Turngau



Alles zum Schlagwort "Turngau"


  • Schwimmen

    Mo., 14.10.2019

    TV Lengerich: Knapp an Medaillen vorbeigeschwommen

    Die Schwimmer des TV Lengerich kehrten mit guten Resultaten aus Emsdetten zurück.

    Der TV Lengerich nahm mit vier Schwimmern am Kraulertag des Turngau Münsterlandes in Emsdetten teil. Dabei wurden tolle Erfolge und neue Vereinsrekorde erzielt. Das war bei Ida Höffker (2010) der Fall.

  • Turnen: TSV Ladbergen

    Fr., 24.05.2019

    Birte Maneke Münsterlandmeisterin

    Die bei den Münsterlandmeisterschaften in Mettingen erfolgreichen Turnerinnen des TSV Ladbergen mit Goldmedaillen-Gewinnerin Birte Maneke (vorne kieend Mitte).

    In Mettingen fanden die Münsterland-Einzelmeisterschaften im Geräteturnen statt, dem höchsten Einzelwettkampf im Turngau Münsterland. Auch der TSV Ladbergen war mit elf Turnerinnen vertreten.

  • Turnen: Einzelmeisterschaften des Turngaus Münsterland

    Di., 21.05.2019

    Zwei Mal Silber für den TV Lengerich

    die Turnerinnen des TV Lengerich (hinten von links): amantha Stolz, Lotta Groppe, Frieda Minneker und Malina Mahnig. Vorne von links: Jill Haudek und Lisann Wiethölter.

    Bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Münsterland am Samstag in Mettingen war der TV Lengerich mit sechs Turnerinnen vertreten. Mit der Ausbeute von zwei Silbermedaillen waren Turnerinnen und Trainer sehr zufrieden. Zwei vierte Plätze ergänzten das gute Abschneiden des TVL.

  • Turnen: Bezirksliga-Hinrunde

    Do., 16.05.2019

    TSV-Riegen überzeugen zu Hause

    Die Turnerinnen des TSV Ladbergen erreichten in der Bezirksliga-Hinrunde ind en Wettkampfklassen 1 und 2 gute Ergebnisse. Das lässt für die Rückrunde noch einiges erwarten.

    Gut gefüllt war am Wochenende die Sporthalle in Ladbergen. Dafür sorgte einmal mehr der Turnsport des Turngau Münsterland. Die Turnabteilung des TSV Ladbergen war am Sonntag Ausrichter der Bezirksliga-Hinrunde der Wettkampfklassen 1 und 2. Diese mussten aufgrund der großen Teilnehmerzahl in zwei Durchgängen durchgeführt werden, so dass die Endergebnisse erst am späten Nachmittag feststanden.

  • Turnen: Mannschaftsmeisterschaften des Turngau

    Mi., 03.04.2019

    Mädchen des TV Lengerich fehlt das nötige Quäntchen Glück

    Mit Erfolg nahmen die Turnerinnen des TV Lengerich an den Mannschaftsmeisterschaften Turngau Münsterland In Dülmen teil.

    Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Münsterland am vergangenen Sonntag in Dülmen gingen die Wünsche der Turnerinnen des TV Lengerich nicht in Erfüllung. Zumindest auf einen Treppchenplatz hatten die Mädchen gehofft, aber da fehlte ihnen das nötige Quäntchen Glück.

  • Turnen: Bezirksmannschaftsmeisterschaften

    Mi., 13.03.2019

    Tolle Ausbeute für die Riegen des TV Lengerich

    Mit zwei Qualifikationen für die Münsterland-Meisterschaften kehrten die Riegen des TV Lengerich von den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften aus Beckum zurück.

    Mit zufriedenen Gesichtern kehrten die Turnerinnen des TV Lengerich von den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften zurück, die am Sonntag in Beckum ausgetragen wurden. Zwei Treppchenplätzen und damit zwei Fahrkarten zu den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Münsterland waren die Ausbeute.

  • Jahrgangsschwimmen des Turngau Münsterland

    Di., 12.02.2019

    Siege und Bestzeiten für SW Lienen

    Die erfolgreichen Schwimmer von SW Lienen (hinten von links): Kampfrichterin Julia Schmitte, Lea Licher, Lea-Sophie Risse, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Lukas Licher. Von vorne links: Mina Dölling, Ben Dölling, Lenn Osterhaus und Merle Oeljeklaus.

    Der Turngau Münsterland machte mit seinem Jahrgangsschwimmen jüngst in Lengerich Station. Und die Freude des Schwimmteams von Schwarz-Weiß Lienen war groß, nach langer Zeit mal wieder bei einem vom Nachbarverein ausgerichteten Wettkampf an den Start zu gehen.

  • Jahrgangsschwimmen in Lengerich

    Mi., 06.02.2019

    TVL-Starter mit tollen Leistungen

    Die Mädchen und Jungen des TV Lengerich feierten am Wochenende auf eigenen Bahnen tolle Erfolge beim Jahrgangsschwimmen.

    Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand am vergangenen Samstag wieder ein Schwimmwettkampf des Turngau Münsterlandes im Lengericher Hallenbad statt. Der Turnverein Lengerich freute sich sehr, anlässlich seines Jubiläums zum 140-jährigen Bestehen das Jahrgangsschwimmen wieder einmal durchführen zu können.

  • Gut abgeschnitten

    Do., 20.12.2018

    Schöner Erfolg für Mädchen

    Stolz präsentierten die zehn besten Turnerinnen Natalija Homann (8. Platz), Katharina Nienau (3. Platz), Rebecca Bertulies (1. Platz), Mia Vorspohl (1. Platz) und Nele Kerkau (9. Platz) ihre Urkunden und Medaillen.

    Begeistert und glücklich kam die Mädchen-Turngruppe „Westfalia Kids“ des Sportvereines Westfalia Leer vom Nikolaus-Wettkampf des Turngaus Münsterland aus Ladbergen zurück. „Ich bin sehr stolz auf meine Mädchen“, freute sich Übungsleiterin Martina Homann. Dazu hatte sie auch allen Grund, denn mit Mia Vorspohl und Rebecca Bertulies schafften es gleich zwei Turnerinnen auf dem ersten Platz des Siegerpodestes zu kommen. Katharina Nienau belegte den dritten Platz.

  • Nikolausturnwettkampf in Ladbergen

    Di., 11.12.2018

    Drei TSV-Mädels auf dem Podest

    Die jungen Turnerinnen des TSV Ladbergen zeigten in heimischer Halle tolle Leistungen. Drei Mal sprang sogar ein Podestplatz heraus.

    Mit rund 480 Turnerinnen und Turnern erreichte der Nikolauswettkampf des Turngaus Münsterland am vergangenen Samstag in Ladbergen einen neuen Teilnehmerrekord. Der Turnsport-Nachwuchs aus 24 Vereinen des Münsterlandes hatte dabei die Rott-Sporthalle des Heidedorfes fest in eigener Hand.