Trauung



Alles zum Schlagwort "Trauung"


  • Hochzeiten im Spieker

    Mi., 17.04.2019

    Bund des Lebens schließen mit Heimat-Feeling

    Probephase: Der Spieker könnte auch dauerhaft als Standesamt fungieren.

    Der Spieker in Ottmarsbocholt wird für vorerst drei Trauungen genutzt. Wenn sich das Gebäude, das Heimatgefühle weckt eignet, könnten es noch mehr Vermählungen werden.

  • Trauung in Alstätte

    So., 14.04.2019

    Feuerwehr-Kameraden standen an der Kirche Spalier

    Trauung in Alstätte: Feuerwehr-Kameraden standen an der Kirche Spalier

    Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alstätte standen Spalier, als sich Christoph Terhaar und Denise Terhaar (geborene Pelster) jetzt das Ja-Wort gaben.

  • Unterwegs mit einer Hochzeitsplanerin

    So., 31.03.2019

    Für einen Tag wie im Bilderbuch

    Unterwegs mit einer Hochzeitsplanerin: Für einen Tag wie im Bilderbuch

    Heiraten in einer Scheune, die wie ein Schloss aussehen soll? Eine Trauung wie in der Karibik? Schwierig? Keineswegs. Wer Hochzeitsplanerinnen wie Annika Wietzorke engagiert, darf mit einem Tag wie aus einem himmelhellblaurosaroten Bilderbuch rechnen. Aus dem Alltag einer Hochzeitsplanerin.

  • Zum Jahresbeginn noch nie so viele Anfragen

    Mi., 16.01.2019

    Hochzeitsparadies Steinfurt

    Nicht ganz billig ist die Hochzeit in der Bagno-Konzertgalerie. Sie kostet      1500 Euro.

    So richtig erklären kann Marion Niebel es nicht. Fest steht aber, dass sie in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres noch nie so viele Anmeldungen für Trauungen entgegengenommen hat. Die Geschäftsführerin der Steinfurter Marketing und Touristik (SMarT) organisiert für die Hochzeitspaare die standesamtlichen Zeremonien an den von der Stadt beworbenen Traumhochzeitsorten.

  • Propsteichor St. Clemens Telgte

    Mi., 17.10.2018

    Meyer-Werft nach der Trauung

    Der Propsteichor St. Clemens besuchte Papenburg. Anlass war der Besuch einer Trauung zwei ehemaliger Chormitglieder.

    Nicht nur die Meyer-Werft besichtigte der Propsteichor St. Clemens in Papenburg.

  • Standesbeamtin Marion Weber

    Di., 02.10.2018

    Lotsin auf Weg in den Ehehafen

    Trägt zum „schönsten Tag im Leben“ bei: Standesbeamtin Marion Weber vor einem Foto von Dirk Frerichmann im frisch renovierten Trauzimmer.

    Etwa 70 Mal pro Jahr geben sich Paare in Senden das Ja-Wort. Als Lotsin auf dem Weg in den Ehehafen dient Marion Weber. Sie fungiert nicht nur als Vertreterin der Verwaltung, sondern gibt den Brautleuten auch wohl abgewogene Worte mit auf dem Weg. Individualität ist Trumpf.

  • Britta Elshoff ist Standesbeamtin in Nordwalde

    Fr., 21.09.2018

    Geschichten, die das Leben schrieb

    Britta Elshoff arbeitet bei der Gemeinde als Standesbeamtin. „Das ist mein Traumjob“, sagt sie. Ihre Aufgabe besteht dabei nicht nur aus Eheschließungen.

    Seit 1996 ist Britta Elshoff Standesbeamtin in Nordwalde. Und das richtig gerne: „Das ist mein Traumjob.“ Gleich bei ihrer ersten Trauung vergaß sie allerdings etwas Wichtiges.

  • «Noch nicht»

    So., 16.09.2018

    Baldwin weist Gerüchte über Heirat mit Bieber zurück

    Hailey Baldwin weist Gerüchte über Heirat mit Justin Bieber zurück.

    Haben sich Justin Bieber und Hailey Baldwin heimlich das Jawort gegeben? US-Medien berichteten über eine angebliche Trauung auf dem Standesamt in New York, doch Baldwin meldete sich schnell zu Wort.

  • Leute

    Sa., 15.09.2018

    Baldwin weist Gerüchte über Heirat mit Bieber zurück

    Los Angeles (dpa) - Haben sich Justin Bieber und Hailey Baldwin heimlich das Ja-Wort gegeben? US-Medien berichteten am Freitag über eine angebliche Trauung auf dem Standesamt in New York, doch Baldwin meldete sich schnell zu Wort. «Ich verstehe, wo die Spekulation herkommt, aber ich bin noch nicht verheiratet!», schrieb das US-Model auf Twitter. Sie reagierte damit auf Berichte der Promi-Zeitschrift «People» und anderer US-Medien, dass das Paar zwei Monate nach der Verlobung heimlich geheiratet habe.

  • Standesamtliche Trauung

    Mi., 12.09.2018

    YouTube-Stars Bibi und Julian planen kleine Hochzeit

    Bianca «Bibi» Heinicke und Julian Claßen verzichten auf die ganz große Hochzeit.

    Das YouTuber-Paar Bibi und Julian spricht über die Hochzeit: Schlicht und nur im engsten Familienkreis soll die standesamtliche Trauung stattfinden.