Traktorenmuseum



Alles zum Schlagwort "Traktorenmuseum"


  • Oldtimertreffen in Westerkappeln

    So., 06.05.2018

    Traktoren-Duft von früher

    Familie Hamel aus Ostfriesland kommt jedes Jahr: Das Faibel für die alten Maschinen verbindet sie alle, dicke Maschinen haben auch sie mitgebracht.

    Bevor sie zu sehen sind, hört man sie. Tucker, tucker geht es auf der Lotter Straße Richtung Traktorenmuseum: Zahlreiche Aussteller von nah und fern waren über das Wochenende nach Westerkappeln gekommen. „Über 100 Aussteller“, wie Peter Knetsch aus dem Vorstand der Alttraktorenfreunde Tecklenburger Land stolz zum Besten gab: Das alljährliche Oldtimertreffen in Westerkappeln stand an.

  • Unfall auf der Lotter Straße

    So., 25.02.2018

    Unfall auf der Lotter Straße – Totalschaden

    Unfall auf der Lotter Straße: Unfall auf der Lotter Straße – Totalschaden

    Wie es zu dem Unfall auf der Lotter Straße in Fahrtrichtung Westerkappeln, ungefähr einen Kilometer vom Traktorenmuseum entfernt, am Samstagabend gegen 21.30 Uhr gekommen ist, konnte die Polizei nicht sagen.

  • Kartoffelfest beim Traktorenmuseum

    Mo., 25.09.2017

    Feldfrüchte und der Sound alter Motoren

    Fachsimpeln: Beim Traktorenmuseum in Düte vertiefen sich Gleichgesinnte gerne in „Dieselgespräche“.

    Kartoffeln, der Sound alter Motoren und eine Menge Besucher: Das Kartoffelfest um das Westerkappelner Traktorenmuseum ist nach Meinung der Veranstalter ein klarer Erfolg. Das Fest zog am Wochenende Oldtimer-Liebhaber aus der gesamten Region an.

  • Kartoffelfest beim Traktorenmuseum

    Mi., 20.09.2017

    Es ist Erntezeit

    Warten auf die Erntehelfer: Gemeinsam laden das Team vom Traktorenmuseum und die Alttraktorenfreunde Tecklenburger Land zum Kartoffeln suchen ein.

    Am kommenden Wochenende, 23. und 24. September, ist wieder Erntezeit angesagt rund um das Westerkappelner Traktorenmuseum – und alle dürfen mithelfen. Im Zentrum des Geschehens steht die Kartoffel. Außerdem werden bis zu 100 Oldtimer-Traktoren erwartet.

  • „Tag des Motorsports“, Musikfest und Kürbismarkt

    Do., 14.09.2017

    Am 1. Oktober brummt der Westerkappelner Ortskern

    Dass es am 1. Oktober so voll wird bei wie bei vielen Kürbismärkten der Vergangenheit, wäre den Veranstaltern zu wünschen.

    Am 1. Oktober hat der FC Westerbeck einen Arbeitseinsatz. Und das Traktorenmuseum öffnet wie an jedem Sonntag. Sonst herrscht tote Hose. Die Gemeinde sollte für ihren Internetauftritt vielleicht mal den Veranstaltungskalender pflegen. Denn tatsächlich brummt der Westerkappelner Ortskern an dem Tag.

  • Unfall auf der Lotter Straße

    Mo., 28.08.2017

    Acht Verletzte nach Auto-Kollision

    Mehrere Rettungswagen und Hubschrauber waren am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Lotter Straße im Einsatz.

    Weil ein Autofahrer, der die Lotter Straße in Höhe des Traktorenmuseums überqueren wollte, die Vorfahrt missachtete, kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall mit acht Verletzten, darunter ein Säugling.

  • Kommission des Kreises beschließt Maßnahmenpaket

    Fr., 25.08.2017

    Unfallkreuzung in Westerkappeln soll entschärft werden

    Ein Dutzend Verletzte und hohe Sachschäden hat es allein seit 2013 auf der Kreuzung in Düte gegeben. Vier Personen – darunter ein Kind – kamen Mitte Juni ins Krankenhaus (Bild). Unfallursache waren in allen Fällen Vorfahrtsmissachtungen.

    Manchmal muss erst etwas passieren, bevor etwas getan wird. Auf der Kreuzung am Traktorenmuseum ist schon viel passiert. Zuletzt hat es dort am Montag dieser Woche einen schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten gegeben. Jetzt will der Kreis Steinfurt endlich handeln.

  • Unfall am Traktorenmuseum

    Mo., 21.08.2017

    Fünf Menschen verletzt

    Völlig zerstört wurden die beiden Autos bei einem Unfall auf der Kreuzung Lotter Straße/Düter Straße in Höhe des Traktorenmuseums.

    Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Traktorenmuseum verletzt worden. Offenbar hat die Fahrerin eines Pkw aus Unna am Montag gegen 14.30 Uhr die Vorfahrt an der Kreuzung übersehen.

  • Feldtage am Traktorenmuseum Westerkappeln

    So., 30.07.2017

    Wummernde Motoren

    Weizenernte nach alter Art im Traktormuseum:  Das Korn muss sorgfältig aufgepackt werden.

    Kräftiges Wummern und Stampfen kündeten dieser Tage in Düte die Feldtage des Traktorenmuseums an, allem voran der große Deutz Stationsmotor von 1936, den Horst Kellermeyer gekonnt in Schwung brachte. An der frühen Technik erfreuten sich Jung und Alt, besonders beliebt: die alten Traktoren.

  • Westerkappeln in der Kuchenzeit

    Fr., 28.07.2017

    Backen fürs Fernsehen

    Ein WDR-Team hat Friedhelm Frehmeyer besucht.

    Für seine Kuchenserie in der Lokalzeit Münsterland hat der WDR das Traktorenmuseum besucht – passend zu den Feldtagen, die am Wochenende stattfinden.