Traumjob



Alles zum Schlagwort "Traumjob"


  • Mit Tieren für Menschen – und umgekehrt

    Mi., 01.07.2020

    Neue Chefin des Allwetterzoo tritt Dienst an

    Dr. Simone Schehka (2.v.l.) freute sich bei ihrer Amtseinführung auch über die Glückwünsche von Mitgliedern der Abendgesellschaft Zoologischer Garten, ein Vertreter ist mit Zylinder und Frack als Professor Landois verkleidet.

    Simone Schehka ist in ihrem Traumjob angekommen. Die 42 Jahre alte Biologin mit Doktortitel ist seit Mittwoch Chefin des Allwetterzoos.

  • Kampf um den Traumjob

    Mo., 16.03.2020

    Wenn aus Freunden Konkurrenten werden

    Wer mit Freunden um Jobs konkurriert, sollte eigene Interessen nicht zu weit zurückstellen.

    Beim Geld hört die Freundschaft auf, besagt ein Sprichwort. Aber gilt das auch indirekt, nämlich dann, wenn Freunde oder gar Paare um einen Job konkurrieren?

  • Traumjob

    Mi., 11.03.2020

    «Chef-Entdecker» für das südliche Manhattan gesucht

    Ein Feuerwehrboot verspritzt Wasser in bunten Farben auf dem East River vor der Skyline von Lower Manhattan. Die Downtown Alliance sucht für die Südspitze Manhattans einen Chef-Entdecker.

    New York City ist eine der spannendsten Metropolen der Welt. Die Downtown Alliance bietet für Big-Apple-Fans den passenden Sommer-Traumjob.

  • Birgt Vor- und Nachteile

    Di., 03.03.2020

    Ersetzt Künstliche Intelligenz bald den Jobvermittler?

    Mithilfe von KI kann die Jobvermittlung automatisiert ablaufen. Fühlen sich Bewerber aber diskriminiert, müssen Unternehmen ihre Auswahl immer gut begründen können.

    Wie findet man den Traumjob? Und als Unternehmen die besten Bewerber? Künstliche Intelligenz könnte bei der Suche helfen. Doch das ist nicht ohne Risiko.

  • Problemfächer Mathe und Physik

    Mi., 19.02.2020

    Was bringt getrennter Unterricht von Mädchen und Jungen?

    Lernen Mädchen im Mathe-Unterricht besser, wenn keine jungen anwesen sind? Der Deutsche Lehrerverband lehnt dieses Modell ab.

    Bei den Traumjobs der Teenager hat sich nicht viel verändert: Jungs streben eher in technische, Mädchen eher in soziale Berufe. Jetzt wird diskutiert, ob getrennte Klassen mehr Mädchen für Technik begeistern könnten.

  • Jugendliche zu „Meet the Boss“ willkommen

    Fr., 03.01.2020

    Freie Fahrt zum Traumjob

    Im vergangenen Jahr wurden die Jugendlichen bei der Aktion „Meet the Boss“ mit einer Stretchlimousine zu den Betrieben chauffiert. In diesem Jahr steht hierzu eine elektrisch getriebener Tesla zur Verfügung.

    Jugendliche, die sich für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz in einem örtlichen Betrieb interessieren, sind zur Aktion „Meet the Boss“ eingeladen. Sie werden am 17. Januar (Freitag) mit einem Tesla zu den Unternehmen chauffiert.

  • Film ab

    Mo., 28.10.2019

    Per Video-Clip zum Traumjob

    Stellen sich Bewerber in einem kurzen Video-Clip vor, hat das auch für Personaler Vorteile: Sie bekommen schnell ein eindrücklicheres Bild der Kandidaten.

    Unternehmen suchen dringend Fachkräfte und gehen verstärkt auf geeignete Kandidaten zu. Auch in Sachen Bewerbung. Ein Video-Clip kann heute erster Türöffner sein. Wie stellt man sich authentisch dar?

  • Schwimmen

    Mi., 16.10.2019

    Mit leuchtenden Augen: Bundestrainerin Elena Prelle übt ihren Traumjob aus

    Optimale Trainingsbedingungen: Schon als Aktive reifte bei Elena Prelle der Wunsch, einmal als Trainerin in der Sportschule der Bundeswehr zu arbeiten. Sie hat ihn verwirklicht.

    Um Bundestrainerin der deutschen Rettungsschwimmer zu werden, braucht man Fachwissen, Kontakte, Organisationstalent, hier und da ein glückliches Händchen und Beharrlichkeit. Letztere war in Fall von Elena Prelle ganz wichtig. Denn ihren Traumjob hat sie erst im zweiten Anlauf erreicht.

  • Messe „vocatium Münsterland“ in der Halle Münsterland

    Mo., 16.09.2019

    Dem Traumjob auf der Spur

    80 Aussteller präsentieren sich und ihre Ausbildungsangebote.

    Klassische Lehre, Studium oder eine duale Ausbildung mit Elementen aus beiden Bereichen: Das Angebot auf dem Ausbildungsmarkt ist groß. Für Schüler gilt es daher, sich genau zu informieren. Unternehmen wiederum müssen heute frühzeitig um die besten Azubis werben. Beide bringt die Messe „vocatium Münsterland“ in der Halle Münsterland zusammen.

  • Traumjob Müllfrau?

    Mi., 21.08.2019

    «Trittbrettfahrerinnen gesucht»: Müllabfuhr umwirbt Frauen

    Eine junge Frau wirft bei einem Aktionstag vom Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover aha einen Sack mit Altpapier in einen Müllwagen.

    Immer noch arbeiten bei der Müllabfuhr überwiegend Männer. Hannover will nun mit einer Kampagne erreichen, dass auch Frauen in der Stadt Müllwagen fahren. Gesucht sind «Heldinnen in Orange», die nicht «aus Zuckerwatte» sind.