Trennlinie



Alles zum Schlagwort "Trennlinie"


  • Gedenkveranstaltung

    Mo., 20.07.2020

    Bundeswehr: Kramp-Karrenbauer zieht Trennlinie zur Wehrmacht

    Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer beim Gedenken an die Ermordeten des Widerstands gegen die nationalsozialistische Gewaltherrschaft in der Gedenkstätte Plötzensee.

    Politiker und Militärs legen zum Jahrestag des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 in der Gedenkstätte Plötzensee Kränze nieder. Die Verteidigungsministerin geht bei einem Gelöbnis auch auf rechtsextreme Umtriebe in der Truppe ein.

  • Innere Sicherheit

    Mi., 22.05.2019

    Grenzen zwischen Extremismus und Populismus verschwimmen

    Hannover (dpa) - Die Trennlinien zwischen Rechtsextremisten und rechten Populisten verschwimmen nach Einschätzung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius immer mehr. Die Entgrenzung zwischen Extremismus und Populismus gerade auf der rechten Seite des Zentrums habe deutlich zugenommen, sagte er bei der Vorstellung des Jahresberichts des Verfassungsschutzes. Noch vor fünf Jahren sei es nicht denkbar gewesen, dass Begriffe wie «völkisch» oder «Bevölkerungsaustausch» gebraucht werden, sagte Pistorius. Heute gehörten sie zur öffentlichen Diskussion bestimmter Gruppen.

  • Nördlich und südlich der Ems

    Do., 03.01.2019

    Die Ems ist die Trennlinie

    Ein neues Unternehmen wird am Freitag und Samstag erstmalig in Telgte die Gelben Säcke abholen und entsorgen.

  • Computer

    Di., 11.08.2015

    Google steht vor historischem Umbau

    Google baut seine Unternehmensstruktur radikal um.

    Die Google-Gründer wirbeln das Unternehmen kräftig durcheinander. Sie ziehen eine Trennlinie zwischen dem gewinnträchtigen Werbegeschäft und riskanten Unterfangen wie Roboter-Autos. Alles zusammen bekommt ein neues Konzerndach.

  • Steinfurt

    Mi., 19.05.2010

    Buchenberg spaltet Hoteliers

  • Doktors Rezeptblock

    Mi., 23.01.2008

    Es geht um die Blutwurst