Traktor



Alles zum Schlagwort "Traktor"


  • Film über Wesseler-Landmaschinen

    Sa., 08.06.2019

    Historische Traktoren im Einsatz

    Einer der historischen Wesseler-Traktoren ist hier im Einsatz zu sehen.

    Über alte Traktoren ist viel geschrieben und erzählt worden. Der Filmautor Manfred Müller zeigt am 14. Juni (Freitag) um 19.30 Uhr im Saal Bornemann, Bahnhofstraße 1, einen Film und erläutert die Highlights der „Historischen Feldtage“ in Nordhorn, einer großen Landmaschinenshows, heißt es in der Ankündigung

  • Kriminalität

    Fr., 24.05.2019

    Traktor fährt über frisch geteerte Straße: Hoher Schaden

    Spuren von Treckerreifen sind auf einer frisch geteerten Straße zu sehen.

    Bad Laasphe (dpa/lnw) - Ein Mann (79) ist in Bad Laasphe (Kreis Siegen-Wittgenstein) mit seinem Traktor über eine frisch geteerte Straße gefahren und hat damit laut Polizei einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Statt sich reuig zu zeigen, stritt der Mann danach mit den verärgerten Straßenarbeitern - und fuhr einen von ihnen leicht an.

  • Verkehrsunfall bei Beelen

    Di., 14.05.2019

    Überholmanöver endet im Krankenhaus

    Verkehrsunfall bei Beelen: Überholmanöver endet im Krankenhaus

    Missglücktes Überholmanöver auf der Landstraße: Bei dem Versuch, an einem Traktor vorbeizuziehen, kollidierte ein 19-jähriger Autofahrer mit einem entgegenkommenden Wagen.

  • Auf nach Schottland

    Do., 09.05.2019

    Treckerfahrer Willi geht wieder auf große Fahrt

    Winfried Langner will mit seinem Trecker «Robert» nach Schottland.

    Er war mit seinem Traktor schon am Nordkap und in Sankt Petersburg. «Trecker-Willi» geht nun wieder auf große Fahrt.

  • Freizeit

    Do., 09.05.2019

    Treckerfahrer Willi geht wieder auf große Fahrt

    Lauenförde (dpa) – Ein Rentner, ein Traktor, ferne Ziele: Der als «Trecker-Willi» bekannt gewordene Winfried Langner will wieder auf Fahrt gehen. Am Sonntag werde er mit seinem Traktor «Robert» in Richtung Schottland aufbrechen, sagte der 83-Jährige aus dem niedersächsischen Lauenförde. Mit dabei sei auch wieder sein «Schnecke» genannter kleiner Wohnwagen. Fünf Monate soll die Reise dauern. Schottland ist dabei fast schon ein bescheidenes Ziel, schließlich war er mit seinem 15-PS-Gefährt auch schon am Nordkap.

  • Unfall auf der B 58

    Fr., 03.05.2019

    Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben

    Unfall auf der B 58: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben

    Verhängnisvolles Überholmanöver: Gerade als ein 23-jähriger Motorradfahrer einen Traktor auf der B 58 bei Lüdinghausen überholen wollte, bog dieser nach links ab. Zwei Wochen später ist der Motorradfahrer an seinen Verletzungen verstorben.

  • 21 Verletzte

    Mi., 01.05.2019

    Traktor mit Anhängern kippt auf Maibaumtour um

    Polizei und Feuerwehr am Unfallort in Egmating.

    Egmating (dpa) - 21 Verletzte bei einer Tour von Maibaum zu Maibaum in Oberbayern: Ein Traktor mit zwei Anhängern voller feiernder Menschen ist in dem Dorf Egmating umgekippt.

  • Pkw-Insassin verletzt

    Sa., 20.04.2019

    Kollision mit Lkw und Traktor

    Auffahrunfall auf der Walstedder Straße: Die Insassin eines Pkw verletzte sich am Karsamstag, als ihr Fahrzeug in eine Kollision mit einem Lkw und einem Oldtimer-Trecker involviert wurde.

    Kollision am Karsamstag: Die Insassin eines Pkw verletzte sich am Morgen bei einer Kollision auf der Walstedder Straße. Ihr Fahrzeug war zwischen einen Lkw und einen historischen Trecker geraten.

  • Unfälle

    Do., 18.04.2019

    Mann bei Unfall mit Traktor lebensgefährlich verletzt

    Bornheim (dpa/lnw) - Ein 82-Jähriger ist in Bornheim bei Bonn unter seinen Traktor geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann seinen Trecker am Donnerstag auf einem abschüssigen Wirtschaftsweg angehalten. Als er ausstieg, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und rollte abwärts. Der Mann wurde von dem Traktor erfasst und wahrscheinlich überrollt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus.

  • Achtes Oldtimertreffen in Wechte

    Do., 18.04.2019

    Nostalgisches am 1. Mai

    Groß ist das Gelände am Arelmanns Weg, auf dem die Traktoren, Landmaschinen, Autos und Motorräder gezeigt werden.

    Wer für den Ausflug am 1. Mai noch ein schönes Ausflugsziel sucht, sollte vielleicht Wechte in Erwägung ziehen. Die Oldtimerfreunde veranstalten dort wieder ein Oldtimertreffen für Traktoren, Autos und mehr.