Turmbesteigung



Alles zum Schlagwort "Turmbesteigung"


  • Zweiter Versuch

    Sa., 22.08.2020

    Abendstimmung am Förderturm

    Die Abendstimmung über Ahlen können diejenigen genießen, die morgen zwischen 19 und 21 Uhr den Förderturm

    Ein Sommerfest gibt‘s dieses Jahr nicht. Der Förderverein Fördertürme lädt aber dennoch ein: zur Turmbesteigung.

  • Erste Turmbesteigung

    So., 28.07.2019

    „Sahnehäubchen“ von 850 Kilo

    Der zweite Vorsitzende Dr. Franz Waldmann (r.) führte die Spender auf den restaurierten Turm von Schloss Senden und erläuterte die weiteren Pläne des Vereins.

    Sie haben einen wesentlichen Anteil daran, dass der Turm des Schlosses in Senden restauriert werden konnte. Jetzt kamen die Spender, die rund 10 000 Euro für das Projekt beigesteuert hatten, in den Genuss, als erste den Turm besteigen zu dürfen.

  • Besonderer Gottesdienst zum Tag des offenen Denkmals

    Di., 14.08.2018

    Turmbesteigung möglich

    Die evangelische Kirche in Ladbergen ist am 9. September Schauplatz eines besonderen Gottesdienstes.

    Die evangelische Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 9. September, dem Tag des Offenen Denkmals, zu einem besonderen Gottesdienst ein. Die Predigt zum Thema „Die Kirche spricht zu uns“ wird der Vorsitzende der Stiftung Denkmalwerte Kirchen im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg, Superintendent i. R. Hans Werner Schneider, halten, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Adventsmarkt rund um St. Felizitas in Lüdinghausen

    Mi., 06.12.2017

    Budenzauber, Turmbesteigung und Musik

    Der Adventsmarkt rund um die St.-Felizitas-Kirche findet nun schon im vierten Jahr statt. Start ist am Freitag um 11 Uhr.

    Der Adventsmarkt startet nun schon in seiner vierten Auflage rund um die Felizitaskirche am Freitag (8. Dezember) um 11 Uhr. Rund 34 Stände locken mit weihnachtlichem Sortiment sowie schmackhaften Leckereien. Schluss ist am Sonntag um 18 Uhr.

  • Ausflug des Heimatvereins

    Fr., 19.05.2017

    Faszinierende Turmuhr

    Dr. Henning Thoholte (2.v.re.) empfing den Besuch aus Drensteinfurt vor dem Portal der Probstei- und Wallfahrtskirche St. Clemens. Die Mechanik der Turmuhr sorgte für große Augen.

    Eine interessante Turmbesteigung hat eine Gruppe von Heimatfreunden hinter sich.

  • Zehn Jahre Förderverein Paul-Gerhardt-Kirche

    Mo., 28.09.2015

    Aktive Gemeinde geblieben

    Einmal in 31 Meter Höhe bitte: Der Fördervereinsvorsitzende Jörg Kunert (r.) führte eine Besuchergruppe in den Glockenturm der Paul-Gerhardt-Kirche.

    Eine abwechslungsreiche Geburtstagsfeier zum Zehnjährigen hat der Förderverein Paul-Gerhardt-Kirche auf die Beine gestellt. Vom Familiengottesdienst über Turmbesteigungen bis zum offenen Singen reichte das Programm.

  • Turmbesteigung von St. Laurentius

    Mo., 10.12.2012

    Pärchen nistet unter Glocken

    Turmbesteigung von St. Laurentius : Pärchen nistet unter Glocken

    Während der einstündigen Führung hatten Besucher die Möglichkeit, auf einem Holzsteg durch das Dachgebälk über die aus Beton gegossene Gewölbedecke der Kirche zu laufen. Und zwar bis zum Chorraum. Dabei ist der große „Dachboden“ nicht unbewohnt: „Seit Jahren lebt hier ein Sturmfalkenpaar.“

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Di., 13.05.2008

    „Nacht der offenen Kirche“: Turmbesteigung war Attraktion