Turnerbund



Alles zum Schlagwort "Turnerbund"


  • Frauen-Landesliga: Turnerbund schlägt Greven mit 22:19

    Di., 03.12.2019

    Im Schlussakt drei Tore besser

    TB-Spielerin Isabelle Kolthof warf beim 22:19-Sieg ihres Teams über Greven ein Tor zum 7:5-Zwischenstand in der ersten Hälfte.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt bleiben in der Spitzengruppe der Landesliga. Mit 22:19 (9:9) gewann der Tabellendritte sein Heimspiel nach hartem Kampf gegen SC Greven 09.

  • Turnen: TVE Greven

    Mo., 27.05.2019

    Lisa Baune auf Rang neun

    Paula Windau (li.) freut sich mit Lisa Baune über die gute Platzierung in Bühl.

    Im badischen Bühl startete Lisa Baune vom TVE Greven bei den Seniorenmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes. Sie landete auf dem neunten Rang.

  • Turnen: Westfälischer Landes-Cup

    Do., 04.04.2019

    Turnerin des TuS Freckenhorst siegt auf dem Balken

    Charlotte Buchholz (v. l.), Henriette Bröckelmann, Greta Alsmann, Leni Rielmann und Frederike Bröckelmann starteten bei den Westfälischen Titelkämpfen in Paderborn. Annika Ermeling.

    Am Samstag wurden in Paderborn die diesjährigen Titelkämpfe des Westfälischen Turnerbundes ausgetragen. Insgesamt acht Turnerinnen des TuS Freckenhorst stellten sich der starken Konkurrenz mit insgesamt 120 Teilnehmerinnen, darunter auch Bundesligaturnerinnen.

  • Schwimmen: Jahrgangsschwimmen

    Di., 19.03.2019

    Top-Platzierungen für den TV Lengerich in Hamm

    Die sechs Nachwuchsschwimmer des TV Lengerich überzeugten beim Jahrgangsschwimmen in Hamm. Mit mehreren Topplatzierungen und neuen Vereinsrekorden kehrten sie wieder zurück nach Lengerich.

    Am Sonntag starteten zwei Mädchen und vier Jungen des TV Lengerich beim landesoffenen Jahrgangsschwimmen des Westfälischen Turnerbundes in Hamm.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 21.02.2019

    Ochtruper Derby-Dominanz: Arminen schlagen den TBB mit 34:20

    Raphael Woltering (M.) und die Arminia-Handballer gaben im Bezirksliga-Derby gegen den TB Burgsteinfurt klar den Ton an. Für Helge Meinkmann (l.), Niclas Vinhage (r.) und Co. gab es trotzdem ein Fleißkärtchen.

    Eine klare Angelegenheit war am Donnerstagabend das Derby in der Handball-Bezirksliga zwischen dem SC Arminia Ochtrup und dem TB Burgsteinfurt. Mit 34:20 (18:8) schickten die Hausherren den Turnerbund auf die Rückreise. Allerdings waren die stark ersatzgeschwächten Stemmerter diesmal weit davon entfernt, der Gegner vergangener Tage zu sein.

  • Frauen-Landesliga: Turnerbund erwartet Harsewinkel zum Rückspiel

    Do., 14.02.2019

    60 Minuten mit Volldampf spielen

    Gegen Vorwärts Wettringen machten die Burgsteinfurter Handballerinnen (hier Marie Runge, M.) keine besonders gute Figur. In Ladbergen sah das schon besser aus, doch am Sonntag gegen Harsewinkel muss es noch einmal klappen.

    Am Sonntag kommt die TSG Harsewinkel zum Rückspiel in die Kreisstadt, und nach dem verschlafenen Auftritt im Hinspiel wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt diesmal schadlos halten.

  • Bezirksliga Münsterland: Turnerbund gegen Recke

    Do., 14.02.2019

    Personell wird es eng

    Michel Tasche war im Spiel gegen Roxel bester Torschütze und soll am Sonntag gegen Recke zum Einsatz kommen.

    Drei verletzungsbedingt Ausfälle, allesamt Leistungsträger der Mannschaft. Da wird es eng, für die Partie gegen den TuS Recke adäquaten Ersatz zu bekommen.

  • Tischtennis: mini-Meisterschaft

    Di., 05.02.2019

    Turnerbund sucht neue Talente

    Die Schülerabteilung des TBB freut sich, neue Mitglieder aufnehmen zu können.

    Am Sonntag (10. Februar) wird ab 12 Uhr – Anmeldeschluss ist 11.30 Uhr – unter der Regie des TB Burgsteinfurt in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt (Liedekerker Straße) der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2018/2019 im Tischtennis ausgespielt.

  • Arminia Ochtrup in Sendenhorst ganz vorne

    Di., 04.12.2018

    Arminia Ochtrup ab sofort eine Liga höher

    Tjorven Lüdtke, Lea-Marie Hils, Daniela Müller, Carmen Bätker, Pia Holtmann, Ann-Kathrin Parusel, Julia Dankbar und Alina Hils steigen in die Münsterlandliga 1 auf.

    In Sendenhorst fand die Relegation für die Ligen des Westfälischen Turnerbundes statt. Mit am Start war die Turnabteilung des SC Arminia Ochtrup, die um den Aufstieg in die Landesliga 1 kämpfte.

  • Turnen: TVE Greven

    Di., 13.11.2018

    Landes-Auswahl holt Gold

    Der westfälische Turnerbund sicherte sich die Goldmedaille beim Bundespokal. Mit dabei waren auch Turnerinnen des TVE Greven. Sie stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

    Im Trikot des Westfälischen Turnerbundes stellten Athleten des TVE Greven ihr Können unter Beweis.