U18



Alles zum Schlagwort "U18"


  • Tennis

    Di., 24.10.2017

    Gelungenes Experiment für die U18 von Westfalia Vorhelm

    Erfolgreiches Sextett: (v.l.) Deike Burg, Rica Schwarte, Johanna Hackenjos, Trainerin Swenja Burg, Myrielle Künne, Carla Probst und Charlotte Gummich.

    Die U18-Tennis-Juniorinnen von Westfalia Vorhelm freuen sich über eine starke Teamleistung und über ein gelungenes Experiment. Der Nachwuchs spielte nämlich zunächst eine beeindruckende Vorrunde in seiner Altersklasse und wurde mit sechs Siegen ungeschlagener Gruppensieger, schrammte nur knapp am Aufstieg vorbei – und versuchte sich dann bei den Damen.

  • Leichtathletik

    Do., 07.09.2017

    Ahlener Danny Schott zeichnet für Förderverein Nachwuchsathleten aus

    Der Ahlener Danny Schott (links) zeichnete in Ulm Zehnkämpfer Niklas Kaul aus.

    Seit vier Jahren ist Danny Schott für den Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ ehrenamtlich tätig. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Ehrung erfolgreicher Nachwuchsathleten. Dem kam er jüngst nach.

  • Leichtathletik | Deutsche Meisterschaft U18 / U20: Franziska Dinkelborg

    So., 06.08.2017

    Mutmacher für neue Ziele

    Starke Leistung: Vom Start weg musste Franziska Dinkelborg (li.) beißen, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Im Ziel war sie nach einer neuen persönlichen Bestleistung im wahrsten Sinne des Wortes platt.

    Finale verpasst, aber eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt: Letzteres machte – auch wenn der ganz große Traum nicht wahr wurde – die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U18 in Ulm für Franziska Dinkelborg zu einem großen Erfolg.

  • Leichtathletik | Deutsche Meisterschaft U18 / U20: Franziska Dinkelborg

    Fr., 04.08.2017

    Bestzeit erreicht, Finale verpasst

    Klasse Auftritt: Franziska Dinkelborg (vorne, hier im Vorlauf) verbesserte in Ulm ihre Bestzeit.

    Ihr wichtigstes Ziel hat Franziska Dinkelborg erreicht: Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U18 in Ulm steigerte die 16-jährige Läuferin des TV Westfalia Epe am Freitag im Vorlauf über 800 Meter ihre persönliche Bestmarke. Fürs Finale reichte es aber nicht.

  • Leichtathletik | Deutsche Meisterschaft U18 / U20: TV Westfalia Epe

    Do., 03.08.2017

    Das Sahnehäubchen wartet auf Franziska Dinkelborg

    Franziska Dinkelborg (Mitte) mit ihrer Trainingsgruppe.

    Es wird der bisherige Höhepunkt ihrer Sportler-Laufbahn: Am Wochenende startet Franziska Dinkelborg vom TV Westfalia Epe bei der Deutschen Meisterschaft U18 und U20 der Leichtathleten. Das schien vor wenigen Wochen noch utopisch zu sein.

  • Leichtathletik | NRW-Meisterschaft U1: TV Westfalia Epe

    Mo., 17.07.2017

    Franziska Dinkelborg knackt DM-Norm

    Siegerehrung 800 Meter: In der Altersklasse U18 wurde Franziska Dinkelborg (TV Westfalia Epe, 1.v.r.) Fünfte und knackte die DM-Norm.

    Franziska Dinkelborg hat sich für die DM der Leichtathleten in der Altersklasse U18 qualifiziert. Die erforderliche Zeit über 800 Meter schaffte die 16-jährige Läuferin des TV Westfalia Epe bei den NRW-Meisterschaften in Wattenscheid. Dabei strafte sie ihren Trainer Lügen.

  • Tennis | TC GW Schöppingen

    Mi., 28.06.2017

    Herren 60 und U18 auf Titelkurs

     

    Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt der TC Grün-Weiß Schöppingen zurück. Gleich zwei Teams nehmen den Platz an der Sonne ein.

  • Leichtathletik | Westfälische U18/U20-Meisterschaften in Hagen

    Mi., 21.06.2017

    Medaillen für die Eper Leichtathleten

    Nach ihrer verletzungsbedingten Pause ließ Pauline Meyer (hier im Frühjahr beim Crosslauf) wieder mit einem guten Ergebnis aufhorchen.

    Mit einem Quartett nahm der TV Westfalia Epe in Hagen an den westfälischen U18/U20-Meisterschaften teil. Am Start waren Hendrik Jürgens, Philipp Pfeiler, Franziska Dinkelborg und Pauline Meyer.

  • Tennis: Lengericher TC

    Fr., 16.06.2017

    U18 bisher ungeschlagen

    Ungeschlagen in der Kreisliga, die U18 des Lengericher Tennisclubs (von links): Pascal Möllertherm, Hannes Mindrup, Benjamin Brüggemann, Nicklas Patzak, Moritz Meyer und Leon Braumann.

    Noch ungeschlagen sind die U18-Junioren des Lengericher Tennisclubs. Einen Sieg und ein Unentschieden fuhren sie in der Kreisliga bisher ein. Gestern Abend trafen die LTC-Jungs auf den Fünftplatzierten GW albersloh. Das Match war bei Redaktionsschluss aber noch nicht beendet.

  • Tennis: Lengericher Nachwuchsteams mit gutem Start

    Do., 08.06.2017

    LTC: Viele Spiele - viele Sieger

    Die Tennisjugend des Lengericher TC ist erfolgreich in die neue Sommersaison gestartet

    Seit einigen Wochen fliegt die gelbe Filzkugel wieder übers Netz – und das auch in Lengerich. Neben den Erwachsenen-Mannschaften hat der Verein in dieser Sommersaison insgesamt neun Jugend-Teams gemeldet.