Traumschiff



Alles zum Schlagwort "Traumschiff"


  • Einschaltquoten

    Do., 04.07.2019

    Frauenfußball schlägt «Das Traumschiff»

    Unbändige Freude bei den Spielerinnen der Niederlande.

    Klarer Sieg bei den Einschaltquoten, knapper Sieg auf dem Platz: Das Halbfinale bei der Frauenfußball-WM ist in jeder Hinsicht interessant. Die übrigen Sender bekommen das spüren.

  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Schauspielerin

    Sa., 08.06.2019

    Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter «Traumschiff»-Kapitän

    Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird.

    Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

  • ZDF

    Fr., 31.05.2019

    Grit Boettcher wird Pastorin auf dem «Traumschiff»

    Grit Boettcher wird Pastorin - aber nur im Fernsehen.

    Die Schauspielerin geht mit dem neuen Fernseh-Kapitän Florian Silbereisen auf Reisen. Sie begleitet ihn in zwei Folgen auf der «Kreuzfahrt ins Glück».

  • Medien

    Mi., 15.05.2019

    Roman Weidenfeller geht aufs «Traumschiff»

    Roman Weidenfeller, ehemaliger Profifußballer, lächelt in die Kamera. 

    Mainz (dpa) - Ex-Profifußballer Roman Weidenfeller geht beim «Traumschiff» an Bord. Der 38-jährige Fußball-Weltmeister von 2014 und langjährige Dortmund-Torhüter wird bei einem Törn mit Ziel Kolumbien dabei sein, wie das ZDF am Mittwoch auf Anfrage mitteilte. Die Folge zeigt der Sender am Neujahrstag 2020. Auf dem «Traumschiff» hat dann Florian Silbereisen das Kommando, der neue Kapitän als Nachfolger von Sascha Hehn. «Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht», sagte Silbereisen der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). «Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen.»

  • Gastrolle

    Mi., 15.05.2019

    Roman Weidenfeller geht aufs «Traumschiff»

    Roman Weidenfeller betritt Neuland.

    Früher stand er bei Borussia Dortmund zwischen den Pfosten, jetzt schippert Roman Weidenfeller nach Kolumbien. Und Florian Silbereisen ist ganz begeistert.

  • Einschaltquoten

    Mo., 22.04.2019

    «Das Traumschiff» auch ohne Kapitän auf Kurs

    Der Erste Offizier Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l) hat das Steuer des Schiffs übernommen. Oskar (Harald Schmidt) steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

    Sascha Hehn ist von Bord gegangen, aber das «Traumschiff» geriet dennoch nicht ins Schlingern.

  • TV-Tipp

    So., 21.04.2019

    Das Traumschiff: Sambia

    Der Erste Offizier Martin Grimm (Daniel Morgenroth, l) übernimmt das Steuer des Schiffs. Oskar (Harald Schmidt) steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.

    Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuert Daniel Morgenroth das «Traumschiff» nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord - und will zeigen, dass das eine gute Idee war.

  • TV-Tipp

    Fr., 19.04.2019

    Ostern im Fernsehen

    «Meine Mutter spielt verrückt»: Toni (Diana Amft, r) und Rufus (Stephan Luca) kümmern sich um Heidi (Margarita Broich).

    Das «Traumschiff» fährt ohne Kapitän nach Sambia, das Bremer «Tatort»-Duo ermittelt zum letzten Mal, «Let's dance» pausiert, und «The Voice Kids» kürt den Gewinner: Das TV-Programm ist an den Ostertagen voll gepackt mit Spielfilmen, Serien und Shows.

  • Mit Kapitänsmütze

    Fr., 12.04.2019

    Drehstart für Silbereisen auf dem «Traumschiff»

    Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger bei den Dreharbeiten.

    Von der Schlagerbühne auf die Kommandobrücke: Florian Silbereisen hat auf dem «Traumschiff» angeheuert.