Traumziel



Alles zum Schlagwort "Traumziel"


  • Traumziel

    Mo., 04.05.2020

    Flughafen auf den Seychellen soll am 1. Juni wieder öffnen

    Die Seychellen sind für viele Urlauber ein Traumziel. Nach Plänen des Präsidenten soll der Flughafen in einigen Wochen wieder geöffnet werden.

    Auf den Seychellen soll das öffentliche Leben Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren. Auch Urlaub könnte hier bald wieder möglich sein. Zumindest für die Öffnung des Flughafens wurde bereits ein Termin in Aussicht gestellt.

  • Volksbank auf Safaritour in Südafrika

    Fr., 17.04.2020

    Dank Corona Sonderurlaub

    Gruppenfoto am Kap der Guten Hoffnung – für seine Starkwinde berüchtigt.

    Südafrika – das war ein Traumziel für eine Reisegruppe von Volksbank-Kunden. Aber sie erlebten nicht nur Heia-Safari, sondern auch das Chaos in Corona-Zeiten. Wegen ausfallender Flugverbindungen durfte die Gruppe Extra-Urlaub verbringen.

  • Volleyball Nationalmannschaft

    Fr., 03.01.2020

    Traumziel Tokio: Letzte Olympia-Chance für Generation Grozer

    Trainer Andrea Giani will sich mit den deutschen Volleyballern für die Olympischen Spiele qualifizieren.

    Deutschlands Volleyballer kämpfen in Berlin um ihre letzte Olympia-Chance. Nur der Gewinner der Mini-EM qualifiziert sich für Tokio. Für Georg Grozer ist es das letzte Sehnsuchtsziel als Nationalspieler.

  • Jugendbildungsmesse im Paulinum

    Mo., 25.11.2019

    Amerika ist für viele das Traumziel

    Ferne Länder kennenlernen: Das wollten die Besucher der Jugendbildungsmesse im Gymnasium Paulinum, bei der sich alles um Auslandsaufenthalte drehte.

    Zahlreiche Schüler informierten sich bei der Jugendbildungsmesse im Gymnasium Paulinum über die vielfältigen Möglichkeiten, für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Nach wie vor am beliebtesten ist Amerika als Ziel.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 5

    Do., 13.06.2019

    Dem Traumziel ein Stück näher

    Lisa Zensen (l.) wird auch weiterhin in Blau-Weiß kicken – wenn auch nicht mehr für die Bezirksliga-Frauen des VfL Senden, sondern für Regionalligist SV Berghofen.

    Schon als Kind wollte sie Profi-Fußballerin werden – nun ist sie ihrem Traum ein Stück näher gekommen. Lisa Zensen wechselt nach 13 Jahren beim VfL Senden zum SV Berghofen und damit von der Bezirks- in die Regionalliga.

  • Traumziel

    Do., 16.05.2019

    Neuseeland verlangt künftig Eintrittsgebühr von Touristen

    Schafe auf einer Wiese in der Nähe von Queenstown.

    Neuseeland wird als Reiseziel immer beliebter. Jedes Jahr strömen Millionen von Touristen ins Land. Sie werden jetzt zur Kasse gebeten.

  • Tourismus

    Do., 16.05.2019

    Neuseeland verlangt künftig Eintrittsgebühr von Touristen

    Rotorua (dpa) - Neuseeland - eines der Traumziele vieler Deutscher - verlangt von Touristen künftig eine Art Eintrittsgebühr. Von Oktober an müssen Urlauber bei der Ankunft eine Gebühr von 35 Neuseeland-Dollar, etwa 20,50 Euro zahlen, heißt es aus dem Umwelt- und Tourismusministerium. Damit sollen zusätzlich etwa 47 Millionen Euro pro Jahr in die Staatskassen fließen. Das Geld soll in den Schutz von Umwelt und nationalem Erbe fließen. Neuseeland hat nur 4,9 Millionen Einwohner. Vergangenes Jahr kamen 3,8 Millionen ausländische Urlauber ins Land.

  • Stolzer Trainer

    Fr., 10.05.2019

    Glanzvoller Europa-Trip der Eintracht endet in Tränen

    Nach dem Aus im Elfmeterschießen schwingt bei den Profis von Eintracht Frankfurt neben der Enttäuschung auch Stolz mit.

    Das Traumziel Baku hat Eintracht Frankfurt auf unglückliche Weise verpasst. Die Hessen verabschieden sich erhobenen Hauptes aus der Europa League, auch wenn die Enttäuschung zunächst überwiegt. Auch am Tag danach wirkt Trainer Hütter geknickt.

  • Motorsport: Autoslalom

    Di., 20.11.2018

    Das Traumziel ist für Fabio Santillo vom MSC der Nürburgring

    Fabio Santillo an seinem Lieblingsplatz: hinter dem Steuer. Der 17-Jährige will den Motorsport zu seinem Beruf machen.

    Die jüngsten Erfolge von Fabio Santillo lesen sich schon beeindruckend. Doch die Titel des Jahres 2018 reichen dem aktuell hoffnungsvollsten Talent des MSC Münster noch nicht. Er will hoch hinaus, Ziel seiner Träume ist die VLN-Langstreckenmeisterschaft.

  • Leichtathletik | Deutsche Meisterschaft: TV Westfalia Epe

    Mo., 23.07.2018

    Das Traumziel verpasst, neue Bestzeit erreicht

    Für den TVE in Nürnberg (v.l.): Elena Röttger, Merle Sundermann, Franziska Dinkelborg, Lina van der Wals und Fabiane Meyer

    Traumziel verpasst, neue Bestzeit erreicht: Die Staffel des TV Westfalia Epe kehrt mit vielen Eindrücken von den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg zurück. Und das nächste Highlight wartet schon.