Turbine



Alles zum Schlagwort "Turbine"


  • Konzert am Donnerstag in der „Turbine“

    Di., 08.09.2020

    Mit viel Liebe zur Ragtime-Musik

    The Ragtime Rumours

    Nach dem Abendmarkt geht‘s in die Turbine. Dort gibt es am Donnerstagabend ein Konzert mit den Ragtime Rumours.

  • Clubkonzert in der Turbine mit dem Wild Honey Acoustic Trio

    Sa., 15.08.2020

    Frecher Stilmix aus Pop, Jazz, Soul, Rock´n´Roll und Country

    Wild Honey Acoustic Trio

    Im Musikclub Turbine wird die Clubkonzerte-Reihe wieder aufgenommen. Am Donnerstag erwartet die Besucher ein erst vor einem Jahr gegründetes Trio.

  • Clubkonzert in der Turbine

    Mo., 20.07.2020

    Little Nork will lebendige und gemütliche Atmosphäre verbreiten

    Ein Clubkonzert in der Turbine geben (v.l.) Ansgar Niemöller, Gonda Nobbe-Elsing, Hennes Niehues und Boris Golubovic.

    Die akustische Pop-, Country-, Blues- und Folkgruppe Little Nork gibt am Donnerstag (23. Juli) um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, ein Clubkonzert in der Turbine.

  • Gronau

    Di., 10.03.2020

    Tanz in der Turbine

    Gronau: Tanz in der Turbine

    Premiere für das Rockmuseum: Im Musikclub Turbine findet am Mittwoch (11. März) eine Veranstaltung statt, die sich an älteres Publikum richtet – aber nicht nur.

  • Clubkonzert in der Turbine

    Di., 03.03.2020

    Captain Disko feiern den Mainstream

    Captain Disko sind am Donnerstag zu Gast in der Turbine im Rock´n´Popmuseum.

    Mit Ironie, Wortwitz und einer Prise Melancholie zelebriert sich Captain Disko aus dem Ruhrpott direkt in die Tanzbeine ihrer Zuhörer. Zwischen dem Anmachsprüche-Feuerwerk „Tänzer“ und der Hommage an einohrige Malerkollegen finden auch Tracks über sneakertragende Hipster in der Midlife-Crisis oder schöne Erinnerungen an die „Omma“ ihren Platz im Repertoire.

  • Florian Lohoff und seine Band spielen am Donnerstag in der „Turbine“

    Sa., 18.01.2020

    Besessene kreative Freigeister

    Florian Lohoff

    Florian Lohoff und seine Band werden als „besessene kreative Freigeister“ beschrieben. Sie kennen sich in den Schubladen Rock, Funk, Blues und Soul aus wie in ihrem eigenen Zuhause, doch bleiben sie in keiner dieser Schubladen länger als notwendig. Sie spielen mit den besten Elementen und brauen wagemutig einen hochbrisanten, brodelnden Cocktail aus den Einflüssen der alten Klassiker. Am Donnerstag (23. Januar) ist die Band in der Turbine im Rock‘n‘Popmuseum zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten kosten sieben Euro.

  • Liedermacher live in der Turbine

    Di., 17.12.2019

    Selige Harmonie zwischen Stoppok und dem Publikum

    Stoppok am Sonntag auf de Bühne in der „Turbine“.

    „Auch wenn ihr mich nicht gefragt habt – ich erzähl euch mal, wie‘s mir geht“: So‘n typischer Satz von Stefan Stoppok, mit dem er von einem Song zum nächsten überleitet. Die Zuhörer lieben ihn dafür – auch am Sonntagabend in Gronau.

  • Cara begeistert die Zuschauer in der Turbine

    Sa., 09.11.2019

    Mehr als nur Irish Folk

    Die Irish-Folk-Gruppe Cara spielte in der Turbine ihr temporeiches Repertoire.

    Es war anders als sonst. Da man sich bei den Clubkonzerten in der Turbine des Rock‘n‘Popmuseums auch mit Freunden und Bekannten trifft, dauert es oft schon mal einige Minuten, bis das Gemurmel im Publikum verstummt. Am Donnerstag aber zogen gleich die ersten getragenen Töne aus den Uilleann Pipes, dem „Ellenbogen-Dudelsack“, von Hendrik Morgenbrodt die Zuschauer in ihren Bann. Wenige Minuten später klatschen und wippte das Publikum mit, als bei den ersten Jigs und Reels so richtig die Post abging.

  • „Jungle by Night“ in der Turbine

    Mo., 28.10.2019

    Heiße Dschungel-Stimmung

    Die neun Jungs von „Jungle by Night“ sorgten für Stimmung in der „Turbine“.

    Neun Musiker auf der Bühne – und ein wenig Jungle-Atmosphäre. Das Konzert im Club Turbine des Rock- und Popmuseums kam ohne Gesang aus und bot 90 Minuten Spaß durch Musik.

  • Konzert mit Nico Santos in der Turbine

    So., 29.09.2019

    Wandelbarer Künstler verzückt Fans

    Die rund 300 Fans waren hin und weg: Ihr Liebling Nico Santos brachte sie in der Turbine mit seinen Songs schnell auf Betriebstemperatur und Feierlaune.

    300 Fans waren hin und weg: Sie waren ihrem Idol Nico Santos am Freitagabend in der „Turbine“ ganz nah. Das Publikum erlebte nicht nur ein tolles Konzert, sondern erfuhr einiges über den Musiker, das offenbar selbst vielen eingefleischten Fans nicht bekannt war.