Trennungsschmerz



Alles zum Schlagwort "Trennungsschmerz"


  • Nach Aus in Leipzig

    Di., 22.05.2018

    Hasenhüttl: Entscheidung «gut - und auch richtig»

    Ralph Hasenhüttl will nach Aus in Leipzig erst einmal eine Pause einlegen.

    Keine Spur von Trennungsschmerz. Leipzigs ehemaliger Trainer Ralph Hasenhüttl bereut es nicht, seinen Vertrag bei RB aufgelöst zu haben. Er räumt in einem Interview aber auch eigene Fehler ein. Seine Zukunft? Erstmal Durchatmen. Die Zeit werde zeigen, was kommt.

  • The Thrill Of It All

    Fr., 03.11.2017

    Sam Smith singt über Trennungsschmerz

    Sam Smith singt gegen die Traurigkeit an.

    Er mag es gerne traurig: Schmusesänger Sam Smith ist zurück und singt eindrucksvoll und stimmgewaltig über schmerzhafte Trennungen. Dabei könnte der Brite das Glück in der Liebe nun endlich gefunden haben.

  • Kommentar

    Mi., 24.05.2017

    Niederlage der NRW-SPD: Aus der Lernkurve gedriftet

    SPD-Wahlwerbeplakate werden abgeholt.  

    Den Trennungsschmerz von der Macht spüren die Sozialdemokraten in NRW unvermindert heftig. Zwar scheint seit Freitag die Personalfrage an der Parteispitze mit Michael Groschek als neuem Vorsitzenden und Svenja Schulze als Generalsekretärin geklärt, jedoch trimmt der bisherige Fraktionschef Norbert Römer die nur noch 69 Landtagsabgeordneten auf Stillhalten. 

  • Saalweide im „Garten Eden“ am Seniorenzentrum soll den Trennungsschmerz lindern

    Fr., 05.05.2017

    Mein Freund, der Schnullerbaum

    Im „Garten Eden“ am Seniorenzentrum haben Kita-Leiterin Gudrun Baakmann und Erzieher (und Ideengeber) Paul Krüger, Bettina Rudolph vom Seniorenzentrum und Bürgermeister Wilfried Roos diese imposante Salweide als geeignetsten Schnullerbaum ausgemacht.

    Es ist noch gar nicht lange her, da wanderten die ausgelutschten Schnuller in die Restmülltonne. Das Geschrei der um ihre Seelentröster gebrachten Kinder ließ nicht selten Häuserwände ein- und Eltern in Verzweiflung stürzen. Dass inzwischen immer weniger Häuserwände einstürzen, ist einer dänischen Besänftigungs-Methode zu verdanken: dem Schnullerbaum, der hilft, den Trennungsschmerz zu lindern. Dass Saerbeck jetzt auch solch einen tröstenden Baumfreund bekommt, soll nicht nur abschnullernde Kleinkinder besänftigen, sondern auch Zahnärzte und Senioren beglücken.

  • Liebeskummer in Pop verpackt

    Do., 17.11.2016

    Olly Murs tanzt den Trennungsschmerz weg

    Liebeskummer in Pop verpackt : Olly Murs tanzt den Trennungsschmerz weg

    Den britischen Sänger hat im letzten Jahr der Liebeskummer voll erwischt. Den Schmerz hat er in sein neues Album gepackt.

  • Fußball

    Di., 10.05.2016

    UEFA in der Platini-Falle – Nachfolgersuche zeigt Dilemma

    Michel Platini ist als Präsident der UEFA zurückgetreten.

    Der Trennungsschmerz der UEFA ist enorm. Auch am Dienstagmorgen war das Profil von Michel Platini als Präsident nicht von der Homepage des Kontinentalverbandes entfernt. Es wird dauern, bis sich Europas Fußball-Union neu aufgestellt hat.

  • Familie

    Fr., 16.10.2015

    Bei Trennungsschmerz sich Abstand zum Ex verordnen

    Liebeskummer tut weh. Deshalb sollte man aber nicht seinen Stolz verlieren.

    Schluss. Aus. Vorbei. Wenn sich der Partner trennt, kommt die große Sehnsucht nach ihm. Diesem Gefühl sollte man aber nicht nachgeben. Eine radikale Entziehungskur ist viel besser.

  • Fußball

    Fr., 17.04.2015

    Bayern ohne Chefarzt - Klopp-Abschied auf Raten

    Der FC Bayern muss nun ohne Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (l) nach Krisen-Rezepten suchen.

    Bei den Bayern sorgt der Arzt für Trennungsschmerzen, in Dortmund ist es der Trainer. Die Samstagspartien am 29. Bundesliga-Spieltag haben durchaus Zündstoff-Potenzial.

  • Musik

    Di., 30.09.2014

    Von glücklichen Elefanten und Trennungsschmerz

    Lucky Elephant grinsen sich eins. Foto: Sunday Best

    Berlin (dpa) - Popmusik abseits ausgetretener Pfade, mit Melodien, die dank Widerhaken nicht auf Anhieb ins Ohr gehen, dann aber nachhaltig dort verweilen: Das bieten neue Alben der Londoner Band Lucky Elephant und des Norwegers Sondre Lerche.

  • Medien

    Mi., 17.09.2014

    Trennungsschmerz bei «Tierärztin Dr. Mertens»

    Elisabeth Lanz und Ralf Herforth mit einer Boa Constrictor im Zoo Leipzig. Foto: Peter Endig

    Leipzig (dpa) - Trennung und Turbulenzen: «Tierärztin Dr. Mertens» steht vor einem schwierigen Lebensabschnitt.