Tresor



Alles zum Schlagwort "Tresor"


  • Tresor statt Bankkonto

    Mo., 27.07.2020

    Warum in Deutschland Bargeld gehortet wird

    Mehr als Tausend Euro Bargeld bewahren die Menschen in Deutschland im Schnitt zu Hause oder im Bankschließfach auf.

    Mehr als Tausend Euro Bargeld bewahren die Menschen in Deutschland im Schnitt zu Hause oder im Bankschließfach auf. Was steckt dahinter?

  • Tresor statt Bankkonto

    Mo., 27.07.2020

    Warum in Deutschland Bargeld gehortet wird

    1364 Euro Bargeld horten die Deutschen im Schnitt zu Hause oder in Bankschließfächern.

    Mehr als Tausend Euro Bargeld bewahren die Menschen in Deutschland im Schnitt zu Hause oder im Bankschließfach auf. Was steckt dahinter?

  • Kriminalität

    Mo., 18.05.2020

    Einbrechertrio: Weg zu Tresor durch Wände gebahnt?

    Ein Einbrecher benutzt ein Brecheisen, um eine Tür zu öffnen.

    Bergheim (dpa/lnw) - Mutmaßliche Einbrecher sollen sich in einem Einkaufszentrum in Bergheim bei Köln rabiat durch mehrere Wände hindurch den Weg zu einem Juwelier-Tresor gebahnt haben. Drei Tatverdächtige seien in der Nacht von Donnerstag auf Freitag offenbar zunächst in ein Nagelstudio eingebrochen, teilte die Polizei am Montag mit. Von dort hätten sie dann mehrere Wände durchschlagen, um sie an den Tresor zu gelangen und ihn aufzuknacken - doch dazu sei es nicht mehr gekommen. Ein Sicherheitsbeauftragter des Einkaufszentrums hörte Geräusche und verständigte die Polizei.

  • Kriminalität

    Mi., 15.04.2020

    Gestohlener Tresor mit radioaktivem Inhalt wieder da

    Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Bonn (dpa/lnw) - Ein in Bonn gestohlener Tresor mit gefährlichen Chemikalien ist wieder aufgetaucht. Der Behälter wurde am Mittwoch von einem Bauarbeiter auf der Baustelle am Poppelsdorfer Schloss gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Täter hätten ihn offenbar nicht öffnen können und ihn unter Planen versteckt, berichtete die Uni Bonn. Sein Inhalt sei vollständig und unbeschädigt, wie man bei Untersuchungen unter Schutzbedingungen im Labor festgestellt habe.

  • Kriminalität

    Mi., 08.04.2020

    Uni Bonn warnt vor Tresor mit gefährlichem Inhalt

    Bonn (dpa/lnw) - Im Fall eines gestohlenen Tresors mit gefährlichen Stoffen warnt die Universität Bonn die Diebe eindringlich vor einem Öffnen des Behälters. Darin enthalten seien kleine Mengen von zum Teil schwach radioaktiven Schwermetallsalzen in wässriger Lösung und in Pulverform, teilte die Hochschule am Mittwoch mit. «Vergiftungsgefahr besteht beim Einatmen oder Verschlucken der Substanzen. (...) Wie viele schwermetallhaltige Stoffe sind die Chemikalien stark giftig und können, wenn sie in den menschlichen Körper gelangen, zu schwerwiegenden Schädigungen führen.»

  • Kriminalität

    Di., 07.04.2020

    Einbrecher stehlen Tresor mit gefährlichem Inhalt

    Ein Polizist steht neben einem Streifenwagen.

    Bonn (dpa/lnw) - Bei einem Einbruch in ein Institut der Universität Bonn haben Unbekannte einen geschlossenen Tresor mit gefährlichem Inhalt gestohlen: Darin lagerten Ampullen mit besonders gefährlichen Stoffen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Solange der Tresor zu bleibe, bestehe nach Einschätzung des Institutes für Geowissenschaften keine akute Gefahr. Die Polizei warnte die Diebe davor, den Tresor anzubohren oder aufzuflexen. Es könnten lebensbedrohende Dämpfe entstehen. Die Unbekannten waren über ein Baugerüst hochgestiegen und hatten ein Fenster eingedrückt. Die Polizei appellierte an sie, die Gegenstände schnell zurückzugeben.

  • Kriminalität

    So., 23.02.2020

    Unbekannte stehlen kompletten Tresor aus Wohnhaus in Overath

    Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei.

    Overath (dpa/lnw) - Unbekannte sind in Overath im Rhein-Bergischen Kreis in ein Haus eingebrochen und haben einen kompletten Tresor gestohlen. Die Einbrecher hätten zunächst die Terrassentür aufgehebelt und dann den Standtresor im Ganzen mitgenommen, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht zuhause. Ob und wie viel Geld oder Wertgegenstände sich im Tresor befanden, konnte der Sprecher am Sonntagmorgen noch nicht sagen, es sei jedoch ein erheblicher Sachschaden im Haus entstanden. Die Polizei fahndet weiter nach den Unbekannten.

  • Kriminalität

    Di., 28.01.2020

    Tresor offen: Trickdiebe stehlen Bargeld aus Lottoladen

    Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

    Meinerzhagen (dpa/lnw) - Aus einem offen stehenden Tresor eines Lottogeschäftes in Meinerzhagen haben zwei Trickdiebe mit Hilfe eines Ablenkungsmanövers Geld gestohlen. Während eine Frau am Montagmittag die Verkäuferin ablenkte, indem sie sich von ihr über Zeitschriften beraten ließ, entwendete ein Mann mehrere Taschen mit Geld aus dem Tresor im Nebenraum. Dabei wurde der Täter laut Polizei-Mitteilung von Dienstag von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Mitarbeiterin habe den Diebstahl der vierstelligen Summe erst rund zwei Stunden nach der Tat bemerkt.

  • Am Heeremansweg

    Fr., 06.12.2019

    Einbrecher nehmen Tresor aus Einfamilienhaus mit

    Am Heeremansweg: Einbrecher nehmen Tresor aus Einfamilienhaus mit

    Einbruch mitten am Tag: Unbekannte sind laut Polizei am Donnerstag (5. Dezember) in der Zeit zwischen 16 und 18.51 Uhr in ein Einfamilienhaus am Heeremansweg in Gremmendorf eingebrochen und entwendeten einen Tresor. Darin waren zahlreiche Wertgegenstände.

  • Einbruch in der Osterbauer

    Mo., 25.11.2019

    Tresor mitgenommen

     

    In der Osterbauer machten sich Einbrecher besondere Mühe.