Trauung



Alles zum Schlagwort "Trauung"


  • Heiraten in Zeiten von Corona

    Do., 05.11.2020

    Hochzeiten aufs Frühjahr verschoben

    Eine Hochzeit

    Manche Brautpaare planen ihre Hochzeit mindestens ein Jahr im Voraus und haben genaue Vorstellungen davon, wie sie diesen besondern Tag in ihrem Leben gestalten wollen. Dazu gehört für viele auch die kirchliche Trauung.Doch Corona macht oft einen Strich durch die Rechnung.

  • Viele Paare verschieben wegen Corona die Hochzeit

    So., 25.10.2020

    Mit Maske ins Trauzimmer

    Beim Betreten und Verlassen des Trauzimmers müssen sowohl das Brautpaar als auch die Gäste eine Maske tragen.

    Hochzeit in Corona-Zeiten – da muss an vielen Ecken und Kanten etwas geändert - oft auch wegrationalisiert werden. Im Jahresschnitt ist die Zahl der Trauungen dennoch nicht zurückgegangen.

  • Feiern nur unter Auflagen

    Mo., 21.09.2020

    Weniger Trauungen: Verdirbt Corona die Lust am Heiraten?

    In den ersten sechs Monaten 2020 wurden deutlich weniger Ehen geschlossen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wegen der Corona-Pandemie sind große Feiern nur unter Auflagen möglich.

    Monatelange Planung für den schönsten Tag im Leben, dann kam das Corona-Virus. Vielen Paaren ist angesichts der strengen Auflagen die Freude am Heiraten vergangen - zunächst. Denn Standesbeamte rechnen damit, dass viele Termine nachgeholt werden.

  • Speicher auf dem Dorfplatz

    So., 20.09.2020

    Ein beliebter Ort für Hochzeiten

    Rund um dem Dorfspeicher findet im Gegensatz zur Vorjahr wenig statt. Im Speicher selbst dürfen aber Trauungen stattfinden – bei entsprechender Einhaltung der Vorgaben.

    Rund um dem Dorfspeicher findet im Gegensatz zur Vorjahr wenig statt. Im Speicher selbst dürfen aber Trauungen stattfinden – bei entsprechender Einhaltung der Vorgaben.

  • Trauung mit Elvis-Imitator

    Do., 10.09.2020

    Lily Allen und David Harbour feiern Hochzeit in Las Vegas

    Lily Allen 2018 bei der Pariser Fashion Week.

    Die britische Sängerin Lily Allen und der US-Schauspieler sind seit 2019 ein Paar. Nun haben sie sich das Ja-Wort gegeben.

  • Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus

    Do., 02.07.2020

    Fröhlich feiern ohne Zeitdruck

    Stilvolles Mobiliar prägt den Trauraum im Dorfgemeinschaftshaus.

    Das Dorfgemeinschaftshaus ist für Veranstaltungen gerüstet. Dort können Trauungen stattfinden, aber auch Jubiläen und Vereinsveranstaltungen.

  • Dorfspeicher in Westbevern

    Mo., 25.05.2020

    Trauungen sind wieder erlaubt

    In und rund um den Dorfspeicher findet im Gegensatz zum Vorjahr wenig statt. Dass dort nun wieder – bei entsprechender Einhaltung der Vorgaben – Trauungen durchgeführt werden können, sorgt für Erleichterung und Freude. Ob ab September auch größere Veranstaltungen stattfinden dürfen ist noch offen.

    Trauungen sind am Dorfspeicher in Westbevern wieder erlaubt. Bis maximal zehn Personen können bei Einhaltung der Abstandsregeln dort an einer Hochzeit teilnehmen. Wann dort wieder andere größere Veranstaltungen stattfinden können, vermag niemand zu sagen.

  • Trauungen in Havixbeck

    Do., 21.05.2020

    Mit Rücksicht und Abstand zum Ja-Wort

    Vor der prächtigen Kulisse von Burg Hülshoff sind Trauungen möglich. Die Zusammensetzung der Teilnehmer ist seit jüngstem frei wählbar, die Zahl der Teilnehmer indes ist begrenzt.

    Trauungen in Corona-Zeiten: Ja, das ist möglich, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Das Standesamt und die Brautleute versuchen, das Beste daraus zu machen.

  • Standesamt

    Mi., 20.05.2020

    Trauungen mit bis zu zehn Personen

    Standesbeamtin Ingrid Sanders

    Im Wonnemonat Mai wird geheiratet – das ist schon eine Tradition. Doch die war von harten Einschränkungen geprägt. Jetzt werden in Gronau auch wieder Trauungen außerhalb des Rathauses angeboten. Aber auch dafür gibt es besondere Regeln.

  • Ehevertrag

    Mo., 27.04.2020

    Unromantisches Tabu oder notwendige Absicherung?

    Karin Schwegler ist Fachanwältin für Familienrecht und Mitglied im Deutscher Anwaltverein.

    Über einen Ehevertrag machen sich Paare vor der Trauung oft keine Gedanken. Dabei kann der Vertrag sinnvoll sein. Die gute Nachricht: Auch nach der Hochzeit lässt er sich noch aufsetzen.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Gronau 13
Steinfurt 13
Greven 12
Lengerich 11
Ochtrup 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 23
CDU 22
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5