Treppenhaus



Alles zum Schlagwort "Treppenhaus"


  • Wieder ein Exhibitionist

    Mi., 29.01.2020

    Mann belästigt Kind im Treppenhaus

    Wieder ein Exhibitionist: Mann belästigt Kind im Treppenhaus

    Unweit des Tatortes vom Sonntag (26. Januar) ist am Montagnachmittag erneut ein Exhibitionist aufgetreten.

  • Urteil

    Di., 28.01.2020

    Mieter dürfen Fahrrad durch das Treppenhaus tragen

    Viele stellen ihre Räder lieber in der Wohnung ab.

    Fahrräder auf der Straße abzustellen, ist riskant. Damit das Rad nicht geklaut wird, tragen viele es in die Wohnung. Aber ist das überhaupt erlaubt?

  • Brände

    Di., 10.12.2019

    Kinderwagen brennt in Treppenhaus: Wohnhaus evakuiert

    Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Wegen eines brennenden Kinderwagens ist ein Mehrfamilienhaus in Wuppertal evakuiert worden. Das Feuer war am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache im Treppenhaus ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Es sei zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, teilte die Feuerwehr mit. 16 Menschen mussten aus dem Haus gebracht werden. Eine Bewohnerin kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weitere Details waren am Dienstagmorgen nicht bekannt.

  • Mietrecht

    Mo., 07.10.2019

    Wann Vermieter für Treppenhaus-Reinigung zuständig sind

    Im Mietvertrag ist festgelegt, wer für das Putzen des Treppenhauses zuständig ist.

    Ob Mieter das Treppenhaus reinigen müssen, richtet sich nach ihrem Vertrag. Grundsätzlich ist der Vermieter für saubere Gemeinschaftsräume zuständig. Er kann Mieter aber an den Kosten beteiligen.

  • Digitale Medien für KvG-Gesamtschule

    Mi., 07.08.2019

    Ein Rund­um-sorg­los-Pa­ket

    Thomas Knopf (l.) und Guido Waterkamp inspizieren einen der Klassenräume im sogenannten Neubau der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule, der aktuell saniert wird. Die neue Farbe ist schon an den Wänden, eingeräumt ist der Raum aber noch nicht wieder.

    Ein neuer Anstrich für die Klassenzimmer, Flure und Treppenhäuser einerseits und neue digitale Medien wie Laptop, Beamer und Dokumentenkamera andererseits: Die Gemeinde Nordwalde nutzt Gelder aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“, um die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule zu sanieren und zu modernisieren.

  • Prozesse

    Di., 25.06.2019

    Nachbar im Treppenhaus erstochen: viereinhalb Jahre Haft

    Das Landgericht und Amtsgericht in Köln (Nordrhein-Westfalen).

    Köln (dpa/lnw) - Ein 49 Jahre alter Mann ist am Dienstag vom Landgericht Köln wegen Totschlags zu viereinhalb Jahre Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte einen 55 Jahre alten Nachbarn im Dezember 2018 im Treppenhaus des gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhauses in Köln-Dünnwald mit sechs Messerstichen tödlich verletzt.

  • Prozesse

    Di., 25.06.2019

    Nachbarn im Treppenhaus erstochen: Urteil wird erwartet

    Die Statue Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Zwei Nachbarn geraten wegen angeblicher Lärmbelästigung im Treppenhaus eines Mietshauses in Streit. Möglicherweise war dabei auch Rassismus mit im Spiel. Jetzt soll das Urteil gesprochen werden.

  • Prozesse

    Di., 14.05.2019

    Nachbarn im Treppenhaus erstochen? Prozess begonnen

    Köln (dpa/lnw) - Er soll seinen Nachbarn im Treppenhaus erstochen haben - seit Dienstag muss sich ein 49 Jahre alter Mann deshalb vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Deutschen Totschlag vor. Im Dezember 2018 soll er demnach den 55 Jahre alten Nachbarn im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Köln mit sechs Messerstichen getötet zu haben.

  • Leichtathletik: Sechs-Stunden-Lauf

    Sa., 16.03.2019

    Christian Pflügler läuft Marathon unter Tage und im Treppenhaus

    Seit 2011 organisiert Christian Pflügler den Sechs-Stunden-Lauf, hier bei der Vermessung am Wochenende in Warendorf. Seit 2018 wohnt Christian Pflügler (hier auf einem Bild von 2015) in Telgte. „Ich mag verrückte Dinge“, sagt er.

    Christian Pflügler organisiert den Sechs-Stunden-Lauf-Münster. Der Telgter mag verrückte Dinge. Er läuft Marathon im Treppenhaus, unter Tage und an einem Wendehammer immer im Kreis. Die 42,195 Kilometer hat der 52-Jährige seit 2001 schon mehr als 280 Mal absolviert.

  • Treppenhaus umgestaltet

    Mo., 25.02.2019

    Uni-Bibliothek verliert "Mordor-Atmosphäre"

    Treppenhaus umgestaltet: Uni-Bibliothek verliert "Mordor-Atmosphäre"

    Bis zu diesem Wochenende glich das Treppenhaus dem fiktiven Reich "Mordor" aus dem "Herrn der Ringe". Das haben zumindest die Studierenden gesagt. Jetzt ist Schluss mit der Tristesse.