der Exodus aus Ostpreußen

    Panker/Münster - Vor 70 Jahren flohen Hunderttausende Menschen aus den damaligen deutschen Ostgebieten vor der heranrückenden Roten Armee. Vor allem der Flüchtlingszug aus Ostpreußen schrieb dabei Geschichte – als größter Treck auf europäischem Boden. Legendär wurde er durch die Trakehner, die die Menschen und Kutschen im eisigen Winter 1944/45 durch tief verschneite Straßen und Felder sowie über die zugefrorene Ostsee nach Westen brachten.

  • Wohnprojekt auf „Söbbeke“-Grundstück

    Di., 19.11.2013

    Nachbarn wollen kleinere Lösung

    Aus dem Schutt des Landgasthauses Söbbeke sollen zwei Wohngebäude entstehen. Die bisherige Planung wird von Nachbarn als zu massiv, erdrückend und nicht maßstabsgerecht kritisiert.

    Auf dem Grundstück der ehemaligen Landgaststätte Söbbeke sollen zwei Wohngebäude entstehen. Anwohner des Trakehner Weges lehnen die Bauprojekte nicht prinzipiell ab, kritisieren aber das Volumen. Gemeinsam mit dem Architekten suchen die Anlieger einen Kompromiss.

  • Serie: Pferdearten

    Mi., 02.09.2009

    Einige Rassen sind fast ausgestorben

  • yangoContent

    Mo., 26.01.2009

    Ein Mythos lebt weiter