Umbau



Alles zum Schlagwort "Umbau"


  • Bundesliga

    Do., 30.07.2020

    Stadion-Umbau: Stadt unterstützt VfB Stuttgart

    Mit einem Millionenkredit unterstützt die Stadt den VfB Stuttgart beim Umbau des Stadions.

    Stuttgart (dpa) - Im Zuge des geplanten Umbaus der Mercedes-Benz Arena unterstützt die Stadt den durch die Corona-Krise finanziell angeschlagenen VfB Stuttgart mit einem millionenschweren Darlehen.

  • Waldschule Kinderhaus: Umbau und Umnutzung

    Do., 23.07.2020

    Talentschule braucht Raum

    Zwei Fertigklassen werden gerade am Rand des Schulhofs der Waldschule Kinderhaus hergerichtet. Umbauten

    Die Waldschule Kinderhaus nimmt seit dem Schuljahr 2019/2020 an dem Schulversuch Talentschule teil, der auf sechs Jahre angelegt ist. Jetzt wird sie dafür auch umgebaut.

  • Zwei Millionen Euro teure Sanierung

    Di., 21.07.2020

    Bahnhof Bösensell wird barrierefrei

    Stellten die Planung zur Umgestaltung des Bösenseller Bahnhofs vor (v.l.): Carsten Busche und Klaus Mende von der Sendener Bauverwaltung, sowie Rebekka Eschmann und Matthias Rudat vom Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und Michael Jansen, Leiter des Bahnhofsmanagements Münster.

    Im Zuge des Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes fließen jetzt rund zwei Millionen Euro in den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Bösensell. Im Fokus stehen die Erhöhung der Bahnsteige auf einer Länge von 185 Metern auf 76 Zentimeter Höhe sowie der Neubau eines taktilen Leitsystems für sehbehinderte Menschen.

  • Neugestaltung soll Ende des Monats abgeschlossen sein

    Do., 16.07.2020

    Endspurt für den Marktplatzumbau

    Jochen Paus (v.l.), Sebastian Nebel und Thomas Mücke haben auf der „Bürgerbank“ Platz genommen. Der Marktplatzumbau soll Ende Juli fertig sein.

    Die Neugestaltung des Marktplatzes schreitet voran: Ende des Monats sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Wie der Marktplatz künftig aussehen wird, lässt sich schon in Ansätzen erkennen. Der Umbau soll die Attraktivität des Platzes steigern.

  • Umbau für 220.000 Euro

    Mo., 13.07.2020

    Aus Uppenbergschule wird Kompass-Schule

    Umbau für 220.000 Euro: Aus Uppenbergschule wird Kompass-Schule

    Nur wenige Wochen haben die Mitarbeiter des Amtes für Immobilienmanagement Zeit, um die Uppenbergschule umzubauen. Nach den Sommerferien sollen dort wieder Schüler unterrichtet werden. Unter anderem ändert sich auch der Name.

  • Mobilität

    Mi., 08.07.2020

    Umbau für weitere Fahrradstraßen

    Mobilität: Umbau für weitere Fahrradstraßen

    Aus grau wird rot: Die Stadt Münster baut weitere Fahrradstraßen nach niederländischem Vorbild um. Am Montag geht es los - mit der ersten von zunächst vier Straßen. 

  • Auch Manager müssen gehen

    Di., 07.07.2020

    Lufthansa treibt Umbau voran - viele Stellen fallen weg

    Bei der Lufthansa soll die Anzahl der Führungskräftestellen konzernweit um 20 Prozent reduziert werden.

    Die Lufthansa steht trotz der milliardenschweren Staatshilfe vor harten Einschnitten. Nach der Flottenverkleinerung geht es jetzt um Stellen in der Verwaltung und den Führungsetagen.

  • Tierquälerei

    Sa., 04.07.2020

    Tierärzte fordern sofortigen Umbau der Schweineställe

    Ein Schwein schaut durch das Gitter eines LKW-Tiertransports.

    Lange wurde im Bundesrat um einen Kompromiss zur Kastenstandhaltung gerungen - das Ergebnis stößt nun auf die Kritik vieler Tierärzte: Die Übergangsfrist von acht Jahren schiebe das Problem nur auf die lange Bank.

  • «Tierwohl»

    Fr., 03.07.2020

    Koalition will grundlegenden Umbau der Tierhaltung anstoßen

    Bullen im Stall eines Bullenmastbetriebs.

    Die Corona-Krise hat Missstände in Schlachthöfen offengelegt - aber auch großen generellen Preisdruck. Kommen nun umfassende Änderungen im Lebensmittelmarkt in Gang, über die seit langem gestritten wird?

  • Münster

    Fr., 26.06.2020

    B-Side: Umbaubeschlossen

    Münster: B-Side: Umbaubeschlossen

    Der Ruderverein Münster wartet schon lange auf den Umbau des Hill-Speichers. Jetzt hat der Rat grünes Licht für den Umbau gegeben. Drei Millionen Euro wird die Stadt dafür selbst berappen müssen.