Triathlon



Alles zum Schlagwort "Triathlon"


  • Triathlon: Ludger Beermann und der Mythos Hawaii

    Mo., 01.03.2021

    „You are an Ironman!“

    180 Kilometer auf dem Rad durch die Lavalandschaft – für den Saerbecker eine besondere Herausforderung.

    Einmal im Leben den Ironman auf Hawaii als aktiver Sportler. Und sogar ins Ziel kommen. Diesen Traum erfüllte sich der Saerbecker Ludger Beermann.

  • Triathlon: W+F Münster plant Saerbecker Triathlon für den 4. Juli

    Sa., 27.02.2021

    Den Sport wieder an den Start bringen

    Der Saerbecker Triathlon gehört zu den traditionsreichen Veranstaltungen. Am 4. Juli soll die nächste Ausgabe starten.

    Der Saerbecker Triathlon kommt zurück – am 4. Juli soll in Saerbeck wieder geschwommen, geradelt und gelaufen werden.

  • Leichtathletik

    Mi., 24.02.2021

    Triathletin Lindemann verzichtet auf Hallen-EM

    Wurde Zweite über 3000 Meter: Triathletin Laura Lindemann.

    Berlin (dpa) - Triathletin Laura Lindemann wird trotz der überraschend geschafften Qualifikation nicht bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten antreten.

  • 13. Sparda-Münster-City-Triathlon

    Do., 18.02.2021

    Kein Bundesliga-Rennen und kein olympisches Format

    Der Triathlon macht mobil: Die 13. Auflage ist für den 27. Juni geplant. Noch halten die Organisatoren an den Plänen fest.

    Die Planungen für die 2020 abgesagte 13. Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons laufen auf Hochtouren. Stichtag ist der 27. Juni. Aber schon jetzt ist amtlich, dass es kein Bundesliga-Rennen geben wird. Auch die olympische Distanz wird gecancelt.

  • Triathlon: Interview

    Di., 16.02.2021

    Tri-Finish-Athlet Staudinger über Chancen in der Krise

    Daumen hoch: Doris und Peter Höwer machten viele Kilometer.

    Tri Finish Münster hat aus der Not eine Tugend gemacht und während des Lockdowns eine Prämie von 3000 Euro vom Landessportbund klargemacht. Quentin Staudinger schildert im Interview, wie das gelang und wie es um die Motivation vieler Athleten steht.

  • Corona-Pandemie

    Di., 16.02.2021

    Triathlon-Klassiker in Roth 2021 wird verschoben

    Der Triathlon in Roth wurde um zwei Monate verschoben.

    Roth (dpa) - Der Triathlon-Klassiker in Roth 2021 wird um zwei Monate auf den 5. September verschoben, teilte der Veranstalter der Challenge mit.

  • Ironman-Champion

    Fr., 12.02.2021

    Frodeno vor Rennrückkehr - Start in Miami geplant

    Will in Miami wieder ins Wettkampfgeschehen zurückkehren: Jan Frodeno.

    Girona (dpa) - Jan Frodeno will rund anderthalb Jahre nach seinem dritten Ironman-Triumph auf Hawaii sein Renncomeback geben.

  • Triathlon und Rudern im Netz

    Sa., 16.01.2021

    Sport in der digitalen Welt erzeugt echten Schweiß

    Michael Günnigmann

    Drinnen geht gar nichts, draußen nur wenig. Aber in der digitalen Welt gibt es ein paar Trostpflaster für Sportler, die auch im Lockdown aktiv bleiben möchten. Vor allem im Ausdauerbereich gibt es Möglichkeiten, wie etwa Triathleten, Läufer und Ruderer demonstrieren.

  • WN-Serie: 7. Gronauer Ball des Sports am 13. Januar 1996

    Do., 14.01.2021

    Silke Teuber: Aufgeregt im Licht der Scheinwerfer

    Die Surfer des WSCD Gronau gewinnen die Wahl 1995: Marion Rochel (geb. Schmidt), Silke Teubers (geb. Lammers), Christian Kloster und Marco Stillings.

    Silke Teuber kennt dieses Gefühl, dieses Kribbeln auf der Haut. „Wenn du da oben auf der Bühne stehst, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind und dann auch noch dein Name oder deine Mannschaft aufgerufen wird, diesen Moment vergisst du dein Leben lang nicht.“

  • Triathlon

    Mi., 16.12.2020

    Hawaii ist Dirksmeiers Ziel

    Im Keller auf der Rolle unterwegs: Patrick Dirksmeier

    Keine Wettkämpfe, keine Herausforderung, keine kurzfristigen Ziele: Die Pandemie und der damit verbundene Stillstand hat auch Triathlet Patrick Dirksmeier eiskalt erwischt. Im kommenden Jahr möchte der 36-Jährige in den Dreikampf zurück. Pläne sind längst geschmiedet.