Turnier



Alles zum Schlagwort "Turnier"


  • Umstrittenes Turnier

    Mi., 04.12.2019

    Golfstar Woods verzichtet auf Millionengage in Saudi-Arabien

    Tiger Woods wird nicht in Saudi-Arabien am Start sein.

    Nassau (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods wird trotz einer lukrativen Millionen-Antrittsprämie erneut nicht beim umstrittenen Golf-Turnier Ende Januar 2020 in Saudi-Arabien starten.

  • Reiten: Indoor-Gelände

    Di., 03.12.2019

    Große Resonanz auf das Hallenturnier des RV Telgte-Lauheide

    Hanna Große Hokamp vom RV Gustav Rau Westbevern gewann mit Centis den Geländereiter-Wettbewerb. Piet Scharffetter vom RV Telgte-Lauheide holte mit Vanilla Sky seine erste Platzierung in der Klasse A.

    „Das Turnier wurde sensationell gut angenommen, wir hatten 90 Prozent Starterfüllung“, strahlte Andrea Korte nach dem Hallen-Geländeturnier des RV Telgte-Lauheide. Auch der sportliche Wert dieser Veranstaltung konnte sich sehen lassen.

  • Sport-Diplomatie

    So., 01.12.2019

    Iran lädt US-Ringer zu internationalem Turnier ein

    Wurde bei einem ersten Einladungsturnier im Iran frenetisch gefeiert: Olympiasieger Jordan Burroughs aus den USA.

    Teheran (dpa) – Trotz politischer Spannungen mit den USA hat der Iran amerikanische Ringer zu einem internationalen Turnier eingeladen.

  • Frage und Antwort

    Fr., 29.11.2019

    EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

    Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.

    Bukarest (dpa) - Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde. Planungssicherheit rund ein halbes Jahr vor dem Turnier findet der 59-Jährige immer gut.

  • Turnier in Südafrika

    Do., 28.11.2019

    Beinfreiheit: Golfer dürfen erstmals in kurzen Hosen starten

    Ernie Els darf in seiner Heimat nun auch bei einem offiziellen Turnier in kurzen Hosen abschlagen.

    Malalane (dpa) - Der viermalige Major-Sieger Ernie Els und seine Golf-Kollegen dürfen sich im heißen Südafrika über eine luftige Abkühlung freuen. Für den Saisonauftakt der European Tour in Malalane ist erstmals bei einem Golf-Turnier das Tragen von kurzen Hosen erlaubt.

  • 20. Auflage des Turniers in Schöppingen

    Do., 28.11.2019

    Kickern verbindet Jugendheim mit Wohn- und Seniorenheim

    Die Siegerteams des 20. Kicker-Turniers des Jugendheims Haltestelle und des St.-Antonius-Hauses freuten sich mit den Verantwortlichen über den runden Turnier-Geburtstag.

    Dicht gedrängt stehen die Zuschauer um den Kicker. Das letzte Spiel des Kicker-Turniers des St.-Antonius-Hauses und des Jugendheims Haltestelle läuft. Am Ende gewinnen Kevin Peppmöller und Maik Ulrich, gefolgt von Ralf Döking/Robert Ostendorf und Rene Lösing/Hakim Ibrahim. Doch das ist nicht das Wichtigste.

  • Reiten: Fast 60 Turniere

    Di., 26.11.2019

    Turnier-Kalender im Kreis Warendorf ist rappelvoll

    Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier des RV Ostbevern – hier ein Bild aus diesem Jahr mit Lara Schapmann vom RVO auf Captain‘s Coco – wird wieder die Kreismeisterschaft ausgetragen.

    Im Kalender 2020 des Kreisreiterverbandes Warendorf stehen fast 60 Turniere. Los geht’s bereits am 4. Januar. 19 Veranstaltungen mit Prüfungen der schwersten Klasse sind im kommenden Jahr geplant.

  • Turnier der Meister

    Sa., 23.11.2019

    Frauen-Turntrio überzeugt beim Heim-Weltcup

    Turnerin Lisa Zimmermann aus Deutschland beim Sprung.

    Das deutsche Frauen-Turntrio überzeugt beim Turnier der Meister in Cottbus. Die 16-jährige Lisa Zimmermann wird bei ihrer Weltcup-Premiere Siebte. Kim Bui und Sophie Scheder verpassen eine Medaille am Stufenbarren, zeigen aber ebenfalls gute Leistungen.

  • eSoccer: Online-Turnier des FLVW

    Sa., 23.11.2019

    Pionierarbeit in den Bülten

    Vor fünf Jahren schon erkannten sie beim FC Epe, dass hinter diesem Trend mehr stecken könnte, und veranstalteten ein dreitägiges eSports-Turnier in drei Altersklassen. Morgen veranstaltet der FLVW nun das erste Online-Turnier.

    Totensonntag ruht traditionell das runde Leder. Der virtuelle Rasen allerdings wird dann brennen und es in den Wohnzimmern dezent nach Schweiß müffeln, die Controller werden glühen. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen schlägt einen neuen, einen digitalen Weg ein.

  • Turnier in Minehead

    Fr., 22.11.2019

    Darts-Profi Hopp startet mit Erfolg in WM-Generalprobe

    Startete mit einem Sieg in seine WM-Generalprobe: Darts-Profi Max Hopp.

    Minehead (dpa) - Darts-Profi Max Hopp ist mit einem Erfolg in die Players Championship Finals in Minehead gestartet. Der 23 Jahre alte Hesse gewann sein Auftaktmatch gegen den Niederländer Jelle Klaasen mit 6:3 und steht damit in der Runde der letzten 32.