Turnier



Alles zum Schlagwort "Turnier"


  • Reiten: Turnier in Ostenfelde

    Do., 16.05.2019

    RV Vornholz richtet erste Prüfung für den Springpokal aus

    Ab heute geht es auf der Anlage des RV Vornholz wieder hoch her.

    Springen bis zur Klasse S, die erste Wertungsprüfung des Volksbank-Springpokals, Qualifikationen zum Bundeschampionat: Das Mai-Turnier des Reitvereins Vornholz hat auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm.

  • Handball: U 19-Oberliga

    Di., 14.05.2019

    Drama in Gladbeck – ASV Senden verpasst Quali um Haaresbreite

    Neben Jakob Janssen bester ASV-Werfer, aber im entscheidenden Moment von Krämpfen geplagt: Malte Eierhoff (M.).

    Der ASV Senden war beim Turnier in Gladbeck auf bestem Wege, sich vorzeitig einen Platz in der zweithöchsten Spielklasse zu sichern. Was dann passierte . . .

  • Reitsport: Turnier in Ahlen

    Di., 14.05.2019

    Erster Durchgang für Ostbevern

    Rene Sonntag vom RV Geisterholz sammelte beim Turnier in Ahlen gleich mehrere gute Platzierungen.

    Für Outdoor-Sportarten wie Reiten spielt gutes Wetter eine entscheidende Rolle, wenn Turnierveranstaltungen anstehen. Für das Wochenende war die Wettervorhersage alles andere als gut.

  • Reiten: Turnier in Ahlen

    Di., 14.05.2019

    Blitzstart des RV Ostbevern im Dressurpokal – Westbevern auf Platz drei

    Da strahlen sie: Der RV Ostbevern gewann die erste Wertung im Dressurpokal und stellte mit Anika Cappenberg auf San Lui (links) auch die beste Einzelreiterin.

    Zu den Höhepunkten beim Turnier des RFV Ahlen zählten die Dressuren der schweren Klasse – und die erste Wertung im Sparkassen-Dressurpokal. Der RV Ostbevern feierte einen Blitzstart. Der RFV Gustav Rau Westbevern, Vorjahressieger in der Gesamtwertung, wurde Dritter.

  • Turnier des Reitvereins St. Hubertus

    Mo., 13.05.2019

    120 Helfer machen es möglich

    Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf den Springprüfungen – hier die Reiterin Franziska Jaensch in Aktion. Beste Bedingungen fanden die Reiter während des Turniers auf dem Hof Averkamp vor.

    Einmal mehr hatte der Ausrichter des zweitägigen Reitturnieres, der Reitverein St. Hubertus Wolbeck, Glück mit dem Wetter. Denn ursprünglich sahen die Prognosen düster aus.

  • Reiten: Turnier des RV St. Hubertus Wolbeck

    Mo., 13.05.2019

    Hartmann siegt mit Hirtentanz beim RV Wolbeck

    Erfolgreiches Duo: Philipp Hartmann und Hirtentanz.

    Zwei Tage lang wurde in Wolbeck fast nonstop geritten: Die Zuschauer kamen in Massen, Regen war angesagt, war aber offensichtlich verhindert. Reiterherz, was willst du mehr. Klar, dass Veranstalter ebenso wie Reiter und Reiterinnen rundum zufrieden waren.

  • Reiten beim RV Nordwalde

    Mo., 13.05.2019

    Rohmann-Geschwister glänzen in Saerbeck

    Mia Kamphues auf Koedijk’s Harald.

    Bei Turnieren in Lienen, Saerbeck und Beerlage holten die Reiter aus Nordwalder einige Schleifen.

  • Reiten

    Mo., 13.05.2019

    Clara Möllers vom RV Laer holt ihre erste S-Platzierung

    Clara Möllers mit Rubinio auf der Ehrenrunde der S-Dressur: Sie holte in Meppen ihre erste Platzierung in dieser schweren Klasse der Dressurretier.

    Laers Nachwuchsreiterin Clara Möllers holte am Wochenende beim Turnier in Meppen ihre erste S-Platzierung in ihrer Karriere.

  • Einrad: Turnier für die Jüngsten in Lengerich

    Fr., 10.05.2019

    Nachwuchs der RSG Teuto Antrup Wechte im Blickpunkt

    Auch die jüngste Sportlerinnen präsentieren am Samstag ihre Einradkür (von links): Lotta Mutert, Marieke Schmidt, Antje Akamp, Alina Schröer.

    Am Samstag geht es für die Juniorinnen (Altersklasse 14-18) zur NRW-Pokalvorrunde nach Lemgo. Dort wollen sich die acht Sportlerinnen für die Endrunde qualifizieren. In Lengerich zeigen am Samstag die Jüngsten (Altersklasse 6 - 13) in der Zweifachhalle ihr Können.

  • Fußball: TuS-Turniere

    Do., 09.05.2019

    Ü 35-Cup-Premiere und mehr – drei Turniere des TuS Ascheberg

    Die Kleinsten legen das größte Engagement an den Tag, wie diese Archivaufnahme beweist.

    Die Dorfmeisterschaft und die Jugendturniere des TuS Ascheberg haben eine lange Tradition. Es gibt Mitte Juni aber auch eine Premiere an der Nordkirchener Straße.