Tunnel



Alles zum Schlagwort "Tunnel"


  • Fußball: Turnier um den „W&H-Cup“ soll am 15. Januar 2022 steigen / Gladbach und Leverkusen sagen zu

    Di., 23.02.2021

    Licht am Ende des Tunnels

    Junioren-Fußball der Spitzenklasse vor gut gefüllten Zuschauerrängen – das wird es im kommenden Jahr wieder geben, denn das Turnier um den „W&H-Cup“ soll am 15. Januar 2022 in der Lengericher Dreifachhalle über die Bühne gehen.

    Noch liegt der Amateursport coronabedingt brach. Doch der SC Preußen weckt Hoffnung auf bessere Zeiten. So soll am 15. Januar 2022 wieder das internationale C-Junioren-Fußballturnier um den „W&H-Cup“ ausgetragen werden. Und eines zeichnet sich schon jetzt ab: Der Budenzauber verspricht mehr Klasse denn je.

  • Straße Schlossplatz

    Fr., 19.02.2021

    Tunnel-Vorstoß am Schandfleck

    Nach den Plänen von zwei Architekten soll der Tunnel, der am Schloss (Bild oben) vorbeiführen würde, an der Georgskommende (Bild unten) beginnen.

    Eine Fußgängerzone vor dem Schloss, darunter ein Tunnel sowie neue, erhebliche Einnahmequellen – klingt verrückt? Genau das aber haben zwei Architekten für die Straße Schlossplatz ausbaldowert, um zu einer Diskussion anzuregen.

  • Stefan Borgmann sieht das Licht am Ende des Tunnels

    Do., 11.02.2021

    Verlassen im Friseursalon

    Der Friseurmeister allein im Salon: Stefan Borgmann hockt an einem der „Lost Places“ in Ascheberg. Seit gestern hat er wieder mehr zu tun: Es werden Termine für den März vereinbart.

    Lost Places – verlassene Plätze in der Lockdown-Zeit suchen die WN auf. Zum Start geht es in einen Friseursalon.

  • Gletscherabbruch

    Mo., 08.02.2021

    Sturzflut in Indien: Mindestens 26 Tote

    Mitarbeiter der indisch-tibetischen Grenzpolizei (ITBP) setzen ihre Rettungsarbeiten fort.

    Die Suche nach Überlebenden dauert an. Ob Arbeiter in einem langen Tunnel noch leben, ist unklar. Hinter der Sturzflut in Indien könnte der Klimawandel stecken.

  • Vor nächstem Bund-Länder-Treff

    Mi., 03.02.2021

    Giffey fordert bei Kitas «Licht am Ende des Tunnels»

    Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: «Niemand erwartet, dass alles von heute auf morgen öffnet.».

    Knapp eine Woche vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen stellt sich die Frage: Werden die Corona-Einschränkungen gelockert? Und wenn ja, in welchem Bereich? Auch die Diskussion um Rechte für Geimpfte nimmt Fahrt auf.

  • Hygienekonzept steht

    Mo., 25.01.2021

    Hallen-Leichtathletik: «Licht am Ende des Tunnels»

    Chef-Bundestrainerin Annett Stein hofft auf eine Austragung der Leichtathletik-DM in Dortmund.

    Die deutschen Leichtathleten stehen vor einem ungewissen Olympia-Jahr. Auch die Hallen-Saison gestaltet sich schwierig, Startmöglichkeiten sind rar. Alle hoffen auf Meisterschaften in Dortmund.

  • Ascheberg

    Mo., 18.01.2021

    Licht am Ende des Tunnels?

    Ascheberg: Licht am Ende des Tunnels?

    Bei einem Januarbild könnte die Frage sein, ob es sich ums Licht am Ende des Coronatunnels handelt. Passen dazu die Montagszahlen?

  • Nach 25 Jahren der Planung

    Fr., 01.01.2021

    Dänemark beginnt mit Bauarbeiten für Fehmarnbelt-Tunnel

    Eine Visualisierung des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels zwischen Deutschland und Dänemark mit dem Tunneleingang auf dänischer Seite bei Rodbyhavn. Der 18 Kilometer lange Tunnel unter der Ostsee soll Fehmarn und Lolland miteinander verbinden.

    Ein 18 Kilometer langer Tunnel soll Dänemarks Hauptstadt näher an Zentraleuropa rücken. Ab 2029 soll die feste Fehmarnbeltquerung die Fahrzeit für Autos, Lkw und Züge nach Kopenhagen verkürzen. Geplant sind eine vierspurige Autobahn und eine zweigleisige Bahnstrecke.

  • Regionalliga West: Dino Bajric schießt die Sportfreunde Lotte zum 1:0-Sieg gegen Alemannia Aachen

    Mi., 25.11.2020

    Licht am Ende des Tunnels

    Befreiender Jubel: Soeben hat Dino Bajric (Nr. 8) die Sportfreunde Lotte in Führung geschossen. Filip Lisnic und Justin Plautz (re.) sind erste Gratulanten

    Nach sieben sieglosen Spielen in Serie kamen die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend wieder zu einem Erfolgserlebnis. Nach dem 1:0-Sieg gegen Alemannia Aachen war beim Team von Trainerin Imke Wübbenhorst in jeder Hinsicht große Erleichterung zu verspüren.

  • Verkehr

    Mi., 25.11.2020

    Betonplatten in Tunnel werden zusätzlich gesichert

    Eine erste Betonplatten wird auf der A3 mithilfe eines Krans auf einen Tieflader gelegt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem tödlichen Betonplatten-Unfall auf der Autobahn 3 bei Köln sichert die Stadt Düsseldorf ab Donnerstag in einem vielbefahrenen Straßentunnel Betonplatten an den Wänden zusätzlich ab. Es handele sich um eine ähnliche Konstruktionsart wie bei der Lärmschutzwand an der Unfallstelle auf der A3, wie die Landeshauptstadt am Mittwoch mitteilte.