Trauma



Alles zum Schlagwort "Trauma"


  • Aufstieg verspielt

    So., 28.06.2020

    Trauma dauert an: HSV versackt nach Blamage in Liga zwei

    Der HSV hat den möglichen Aufstieg mit der Heimniederlage gegen den SV Sandhausen verspielt.

    Der Hamburger SV kommt nicht mehr nach oben. Zweiter Versuch nach dem Abstieg, zum zweiten Mal gescheitert. Am Ende steht wie schon im Vorjahr nur Platz vier in Liga zwei. Und das mit einem Debakel!

  • Traum oder Trauma?

    Di., 25.02.2020

    Aus dem Dunkeln: Maren Kames' Lyrikband «Luna Luna»

    Die Autorin Maren Kames ist für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.

    Mit «Luna Luna» von Maren Kames ist in diesem Jahr erneut ein Lyrikband für den Preis zur Leipziger Buchmesse nominiert worden. Es ist erst das zweite Werk der jungen Autorin, aber eines, das durch eine ungewöhnliche Art der Dichtung aus dem Rahmen fällt.

  • Lehrer-Kabarett mit Johannes Schröder

    Do., 20.02.2020

    Ein Trauma geht in Erfüllung

    Johannes Schröder kommt mit seinem Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ ins Bürgerhaus.

    Mit seinem Lehrer-Kabarett-Programm „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ gastiert Johannes Schröder am Freitag, 28. Februar, im Bürgerhaus.

  • Ski-Weltcup in Kitzbühel

    Fr., 24.01.2020

    «Trauma» Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung

    Machte schon in früher Kindheit Bekanntschaft mit der Mausefalle in Kitzbühel: Linus Straßer.

    Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

  • Spektakulärer Diebstahl

    Mo., 20.01.2020

    Gemälde zurück: «Trauma von Gotha» beendet

    Erleichterung in Gotha.

    Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles bekannt.

  • Trauma Geburt

    Mi., 27.11.2019

    Wenn das Babyglück getrübt ist

    Ende gut, alles gut? Das ist nicht bei jeder Geburt so - selbst wenn das Kind gesund ist.

    Eigentlich ist die Geburt eines Kindes etwas Wunderbares. Für manche Frauen ist sie aber traumatisch - mit schwerwiegenden Folgen. Experten raten Betroffenen, darüber zu reden und Hilfe anzunehmen.

  • Panikattacken

    Mi., 10.04.2019

    Nach Schlaganfall und Herzinfarkt droht Trauma

    Betroffene können nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt das Vertrauen in ihren Körper verlieren. Das führt oft zu Panikattacken.

    Ein Schlaganfall geht selten ganz spurlos vorüber. Sogar auf der Seele kann er Narben hinterlassen. Gerade Jüngere haben nach dem Anfall häufig ein Trauma - weil sie das Vertrauen in ihren Körper verlieren.

  • Trauma im Ligagipfel

    So., 07.04.2019

    Borussia Dortmund geht angezählt in den Titel-Endspurt

    Tapfer klatschen die Spieler von Borussia Dortmund nach der 0:5-Niederlage in München zu den Fans.

    Knacks statt Mutmacher. Nach der Lehrstunde beim FC Bayern liegen die Dortmunder am Boden. Das deuten viele Beobachter als Vorentscheidung im Titelkampf. Kann sich das Team von Trainer Lucien Favre von diesem empfindlichen Rückschlag erholen?

  • TV-Tipp

    Di., 20.11.2018

    Boko Haram: Das Trauma der Chibok-Mädchen

    Die als Chibok-Mädchen bekannt gewordenen Schülerinnen waren nach mehr als drei Jahren aus der Gewalt der islamistischen Terrormiliz Boko Haram freigekommen.

    2014 entführte die Terrorgruppe Boko Haram 276 Schülerinnen aus einem christlichen Internat. Drei Jahre später kamen einige der Mädchen wieder frei. In der Arte-Dokumentation sprechen sie erstmals über ihre traumatischen Erlebnisse.

  • Traumata

    Mi., 29.08.2018

    Terence Hill erschüttert über Krieg in Syrien

    Terence Hill bei der Deutschlandpremiere seines Films "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück".

    Er ist wieder da. Terence Hill hat einen neuen Film herausgebracht.