Treuegelöbnis



Alles zum Schlagwort "Treuegelöbnis"


  • Regierung

    Mi., 04.10.2017

    Tillerson leistet Treugelöbnis gegenüber Trump

    Washington (dpa) - US-Außenminister Rex Tillerson hat in einem ungewöhnlichen Schritt eine Art Treuegelöbnis zu Präsident Donald Trump geleistet. Er habe nie die Absicht gehabt, seinen Posten zu räumen, sagte Tillerson in Washington. Er werde sich zudem nicht an Bestrebungen in Washington beteiligen, Trumps Regierung zu schwächen. Tillerson lobte die Zusammenarbeit sowohl mit dem Weißen Haus als auch mit anderen Ministerien. Zuvor waren Medienberichte veröffentlicht worden, wonach Tillerson erhebliche Meinungsunterschiede mit dem Weißen Haus ausgetragen hat.

  • Urkunde aus dem Mittelalter nun im Archiv der Egelborg in Legden : Ein Lehensbrief kehrt heim

    Mi., 20.05.2015

    Lehen: Land gegen Treuegelöbnis und persönliche Dienste

    Nach Veröffentlichung des ersten WN-Berichtes über die Urkunde erhielt Franz Josef Terlinde Rückmeldungen, in denen es um die Frage ging, was genau ein Lehen ist. Unter Zuhilfenahme von Wikipedia soll es hier erklärt werden.

  • Goldhochzeit im Hause Lehmkuhl

    Mi., 29.05.2013

    Jubelpaar unermüdlich engagiert

    Seit 50 Jahren verheiratet: Klärchen und Bernhard Lehm­kuhl feiern heute das Fest der Goldenen Hochzeit.

    Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern am 29. Mai Bernhard und Klärchen Lehmkuhl aus Westbevern.