Turniermodus



Alles zum Schlagwort "Turniermodus"


  • Fußball: Barmenia-Baumberge-Cup 2020

    Do., 16.01.2020

    Erster internationaler Einsatz für die U 13 von GW Nottuln

    Tolles Erlebnis für Nottulns U 13-Junioren: In der Kabine wurde ein gemeinsames Gruppenbild mit den Nachwuchsakteuren des Erstligisten Borussia Mönchengladbach gemacht.

    Die U 13-Jugendfußballer von GW Nottuln sind in diesen Tagen im Turniermodus: Nach ihrer Teilnahme an einem großen internationalen Budenzauber in Wermelskirchen, werden die Bezirksliga-Kicker am Sonntag in Olfen ihren eigenen Wettbewerb durchführen.

  • Erste EM-Antworten

    Sa., 30.11.2019

    Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

    Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.

    Bukarest (dpa) - Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus. «Wir haben die Geschichte mal auseinandergenommen. Das Verfahren ist nicht so einfach», sagte der Bundestrainer.

  • Fragen & Antworten

    Mi., 12.06.2019

    12 Teams, 1 Titel, 4 Olympia-Plätze: So läuft die U21-EM

    Fragen & Antworten: 12 Teams, 1 Titel, 4 Olympia-Plätze: So läuft die U21-EM

    Als Titelverteidiger ist Deutschland Mitfavorit bei der U21-EM. Der knallharte Turniermodus erlaubt jedoch von Beginn an keine Ausrutscher. Minimalziel der DFB-Auswahl ist die K.o.-Runde - auch weil es in Italien und San Marino nicht nur um den EM-Titel geht.

  • Für die Hoffenheimer läuft es

    Fr., 27.01.2017

    Die Teams im Kurzportrait: Rekordsieger Dortmund immer ein Mitfavorit

    Finalszene aus dem Vorjahr mit den Hamburgern Jonah Fabisch (M.) und Bryan Hein.

    Bewährt hat sich beim Volksbankcup der Turniermodus. Zwölf Teams – aufgeteilt in zwei Sechsergruppen – ermitteln die Halbfinalisten. Die Westfälischen Nachrichten stellen die Mannschaften kurz vor.

  • Fußball

    Fr., 08.07.2016

    Änderungen am umstrittenen EM-Modus möglich

    Giorgio Marchetti schließt eine erneute Änderung des EM-Turniermodus nicht aus.

    Saint-Denis (dpa) - Die UEFA hat sich kurz vor Abschluss der Fußball-EM in Frankreich Änderungen am umstrittenen Turniermodus mit erstmals 24 Teams offen gehalten.

  • Fußball

    Do., 23.06.2016

    Türken kritisieren EM-Modus und Italiener: «Keine Pizza»

    Trainer Fatih Terim musste auch die letzte Hoffnung auf das Achtelfinale begraben.

    Alle Hoffnungen auf ein Happy End sind vergebens gewesen. Am Tag nach dem ermutigenden 2:0 über Tschechien kommt das EM-Aus der Türken. Flugs stehen der Turniermodus und die Italiener in der Kritik.

  • Fußball

    Mi., 15.06.2016

    UEFA sieht mehrere Möglichkeiten für EM-Modus bei Teamausschluss

    Paris (dpa) - Die UEFA lehnt Spekulationen über eine notwendige Änderung des Turniermodus bei der Fußball-EM im Falle eines Ausschlusses von Russland ab. Zum jetzigen Zeitpunkt werde darüber nicht nachgedacht, hieß es in Paris. Nach dpa-Informationen beschäftigt sich aber die Wettbewerbskommission der UEFA mit mehreren möglichen Szenarien. Das Problem der: Wird ein Team suspendiert, werden alle seine Ergebnisse gestrichen. Russland spielt nach den Krawallen im Stadion von Marseille nur noch auf Bewährung. Sollten sich Ausschreitungen wiederholen, droht der EM-Ausschluss.

  • Fußball

    Di., 14.06.2016

    Russland auf EM-Bewährung: Was bedeutet das UEFA-Urteil?

    Fußball : Russland auf EM-Bewährung: Was bedeutet das UEFA-Urteil?

    Die Gewalt muss aufhören und zwar sofort. Das ist die Botschaft hinter dem UEFA-Urteil gegen Russland. Ein EM-Ausschluss könnte der UEFA aber ein ganz anderes Problem bescheren. Sie müsste den Turniermodus ändern.

  • Fußball

    Do., 09.06.2016

    Überblick: EM-Teams schalten in Turniermodus

    Kingsley Coman ist mit den Franzosen in bester EM-Laune.

    Die letzten Testspiele sind absolviert, nun gilt's: Mit unterschiedlichen Voraussetzungen gehen die 24 Teams in die Fußball-EM. Personellen Fragezeichen plagen einige Trainer.

  • Tebu Volley Kidz mit starken Leistungen in Braunschweig / U 14-Titelkämpfe daheim : Undankbarer vierter Platz

    Do., 26.02.2015

    Turniermodus und Teilnehmer

    Zwölf Mannschaften spielen in vier Gruppen, die Sonntag ausgelos werden.