Traumstrand



Alles zum Schlagwort "Traumstrand"


  • Reportage-Serie „Roxel und die Welt“

    Mi., 02.10.2019

    Traumstrände und Vulkane

    Die Inselwelt vor Tofino auf Vancouver Island im kanadischen Bundesstaat British Columbia zählt zu den zahlreichen Motiven der Fotoschau, die Wolfgang Schürmann am 10. Oktober in Roxel zeigt.

    Roxels Heimat- und Kulturkreis lädt am 10. Oktober zu einer Multivisionsschau ein. Sie entführt in den Pazifischen Nordwesten Amerikas.

  • Verletztes Paradies

    Mi., 08.05.2019

    Traumstrand aus «The Beach» bleibt bis 2021 geschlossen

    Die «Maya Bay» soll für mindestens zwei weitere Jahre nicht für Touristen zugänglich sein.

    Unter dem großen Touristenansturm auf die thailändische Traumbucht «Maya Bay» hat vor allem die Natur gelitten. Jetzt wurde die Schließung des paradiesischen Strandes um mindestens zwei Jahre verlängert.

  • Bis 2021

    Mi., 08.05.2019

    Traumstrand aus «The Beach» bleibt geschlossen

    Der Strand der Maya Bay soll geschlossen bleiben.

    Es waren einfach zu viele Touristen. Der Traumstrand in Thailand muss sich regenerieren.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Fr., 15.02.2019

    Traumstrände und goldene Tempel

    Zählt zu den Reisezielen der Reportagen-Reihe des Heimat- und Kulturkreises: das südostasiatische Land Myanmar.

    Viermal lädt der Heimat- und Kulturkreis in diesem Jahr zu neuen Ausgaben seiner Foto- und Filmreportagen ein. Von Roxel aus geht es in die weite Welt.

  • Tod am idyllischen Strand

    So., 23.12.2018

    «Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne»

    Nach der großen Welle: ein völlig zerstörtes Gebäude im Ort Carita.

    Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

  • Teestuben statt Traumstrand

    Di., 20.11.2018

    In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

    Blick auf Malé, die Büroturm-Stadt der Malediven im Indischen Ozean.

    Wer auf die Malediven fliegt, übernachtet in abgeschotteten Resorts, schwelgt häufig im Luxus, genießt Cocktails am Strand. Kaum jemand besucht die Hauptstadt Malé. Hier tobt das echte Leben. Der Gegensatz könnte kaum größer sein.

  • Pause fürs Paradies

    Mi., 03.10.2018

    «The Beach»-Traumstrand bleibt geschlossen

    Touristen im Mai 2018 in der Maya Bay, die durch den Film «The Beach» bekannt geworden ist.

    Der Tourist zerstört das, was er sucht. Dies gilt natürlich nicht nur für Venedig oder Barcelona, sondern auch für den definitiven Traumstrand.

  • Maya Bay

    Fr., 28.09.2018

    Traumstrand aus «The Beach» bleibt noch länger geschlossen

    Der Strand der Maya Bay bleibt bis Ende Oktober geschlossen.

    Der Hollywood-Film «The Beach» hat den Traumstrand Maya Bay auf der Insel Ko Phi Phi weltweit berühmt gemacht. Für Touristen bleibt er weiterhin geschlossen. Thailands Behörden haben das Besuchsverbot erneut verlängert - doch die Frist ist überschaubar.

  • TV-Tipp

    Do., 02.08.2018

    Inselträume

    Ein Blick auf den Yachthafen von Baltrum.

    Warum Bahamas oder Bali: Mit ihren Traumstränden locken die sieben ostfriesischen Inseln jährlich Millionen Urlauber an. Der Massentourismus ernährt die Insulaner, hat aber auch Schattenseiten, wie die ZDF-Reihe «Inselträume» zeigt.

  • Vier Monate lang gesperrt

    Do., 31.05.2018

    Thailand schließt Traumstrand aus «The Beach»

    Das ist einfach zu viel: Touristenansturm in der Maya Bay, dem Strand, der durch den Film «The Beach» bekannt wurde.

    Mit dem Hollywood-Film «The Beach» wurde Thailands Maya Bay zu einem der bekanntesten Strände der Welt. Weil die Urlauber zu viel Schaden anrichten, gilt jetzt für vier Monate: «Betreten verboten». Aber reicht das?