Trauerfall



Alles zum Schlagwort "Trauerfall"


  • Wirtschaft

    Mo., 02.11.2020

    SNP: Konzernchef Schneider-Neureither verstorben

    Heidelberg (dpa) - Trauerfall beim Softwareanbieter und IT-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner: Der Konzernchef und Unternehmensgründer Andreas Schneider-Neureither ist in der Nacht auf den 2. November im Alter von 56 Jahren verstorben, wie das Unternehmen am Montag in Heidelberg mitteilte. Der Manager hinterlässt den Angaben zufolge seine Ehefrau und vier Kinder.

  • Banken raten zu früher Vorsorge

    Fr., 13.12.2019

    Finanzen für den Trauerfall regeln

    Um das Geld eines Verstorbenen verwalten zu können, sollte eine Vollmacht eingeholt werden. Denn mit dessen Bankkarte ist nichts mehr zu holen, der Zugang des Toten wird gesperrt.

    Tritt ein Trauerfall ein, gibt es viele Dinge zu regeln. Dazu gehören auch die Bankgeschäfte des Verstorbenen. Das ist ein komplexes Thema rund um die Stichworte Erbe, Vollmachten und Verfügungen, bei dem es so einige Details zu beachten gilt. Und vor allem – das raten Banken, Hospizverein und Verbraucherzentrale – sollte es nicht auf die lange Bank geschoben, sondern alles frühzeitig geregelt werden.

  • Landtag

    Di., 11.06.2019

    Europawahl und Trauerfall: neue CDU-Abgeordnete im Landtag

    Abgeordnete des Landtages sitzen im Plenum.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Durch den Wechsel des CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Berger ins Europäische Parlament und den Tod des CDU-Abgeordneten Holger Müller rücken zwei christdemokratische Politiker in den Landtag nach. Laut einer Fraktionssprecherin tritt nun wieder die Wahlliste in Kraft, die zur Landtagswahl aufgestellt worden war. Danach würde für den verstorbenen Abgeordneten Müller Hendrik Schmitz aus Baesweiler in den Landtag einziehen. Schmitz war bereits von 2012 bis 2017 Parlamentarier. Nach dem Wechsel von Berger in das EU-Parlament würde gemäß der Liste Wilhelm Hausmann aus Oberhausen nachziehen. Auch er war bereits bis 2017 für die CDU im Landtag.

  • Spiel gegen BVB

    Mo., 20.08.2018

    Trauerfall: Fürth im Pokal ohne Trainer Buric

    Trainer Damir Buric betreut die SpVgg Greuther Fürth wegen eines Trauerfalls nicht im Spiel gegen den BVB.

    Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth muss im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Montag ohne ihren Trainer Damir Buric auskommen. Der Coach wird aufgrund eines Trauerfalls in der Familie nicht zur Verfügung stehen.

  • Spaß für Familien

    Mo., 12.06.2017

    Internationale Zirkuskunst

    Auch ein Feuerschlucker ist in den Vorstellungen des „Circus Montana“ zu sehen.

    Der „Circus Montana“ macht zurzeit auf der Freifläche an der Altenberger Straße nahe des Kreisverkehrs in Laer Station. Ursprünglich hatte das Familienunternehmen insgesamt vier Vorführungen geplant. Wegen eines Trauerfalls in der Familie muss die erste Vorstellung, die für den Feiertag Fronleichnam (15. Juni) um 17 Uhr vorgesehen war, jedoch ausfallen.

  • Trauerfall

    Mi., 22.03.2017

    Älteste Münsteranerin mit 110 gestorben

    Aenne Stockhorst, hier kurz vor ihrem 110. Geburtstag im vergangenen Dezember, ist tot .

    Die älteste Münsteranerin ist tot. Im vergangenen Dezember feierte sie ihren 110. Geburtstag. Damals gab sie den jüngeren Mitbürgern einen einfachen Ratschlag mit auf den Weg.

  • Nach Trauerfall

    Do., 12.01.2017

    DHB startet mit Kapitän Gensheimer in die Handball-WM

    Bundestrainer Dagur Sigurdsson gibt in bei der Pressekonferenz Auskunft.

    Kapitän Uwe Gensheimer wird noch vor dem WM-Auftakt zu den deutschen Handballern stoßen. Nach dem schweren Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie reiste er am Donnerstag nach Frankreich und stieg noch am gleichen Tag ins Training ein.

  • Start-up mit dem Tod

    Di., 25.10.2016

    Bei Bestattungsangeboten im Netz auf Preistransparenz achten

    Bestattungsangebote gibt es inzwischen auch im Internet. Das Portal Mymoria wirbt mit Preistransparenz und einem Rund-um-Angebot.

    Ein Trauerfall in der Familie schmerzt. Nach dem Tod müssen sich die Angehörigen um die Bestattung kümmern. Neue Portale im Internet versprechen, das günstiger zu machen als das etablierte Gewerbe.

  • mit nach Bremen

    Sa., 15.10.2016

    Trauerfall: Calhanoglu bleibt bei Leverkusens Team

    Hakan Calhanoglu ist trotz eines Trauerfalls in seiner Familie mit dem Team nach Bremen gereist.

    Bremen (dpa) - Hakan Calhanoglu ist trotz eines Trauerfalls in der Familie beim Team von Bayer Leverkusen geblieben und mit zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen gereist.

  • Fußball

    Sa., 15.10.2016

    Nach Trauerfall: Calhanoglu bleibt bei Leverkusener Team

    Leverkusens Hakan Calhanoglu.

    Bremen (dpa) - Hakan Calhanoglu ist trotz eines Trauerfalls in der Familie beim Team von Bayer Leverkusen geblieben und mit zum Auswärtsspiel am Samstagabend bei Werder Bremen (18.30 Uhr/Sky) gereist. In der vergangenen Woche war die Großmutter des Offensivspielers gestorben, zur Beerdigung in der Türkei war Calhanoglu nicht geflogen. «Natürlich hätten wir ihm als Verein die Möglichkeit gegeben, zu den Trauerfeierlichkeiten zu reisen. Doch in Absprache mit seiner Familie war es Hakans eigene Entscheidung, bei der Mannschaft zu bleiben», zitierte der Fußball-Bundesligist Bayer-Sportdirektor Rudi Völler in einem Statement auf Twitter.