Trauerfeier



Alles zum Schlagwort "Trauerfeier"


  • Nach Gewalttat

    Sa., 14.12.2019

    Augsburg: Hunderte bei Trauerfeier für getöteten 49-Jährigen

    Ein Blumengebinde liegt vor der Kirche in Neusäß bei Augsburg.

    Neusäß (dpa) - Hunderte Menschen haben am Vormittag von dem bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Augsburg getöteten 49-Jährigen Abschied genommen.

  • Kriminalität

    Sa., 14.12.2019

    Hunderte nehmen bei Trauerfeier Abschied von Gewaltopfer

    Neusäß (dpa) - Hunderte Menschen haben am Vormittag von dem bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Augsburg getöteten 49-Jährigen Abschied genommen. Zum Gottesdienst im Augsburger Vorort Neusäß, wo das Opfer lebte, kamen auch zahlreiche Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren. Der Familienvater war seit 1991 bei der Berufsfeuerwehr in Augsburg beschäftigt gewesen. Der 49-Jährige war am Nikolaustag spätabends bei einem Streit mit sieben Jugendlichen beziehungsweise jungen Erwachsenen gestorben. Ein 17-Jähriger soll den Mann mit einem einzigen Schlag getötet haben.

  • Kriminalität

    Sa., 14.12.2019

    Trauerfeier für Opfer von Verbrechen in Augsburg

    Neusäß (dpa) - Rund eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines 49-Jährigen in Augsburg gibt es am am Vormittag eine Trauerfeier. Der Abschiedsgottesdienst findet im Augsburger Vorort Neusäß statt, wo der Mann gelebt hatte. Der 49-Jährige war Berufs-Feuerwehrmann. Er war am Nikolaustag spätabends bei einer Auseinandersetzung mit sieben Jugendlichen gestorben, ein Freund des Opfers wurde erheblich verletzt. Ein 17-Jähriger soll den Mann mit einem einzigen Schlag getötet haben. Er sitzt wegen Totschlags in U-Haft. Den anderen wird Beihilfe zum Totschlag vorgeworfen.

  • Trauerfeier bis Grabgestaltung

    Mi., 30.10.2019

    Was Bestattungsverfügungen regeln

    Trauernden kann es helfen, nicht alles alleine entscheiden zu müssen. In einer Bestattungsverfügung kann jeder seine Wünsche für Beerdigung und Trauerfeier festhalten.

    Die Asche verstreuen? Blumenschmuck auf dem Grab? Der Ex als Trauerredner? Eine Bestattungsverfügung schafft Klarheit für die Hinterbliebenen und kann Streit vorbeugen. Ins Testament gehört sie nicht.

  • Daneben gegriffen

    Di., 29.10.2019

    «Haschkuchen» versehentlich auf Trauerfeier serviert

    Cannabis-Pflanze. In einem Restaurant in der Rostocker Heide ist den Gästen einer Bestattungsfeier versehentlich Haschisch-Kuchen serviert worden.

    Den Hasch-Kuchen hatte die Tochter für den privaten Verzehr gebacken. Ihre Mutter serviert ihn aus Versehen bei einer Bestattungsfeier. 13 Trauergäste sind kurz danach berauscht. Auch in Darmstadt gibt es einen Zwischenfall - mit «Hasch-Brownies».

  • Abschied

    Mo., 14.10.2019

    Tschechien ehrt Vlasta Chramostova mit Trauerstaatsakt

    Kollegen von Vlasta Chramostova halten die Totenwache.

    Abschied von Vlasta Chramostova: Kollegen, Politiker und Wegbegleiter erwiesen der Schauspielerin die letzte Ehre.

  • Trauerfeier

    Sa., 12.10.2019

    Adieu Karel Gott - Tausende nehmen Abschied in Prag

    Fans haben Blumen, Fotos und Botschaften vor dem Sarg niedergelegt.

    Viele Fans sind erschüttert über den Tod des Schlagerstars Karel Gott. In Prag konnten sie ihm nun die letzte Ehre erweisen. Für die Behörden waren die Menschenmassen eine besondere Herausforderung.

  • Abschied

    Fr., 04.10.2019

    Wolf Biermann singt bei Trauerfeier für Günter Kunert

    Der Liedermacher Wolf Biermann bei der Gedenkfeier für den Schriftsteller Günter Kunert in Schenefeld.

    Viel melancholischer Humor und eine Prise Sarkasmus: Bei der Trauerfeier für Günter Kunert ehren Weggefährten und Freunde den Dichter in einer Weise, die typisch für ihn selbst war. Wolf Biermann singt dem Freund ein Lied: «Was wird bloß aus unseren Träumen?»

  • Personen

    Mo., 30.09.2019

    Große Trauerfeier für Jacques Chirac in Pariser Kathedrale

    Paris (dpa) - Mit zahlreicher internationaler Polit-Prominenz hat in Paris die große Trauerfeier zu Ehren des früheren französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac begonnen. Unter den Gästen, die sich in der Kirche Saint-Sulpice versammelten, sind auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und Kremlchef Wladimir Putin. Der Sarg des am Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorbenen Chirac wurde in die Kirche getragen. Große Leinwände übertragen die Trauerfeier.

  • Staatstrauer

    Mo., 30.09.2019

    Frankreich nimmt Abschied von Chirac

    Ein Offizier vor dem aufgebahrten Sarg des verstorbenen französischen Präsidenten Chirac im Pariser Invalidendom.

    Für viele ist Jacques Chirac eines der prägendsten Gesichter Frankreichs in der jüngeren Geschichte. Sein Tod hat dort große Trauer ausgelöst, auch die Anteilnahme aus dem Ausland war riesig. Nun heißt es endgültig: Adieu.