Trockenübung



Alles zum Schlagwort "Trockenübung"


  • DLRG-Schulung für Betreuer

    Sa., 28.09.2019

    Zur Abwechslung mal Trockenübungen

    Trainer und Betreuer der DLRG-Ortsgruppe zog es jetzt für eine Schulung in die Jugendherberge Reken.

    Wasser ist normalerweise ihr Element. Bei einer Schulung absolvierten Trainer und Betreuer der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen jetzt eine Reihe von Trockenübungen – und hatten dennoch Spaß dabei.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 14.02.2019

    Jetzt reicht’s mit Trockenübungen: RW Ahlen bei TSG Sprockhövel

    Auf Martin Fuhsy lastet gegen die TSG Sprockhövel die offensive Verantwortung. Zuletzt im Test gegen den TuS Hiltrup hat der Angreifer bereits sein Visier justiert und ließ es zweimal klingeln.

    Sie scheinen sich kaum noch bremsen zu können. Fast mit Schaum vorm Mund sehnen die RWA-Fußballer dem Auftakt nach der Winterrunde entgegen. Die TSG Sprockhövel ist gleich ein Gegner, der schonungslos die eigenen Mankos aufdecken könnte. Umgekehrt soll dafür ein Stürmer sorgen, der zuletzt schon mal sein Visier justiert hat.

  • Fußball: Westfalenpokal 1. Runde

    Di., 08.08.2017

    RW Ahlen will in Detmold den Druck aus dem eigenen Kessel lassen

    Auf André Witt und RW Ahlen wartet nun in der ersten Runde des Westfalenpokals mit der Partie in Detmold die erste Pflichtspielaufgabe der neuen Saison.

    Geprobt und trainiert haben sie jetzt lange genug. Nun wird es Zeit, dass endlich Schluss ist mit den Trockenübungen. „Wir sind froh, dass es wieder losgeht“, sagt Trainer Erhan Albayrak vor der ersten Runde im Westfalenpokal. In Detmold will Rot-Weiß Ahlen den Druck im eigenen Kessel loswerden.

  • Theaterwerkstatt

    Di., 27.10.2015

    Theater-Start mit Trockenübungen

    Haben Spaß am Spiel: Christian Haps (2. unten links) vermittelt den jungen Leuten Techniken und Regeln.

    Die Kursteilnehmer stehen im Kreis, drehen sich zu einer Person ihrer Wahl um und werfen sich ein „Hallo“ zu. Beim „Hep“ werden die Plätze getauscht. Anschließend kommen Mimik und Gestik ins Spiel. Ein beliebiger Ausdruck wie eine Verbeugung oder das Zucken der Schultern soll nun im Kreis immer weiter verstärkt werden. „Wenn ihr merkt, mehr geht nicht, dann sucht euch etwas anderes aus“, erläutert Christian Haps. Elf Schülerinnen und ein männlicher Teilnehmer sind ins Dachtheater gekommen, um spielerisch unter der Leitung von Christian Haps mehr über die Techniken und Regeln des Theaters zu erfahren. Zunächst gibt es nur Trockenübungen, die dem Kennenlernen dienen.

  • Schnappschüsse

    Mo., 24.08.2015

    Die Sportfotos der Woche

    Los, hol’ das Stöckchen! Warum Marcel Weghake, Landesliga-Handballer von Eintracht Dolberg, hier keine Trockenübungen macht und seine Bissigkeit unter Beweis stellt, wird in unseren Sportfotos der Woche aus dem Münsterland verraten, die wieder in unserem Online-Portal zu sehen sind.

  • Überholung des Hallenbads Kinderhaus

    Fr., 11.07.2014

    Plümps-Pause im Hallenbad

    Allenfalls für Trockenübungen eignet sich momentan das Kinderhauser Hallenbad: Die Becken sind leer.

  • Jugendfeuerwehren

    So., 22.06.2014

    Trockenübungen ohne Feuer

    Konzentriert und möglichst rasch mussten die einzelnen Aufgaben abgearbeitet werden. Die Organisatoren bescheinigten den Teilnehmern ein durchgehend hohes Niveau. 

    Was war denn da los? Unzählige rote Einsatzfahrzeuge belegten Parkplätze rund ums Stadion Emsaue. Der Grund für das ungewöhnlich große Feuerwehraufgebot: Jugendfeuerwehren aus dem Kreis und den Nachbarkreisen kamen nach Greven, um sich die höchste Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder, die sogenannte Leistungsspange, zu erkämpfen.

  • Surfkursus macht den Kindern großen Spaß

    Mo., 05.08.2013

    Trockenübungen an Land

    Tropische Temperaturen herrschten auch am Feldmarksee. Das ist der Traum eines jeden Surfers: Wasser, Sonne, Wind und eine Hitze wie auf Hawaii.

  • Saerbeck

    Fr., 04.03.2011

    Theater um Nacktschnecken - und das in Englisch

  • Nottuln

    Mi., 10.06.2009

    Mehrheit wählte die SPD