Trauerflor



Alles zum Schlagwort "Trauerflor"


  • La Liga

    So., 29.11.2020

    Mit Trikots und Trauerflor: FC Barcelona gedenkt Maradona

    Ein von Diego Maradona signiertes Trikot des FC Barcelona auf der Tribüne.

    Barcelona (dpa) - Superstar Lionel Messi und der FC Barcelona haben am Sonntag mit emotionalen Gesten des früheren argentinischen Fußball-Weltstars Diego Maradona gedacht.

  • Einzelhandel

    Fr., 16.10.2020

    Galeria-Karstadt-Kaufhof: Letzter Tag in Dutzenden Filialen

    Die Kaufhof Filiale in Essen ist geschlossen.

    Düsseldorf (dpa) - Mit Trauerflor wollen einige Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof am Samstag arbeiten, um ihren Unmut über die Schließung von Dutzenden Filialen kundzutun. Teile der Belegschaft aller Warenhäuser wollen schwarze T-Shirts oder Trauer-Sticker tragen, hieß es von der Gewerkschaft Verdi am Freitag. Am Samstag machen wohl etwa 30 Filialen zum letzten Mal die Türen auf und lassen Kunden zum Abverkauf herein. In Essen wollen Mitarbeiter einen Trauerkranz vor den Eingang legen und damit das Warenhaus gewissermaßen zu Grabe tragen. In Düsseldorf wollen Beschäftigte eine große Skulptur einer kaputten Filiale ausstellen.

  • Schweigeminute und Trauerflor

    Do., 20.02.2020

    Fußball-Ligen gedenken der Anschlagsopfer von Hanau

    Christian Seifert ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL.

    In den Fußball-Bundesligen wird am Wochenende der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht. Die Verantwortlichen zeigen sich tief betroffen. Zumal Rassismus im Fußball ein immer wiederkehrendes Problem ist.

  • Fußball

    Sa., 25.01.2020

    Schweigeminute und Trauerflor: Borussia gedenkt Criens

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat seines am zweiten Weihnachtstag gestorbenen früheren Stürmers Hans-Jörg Criens mit einer Schweigeminute beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 gedacht. Wie schon im ersten Spiel nach Winterpause beim 0:2 beim FC Schalke 04 spielten die Borussen zudem erneut mit Trauerflor. Der frühere Borussen-Angreifer war am Freitag in Anwesenheit etlicher Gladbacher Ex-Spieler beigesetzt worden. Criens war im Alter von nur 59 Jahren am 26. Dezember 2019 an einem Herzinfarkt gestorben. Der gebürtige Neusser spielte auch für den 1. FC Nürnberg und ist hinter Jupp Heynckes und Herbert Laumen Borussias drittbester Torschütze der Club-Historie.

  • Kriminalität

    Mo., 09.12.2019

    Trauerflor an Feuerwehrfahrzeugen im Kreis Paderborn

    Ein Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Paderborn (dpa) - Nach der tödlichen Attacke auf einen Passanten in Augsburg, der Berufsfeuerwehrmann war, fahren die Feuerwehren im Kreis Paderborn mit Trauerflor. «Wir alle trauern mit der Familie und den Kollegen und Kameraden der Feuerwehr Augsburg um einen Feuerwehrmann, der völlig unnötig und sinnlos sein Leben verlor», erklärte Kreisbrandmeister Elmar Keuter am Montag in einer Mitteilung.

  • Motorsport

    So., 01.09.2019

    Premierensieg unter Trauer für Leclerc

    Spa-Francorchamps (dpa) – Premierensieg mit Trauerflor für Charles Leclerc: Der 21 Jahre alte Monegasse hat beim Großen Preis von Belgien seinen ersten Grand-Prix-Erfolg eingefahren. Fast genau 24 Stunden nach dem tödlichen Unfall seines ehemaligen Rennkumpels und guten Freundes Anthoine Hubert auf dem legendären Kurs in Spa-Francorchamps verzichtete Leclerc in seinem Formel-1-Ferrari auf großen Jubel. Er verwies WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes auf den zweiten Platz, Dritter wurde dessen Stallrivale Valtteri Bottas. Sebastian Vettel wurde nur Vierter.

  • Kehrtwende

    Sa., 09.02.2019

    Nach Aussauer-Tod: Bremen gegen Augsburg mit Trauerflor

    Rudi Assauer war als Spieler, Manager und Interimstrainer für Werder Bremen aktiv.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen wird im Spiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) nach dem Tod des früheren Spielers und Managers Rudi Assauer nun doch mit einem Trauerflor auflaufen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.

  • Fußball

    Sa., 09.02.2019

    Schweigeminute zu Ehren Assauers: BVB mit Trauerflor

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund tritt zum Gedenken an seinen ehemaligen Fußball-Profi Rudi Assauer im Bundesliga-Heimspiel an diesem Samstag gegen 1899 Hoffenheim mit Trauerflor an. Zudem wird es vor dem Anpfiff um 15.30 Uhr einen Schweigeminute im Signal-Iduna-Park geben. Der langjährige Manager des Revierrivalen Schalke 04 war am Mittwoch im Alter von 74 Jahren in Herten gestorben. Als Profi spielte Assauer von 1964 bis 1970 für den BVB.

  • FC Schalke 04

    Mi., 06.02.2019

    Assauers Tod: Trauerflor und Gedenkminute vor Pokalspiel

    Rudi Assauer ist am 6. Februar im Alter von 74 Jahren gestorben. Foto (Archiv): Bernd Thissen

    Gelsenkirchen (dpa) - Vor dem DFB-Pokalspiel zwischen FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf wird es nach dem Tod von Rudi Assauer eine Gedenkminute geben, teilten die Schalker vor dem Anpfiff über ihren Twitter-Account mit.

  • Schweigen der Scuderia

    Do., 26.07.2018

    Vettels Ferrari-Team trauert um Marchionne

    Schweigen der Scuderia: Vettels Ferrari-Team trauert um Marchionne

    Auf dem Ferrari-Motorhome in Ungarn sind die Flaggen auf halbmast gehisst. Sebastian Vettel und das Scuderia-Team tragen Trauerflor nach dem Tod von Sergio Marchionne. Das letzte Formel-1-Rennen vor der Sommerpause wird für Ferrari zum Balanceakt.