Traubenzucker



Alles zum Schlagwort "Traubenzucker"


  • Prozesse

    Mi., 03.06.2020

    Mit Traubenzucker Großeinsatz in Justizzentrum ausgelöst

    Außenansicht des Landgerichts Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Mit Traubenzucker soll er im Kölner Justizzentrum einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst haben: Dafür steht ein Angeklagter seit Mittwoch vor dem Landgericht. Der 49-Jährige ist wegen Vortäuschens einer Straftat angeklagt.

  • Zum Dextro-Energy-Urteil

    Do., 08.06.2017

    Lieber eine Banane: Traubenzucker liefert nur kurz Energie

    Traubenzucker muss nicht sein. Besser sind Bananen.

    Der Hersteller Dextro Energy darf auch künftig nicht mit angeblichen gesundheitlichen Vorzügen von Traubenzucker werben. Der Europäische Gerichtshof wies eine Klage des Unternehmens ab. Überhaupt, sagt eine Expertin, Verbraucher sollten lieber zur Banane greifen.

  • Streit um Traubenzucker

    Do., 08.06.2017

    EuGH lässt Dextro Energy abblitzen

    Streit um Traubenzucker : EuGH lässt Dextro Energy abblitzen

    Luxemburg (dpa) - Der deutsche Hersteller Dextro Energy darf auch künftig nicht mit angeblichen gesundheitlichen Vorzügen von Traubenzucker werben.

  • Justiz

    Do., 08.06.2017

    EuGH lässt Dextro Energy abblitzen

    Luxemburg (dpa) - Der deutsche Hersteller Dextro Energy darf auch künftig nicht mit angeblichen gesundheitlichen Vorzügen von Traubenzucker werben. Der Europäische Gerichtshof wies eine Klage des Unternehmens ab. Dieses wollte sein Produkt mit Sätzen wie «Glucose unterstützt die normale körperliche Betätigung» anpreisen. Dextro Energy berief sich unter anderem auf eine wissenschaftliche Expertise, die den Nutzen von Traubenzucker für körperliche Betätigung bestätigte. Die Kommission meint, das verwirre Verbraucher, weil empfohlen werde, weniger Zucker zu sich zu nehmen.

  • Justiz

    Do., 08.06.2017

    EuGH lässt Dextro Energy abblitzen

    Ein Mädchen führt ein Stück Traubenzucker von Dextro Energy zum Mund.

    Luxemburg (dpa) - Der Hersteller Dextro Energy aus Meerbusch bei Düsseldorf darf auch künftig nicht mit angeblichen gesundheitlichen Vorzügen von Traubenzucker werben. Der Europäische Gerichtshof wies am Donnerstag eine Klage des Unternehmens ab. Dieses wollte sein Produkt mit Sätzen wie «Glucose unterstützt die normale körperliche Betätigung» anpreisen. Die EU-Kommission hatte dies aber nicht zugelassen. Deshalb zog die Firma vor Gericht.

  • Gesundheitliche Wirkung

    Do., 08.06.2017

    EU-Gerichtshof entscheidet über Werbung für Traubenzucker

    Inwieweit ist die Werbung über Traubenzucker irreführend? Darüber entscheidet der EU-Gerichtshof.

    Luxemburg (dpa) - Umstrittene Werbesätze über Zucker beschäftigen Europas höchste Richter. Sie sollen in Luxemburg ein Urteil im Berufungsverfahren des Traubenzucker-Herstellers Dextro Energy gegen eine vorherige Entscheidung des EU-Gerichts sprechen.

  • Familie

    Fr., 09.09.2016

    Konzentration in der Schule: Traubenzucker nicht das Beste

    Traubenzucker wirkt nur sehr kurz, weil es von den Zellen sehr schnell aufgenommen wird.

    In der Schulpause brauchen Kinder eine kleine Mahlzeit, um bei Kräften zu bleiben und konzentriert Lernen zu können. Oft hört man, dass Traubenzucker dafür am besten sei. Doch stimmt das überhaupt?

  • Gesundheit

    Mi., 24.08.2016

    Doping fürs Gehirn: Fördert Traubenzucker die Konzentration?

    Traubenzucker geht schnell ins Blut und versorgt den Körper mit Energie. Es kan jedoch auch ebenso schnell wieder zu einem Abfall der geistigen Leistungsfähigkeit kommen.

    Traubenzucker ist ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel - wer schnelle Konzentration braucht, greift gerne zu dem Energielieferanten. Doch was ist eigentlich dran am Mythos des konzentrationssteigernden Präparats? Die Antwort ist vielschichtig.

  • Gesundheit

    Mi., 20.07.2016

    Traubenzucker: Fördert das die Konzentration?

    Mit Traubenzucker kann man den Blutzuckerspiegel schnellstmöglich wieder zum Ansteigen zu bringen.

    Wer schwächelt im Job oder bei einer Prüfung, braucht Nervennahrung. Oft wird Traubenzucker als Allheilmittel für die schnelle Hilfe empfohlen. Aber bringt das was?

  • SVB-Trainer ganz bescheiden

    Fr., 21.10.2011

    TuS Laer wird zum Derby erwartet

    „Vielleicht verteile ich in der Halbzeit etwas Baldrian oder Traubenzucker.“ Serdar Hizlitürk, Trainer des SV Burgsteinfurt II, will seine Mannschaft nicht etwa einschläfern, sondern lediglich die Nervosität vor dem zweiten Durchgang nehmen. Zuletzt agierten die Stemmerter zu Beginn der zweiten Halbzeit des Öfteren kopflos und kassierten sowohl gegen Borghorst als auch gegen Emsdetten nach toller erster Halbzeit zwei Gegentore.