Turbine



Alles zum Schlagwort "Turbine"


  • Cara begeistert die Zuschauer in der Turbine

    Sa., 09.11.2019

    Mehr als nur Irish Folk

    Die Irish-Folk-Gruppe Cara spielte in der Turbine ihr temporeiches Repertoire.

    Es war anders als sonst. Da man sich bei den Clubkonzerten in der Turbine des Rock‘n‘Popmuseums auch mit Freunden und Bekannten trifft, dauert es oft schon mal einige Minuten, bis das Gemurmel im Publikum verstummt. Am Donnerstag aber zogen gleich die ersten getragenen Töne aus den Uilleann Pipes, dem „Ellenbogen-Dudelsack“, von Hendrik Morgenbrodt die Zuschauer in ihren Bann. Wenige Minuten später klatschen und wippte das Publikum mit, als bei den ersten Jigs und Reels so richtig die Post abging.

  • „Jungle by Night“ in der Turbine

    Mo., 28.10.2019

    Heiße Dschungel-Stimmung

    Die neun Jungs von „Jungle by Night“ sorgten für Stimmung in der „Turbine“.

    Neun Musiker auf der Bühne – und ein wenig Jungle-Atmosphäre. Das Konzert im Club Turbine des Rock- und Popmuseums kam ohne Gesang aus und bot 90 Minuten Spaß durch Musik.

  • Konzert mit Nico Santos in der Turbine

    So., 29.09.2019

    Wandelbarer Künstler verzückt Fans

    Die rund 300 Fans waren hin und weg: Ihr Liebling Nico Santos brachte sie in der Turbine mit seinen Songs schnell auf Betriebstemperatur und Feierlaune.

    300 Fans waren hin und weg: Sie waren ihrem Idol Nico Santos am Freitagabend in der „Turbine“ ganz nah. Das Publikum erlebte nicht nur ein tolles Konzert, sondern erfuhr einiges über den Musiker, das offenbar selbst vielen eingefleischten Fans nicht bekannt war.

  • WDR 2-Sommertour: Konzert in der muckligen Atmosphäre der „Turbine“

    Mo., 02.09.2019

    Nico Santos live zu erleben

    Nico Santos – hier bei einem Auftritt bei der Bambi-Verleihung 2018 – kommt nach Gronau.

    Nico Santos, der vor ein paar Jahren noch als Songwriter hinter der Bühne stand, ist heute aus den deutschen Radios nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile singt er seine Songs aber selbst: „Unforgettable“, „Safe“ und „Rooftop“ gingen direkt durch die Decke und sind garantierte Ohrwürmer.

  • Konzert heute in der Turbine

    Fr., 12.07.2019

    „Timeless“ spielt die schönsten Sommerhits

    Timeless spielen heute Abend in der Turbine.

    Zum „Sommer-Special“ lädt am heutigen Freitag die Gronauer Band „Timeless“ ein. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Alle Freunde des gepflegten Rock‘n‘Roll sind dazu in die Turbine des Rock‘n‘Popmuseums eingeladen.

  • Modenschau im Musikclub „Turbine“

    Mo., 13.05.2019

    Sommer auf dem Laufsteg

    Auch festliche Outfits wurden präsentiert.

    Aktuelle Trends der Sommer-Mode, Hair-Styling und modische Schuhe wurden am Samstagabend während einer Modenschau im Musikclub „Turbine“ präsentiert.

  • Fred Tesco und Melones rocken die Turbine

    Mo., 15.04.2019

    Knaller-Songs der Ballonseide-Band

    Die Band Fred Tesco in Aktion: Die Turbine tanzt, singt, headbangt und hat eine sichtlich gute Zeit. Vier Zugaben schütteln sich Fred Tesco an diesem Abend aus den Ballonseideärmeln.

    Aus reiner Musikbegeisterung!“ So knapp, aber treffend, erklärt Robert Bösing seine Motive, einen rockig-lauten und spaßig-augenzwinkernden Abend in Gronaus taufrischester Konzertlocation zu veranstalten.

  • Konzert am 16. März in der „Turbine“

    Fr., 08.03.2019

    Irisch feiern mit Tone Fish

    Tone Fish trat vor einem Jahr in der Schreinerei Kötter auf.

    Wenn am 17. März die Flüsse in Irland grün gefärbt werden und fröhliche Paraden durch die Städte ziehen, dann ist St. Patrick’s Day. Was liegt da also näher, als den irischen Feiertag mit guter Musik und einem gepflegten Kaltgetränk von der grünen Insel einzuläuten: In der Turbine des Rock’n’Popmuseums wird am 16. März (Samstag) St. Patrick‘s Night mit der Band Tone Fish gefeiert.

  • Clubkonzerte werden fortgesetzt

    Sa., 22.12.2018

    Tresenfolk in der Turbine

    Die Kölner Band Schank spielt das erste Clubkonzert im neu entstandenen Musikclub Turbine im Rock’n’Popmuseum. Schon die Instrumentierung des Quartetts – Banjo, Trommel, Bass und Akkordeon – lässt aufmerken.

    Mit der Umgestaltung des Rock’n’Popmuseums ist nicht nur eine beeindruckende neue Ausstellung geschaffen worden – Gronau hat auch einen neuen, kultigen Musikclub bekommen. Neben Sonderausstellungen sind in der Turbine Lesungen, DJ-Partys und vieles mehr geplant. Vor allem wird es ganz viel gute Livemusik geben, allen voran die beliebten Clubkonzerte, heißt es in einer Mitteilung des Museumsteams.

  • Fast 700 Turbinen betroffen

    Sa., 21.04.2018

    Zwangspause für Hunderte Flugzeuge nach Triebwerksexplosion

    Die zerstörte Turbine eines Flugzeugs der Fluggesellschaft Southwest Airlines wird untersucht.

    Ein Vorfall wie der an der Bord der Southwest-Airlines-Maschine darf sich nicht wiederholen, das ist klar: Ein Triebwerk explodierte, beinahe wurde eine Frau aus einem geborstenen Fenster gesogen. Jetzt sollen Hunderte Maschinen zur Wartung am Boden bleiben.