Treppenhaus



Alles zum Schlagwort "Treppenhaus"


  • Feuerwehreinsatz in Hiltrup

    Do., 19.11.2020

    Rauchentwicklung im Treppenhaus

    Feuerwehrleute aus Münster und Hiltrup rückten am Donnerstag an den Hoffmann-von-Fallersleben-Weg aus

    Zu einem beginnenden Küchenbrand rückten am Donnerstag ein Löschzug der Feuerwehr Münster sowie die Freiwillige Feuerwehr Hiltrup an den Hoffmann-von-Fallersleben-Weg aus.

  • Entstehender Küchenbrand löst Alarm aus

    Do., 19.11.2020

    Rauchentwicklung im Treppenhaus

    Feuerwehrleute aus Münster und Hiltrup rückten am Donnerstag an den Hoffmann-von-Fallersleben-Weg aus.
  • Kriminalität

    Fr., 23.10.2020

    Niedergestochene Frau in Treppenhaus entdeckt

    Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.

    Essen (dpa/lnw) - Eine mit mehreren Stichen lebensgefährlich verletzte Frau (25) ist in einem Treppenhaus in Essen gefunden worden. «Sowohl zum Täter als auch zum genauen Tatablauf liegen derzeit noch keine Hinweise vor», teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau sei in der Nacht zu Donnerstag gegen 0.24 Uhr entdeckt worden.

  • Ärger vor der Tür

    Di., 13.10.2020

    Was darf im Hausflur stehen - und was nicht?

    Die Wohnung ist zu klein. Aber darf man den Kinderwagen dann einfach so im Treppenhaus abstellen?.

    Treppenhäuser in Mehrfamilienhäusern sind oft eng. Stehen dann noch Sachen im Hausflur rum, kann der Aufstieg zur Wohnung schnell zum Hürdenlauf werden. Wie sind da die Regeln?

  • Brände

    Di., 08.09.2020

    Brand in Treppenhaus: 15 Menschen zeitweise eingeschlossen

    Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einem nächtlichen Treppenhaus-Brand sind in Düsseldorf 15 Bewohner durch Hitze und beißenden Rauch zeitweise in ihren Wohnungen eingeschlossen worden. Feuerwehrleute retteten sieben Bewohner über tragbare Leitern aus dem ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Acht weitere Bewohner wurden mit Schutzhauben über den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Rettungskräfte brachten elf verletzte Bewohner ins Krankenhaus.

  • Pop-Art-Porträts im St.-Antonius-Stift

    Fr., 21.08.2020

    „Menschenbilder“ - Sinnbild des Lebens

    Bewohnerin Hindrike Meinderink, Alltagsbegleiterin Eva Heming, Sozialpädagogin Christina Stroetmann und Hausleiter Wolfgang Averbeck freuen sich über das tolle Bild im Treppenhaus.

    Ein großer Bilderteppich mit 72 Porträts ziert das Treppenhaus im St.Antonius-Stift. Porträts nicht von irgendwem – sondern von Bewohnern der Alteneinrichtung. Allerdings: Etwas verfremdet sind sie schon...

  • Wieder ein Exhibitionist

    Mi., 29.01.2020

    Mann belästigt Kind im Treppenhaus

    Wieder ein Exhibitionist: Mann belästigt Kind im Treppenhaus

    Unweit des Tatortes vom Sonntag (26. Januar) ist am Montagnachmittag erneut ein Exhibitionist aufgetreten.

  • Urteil

    Di., 28.01.2020

    Mieter dürfen Fahrrad durch das Treppenhaus tragen

    Viele stellen ihre Räder lieber in der Wohnung ab.

    Fahrräder auf der Straße abzustellen, ist riskant. Damit das Rad nicht geklaut wird, tragen viele es in die Wohnung. Aber ist das überhaupt erlaubt?

  • Brände

    Di., 10.12.2019

    Kinderwagen brennt in Treppenhaus: Wohnhaus evakuiert

    Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Wegen eines brennenden Kinderwagens ist ein Mehrfamilienhaus in Wuppertal evakuiert worden. Das Feuer war am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache im Treppenhaus ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Es sei zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, teilte die Feuerwehr mit. 16 Menschen mussten aus dem Haus gebracht werden. Eine Bewohnerin kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weitere Details waren am Dienstagmorgen nicht bekannt.

  • Mietrecht

    Mo., 07.10.2019

    Wann Vermieter für Treppenhaus-Reinigung zuständig sind

    Im Mietvertrag ist festgelegt, wer für das Putzen des Treppenhauses zuständig ist.

    Ob Mieter das Treppenhaus reinigen müssen, richtet sich nach ihrem Vertrag. Grundsätzlich ist der Vermieter für saubere Gemeinschaftsräume zuständig. Er kann Mieter aber an den Kosten beteiligen.