Trampolin



Alles zum Schlagwort "Trampolin"


  • Trampolin: Gau-Schüler-Pokal

    Mi., 02.10.2019

    Treppchenplätze für Nachwuchs von GW Nottuln

    Zeigten gute Leistungen (v.l.): Amely Schippmann, Luisa Arning, Johannes Köster und Julie Kösters.

    Vier Teilnehmer, zwei Treppchenplätze – das Abschneiden der Trampolinturner von GW Nottuln beim Gau-Schüler-Pokal in Billerbeck konnte sich sehen lassen. Sogar ein erster Platz war dabei.

  • Trampolin: 19. Internationaler Kiepenkerl-Cup

    Mi., 11.09.2019

    Felix Elstermeier von GW Nottuln souverän auf Platz eins

    Waren mit dem Verlauf des Kiepenkerl-Cups und den erreichten Resulaten sehr zufrieden: Die Trampoliner der DJK GW Nottuln.

    Wie alle zwei Jahre fand jetzt in der Mehrzweckhalle am Rupert-Neudeck-Gymnasium in Nottuln wieder der Internationale Kiepenkerl-Cup statt.

  • Kinder trainieren auf dem Trampolin

    Fr., 02.08.2019

    Der „Hampelmann“ ist hier erlaubt

    Am letzten Tag der Ferienbetreuung war eine Stunde Training auf dem Trampolin in der „Bewegungscompany“ von Stefani Mocciaro (6.v.r.) angesagt.

    Kinder genießen instinktiv das Herumspringen. Zwölf Mädchen und Jungen trainierten am letzten Tag der Ferienbetreuung auf einem Mini-Trampolin. Die kleinen elastischen Sprungtücher hatte Stefani Mocciaro, Inhaberin der „Bewegungscompany“, für die Kids im dortigen Spiegelsaal aufgebaut.

  • Sicher hüpfen

    Mo., 15.07.2019

    Darauf sollten Eltern beim Trampolin achten

    Wegen der Verletzungsgefahr sollte immer nur eine Person auf einem Trampolin springen.

    Ein Trampolin im heimischen Garten kann ein riesiger Spaß sein, besonders für Kinder. Doch damit sich niemand verletzt, sind einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Der TÜV Süd erklärt, woraus es ankommt.

  • Trampolin: NRW-Landesturnfest

    Do., 27.06.2019

    Stefan Kolbe vom TV Lengerich springt am besten

    Die Trampolinturner des TV Lengerich beim NRW-Landesturnfest.

    Das NRW-Landesturnfest in Hamm startete integrativ mit den Special-Olympics unter dem Motto „Gemeinsam. Besonders. Sportlich“. Auch die Trampoliner des TV Lengerich waren mit 14 Teilnehmern vertreten. Zusätzlich zum eigentlichen Wahlwettkampf nahmen die TVLer auch an einem Orientierungslauf teil.

  • Trampolin: Gau-Einzelmeisterschaften

    Di., 14.05.2019

    Fünf Finalteilnahmen für GW Nottuln

    Die sechs Teilnehmer aus Nottuln – hier mit Trainerin Maike Esplör (hinten, r.) – freuten sich über fünf Finalteilnahmen.

    Die Trampoliner von GW Nottuln zeigten jetzt in Münster bei den Gau-Meisterschaften im Trampolinturnen, dass sie auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen wollen.

  • Nur allein und erst ab sechs

    Mi., 27.03.2019

    Diese Regeln gelten für Kinder auf dem Trampolin

    Bei den meisten Trampolinen werden die Sprungmatten von Stahlfedern gehalten. Wer auf diese fällt, kann sich weh tun - trotz Abdeckung.

    Trampoline stehen inzwischen in vielen Gärten. Für Kinder ist die Hüpferei eine Gaudi, bei der sie auch noch ihr Körpergefühl trainieren - wenn sie es richtig machen. Sonst drohen üble Verletzungen.

  • Neues Trampolin für den SC Füchtorf

    Di., 26.02.2019

    Gute Investition für alle

    Die Vorstände des SC, des Fördervereins und der Stadt freuen sich mit den Kindern über die neue Anschaffung.Von links: Christina Laumann, Ewald Pohlschmidt, Josef Uphoff, Helmut Benefader, Thomas Weissen und Robert Budde.

    Gleichermaßen groß war die Freude der Füchtorfer Kinder und Sponsoren am Sonntag bei der Präsentation des neuen Trampolins für den Sportverein.

  • Training auf dem Trampolin

    Fr., 01.02.2019

    Jumping Fitness stärkt Herz und Kreislauf

    Beats inklusive: Bei Jumping Fitness springen und hüpfen die Teilnehmer im Takt schneller Musik.

    Das eigene Trampolin zu Hause, große Sprung-Hallen oder neuartige Fitnesskurse: Hüpfen liegt im Trend. Jumping Fitness heißt die noch junge Sportart, bei der die Teilnehmer zu schneller Musik koordiniert springen - und damit viel für ihre Figur und die Gesundheit tun.

  • Trampolin

    Mi., 10.10.2018

    Jannik Sobisch holt Bronze für den TV Lengerich

    Die Trampoliner des TVL (hinten von links): Julia Kutzelnigg, Sophie Tallen, Leo Stöckel; vorne von links: Jannik Sobisch und Lena Jäger.

    Auch diesmal konnten sich die Trampoliner des TV Lengerich gut beim dem Gau-Schüler-Pokal-Wettkampf präsentieren. Einen Pokal erturnte sich Jannik Sobisch (Jahrgang 2010).