Umgehungsstraße



Alles zum Schlagwort "Umgehungsstraße"


  • Bauarbeiten

    Mi., 24.02.2021

    Sperrung sorgt für Staus auf der Umgehungsstraße

    Im Berufsverkehr kommt es im Bereich der Baustelle immer wieder zu Staus.

    Berufspendler brauchen auf der Umgehungsstraße im Moment viel Geduld. Auf der B 51 in Richtung Telgte staut sich der Verkehr teils weit zurück. Ursache ist eine gesperrt Abfahrt.

  • Fahrer gesucht

    Di., 23.02.2021

    Lkw kommt Autofahrer auf der Umgehungsstraße entgegen

    Fahrer gesucht: Lkw kommt Autofahrer auf der Umgehungsstraße entgegen

    Auf der Umgehungsstraße wäre es am Montagnachmittag beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen. Dem Autofahrer war der Lastkraftwagen plötzlich entgegengekommen. Beim Ausweichmanöver wurden ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin verletzt.

  • Debatte über Neubaugebiet Maikottenweg

    Do., 18.02.2021

    SPD begrüßt neue Bürgerinitiative

    Die Kanalbrücke an der Straße Zum Guten Hirten wird neu gebaut. Die Verbindung zum Maikotten fällt dann für zwei Jahre weg

    Die Diskussion über das Neubaugebiet Maikottenweg und über die Erreichbarkeit der „Insel“ zwischen Kanal und Umgehungsstraße zieht Kreise. Jetzt meldet sich die SPD.

  • Kritik von Anwohnern

    Mi., 03.02.2021

    Schwierige Lage für Wohngebiet am Maikottenweg

    Der Maikottenweg ist praktisch die Nord-Süd-Achse auf der „Insel“ zwischen Kanal und Umgehungsstraße. Anwohner befürchten wegen zahlreicher Baustellen um die Erreichbarkeit ihrer Siedlung.

    Das Wohngebiet zwischen Kanal und Umgehungsstraße hat eine weitgehende Insellage, weil man mit dem Auto nur an wenigen Stellen das Quartier ansteuern kann. Eine geplante Brückensperrung, ein Neubaugebiet und viele Baustellen drum herum lassen die Sorgen der Anwohner wachsen.

  • Sanierungsarbeiten in Höhe Albersloher Weg

    Fr., 29.01.2021

    Jeweils eine Spur fällt auf der Umgehungsstraße weg

    Sanierungsarbeiten in Höhe Albersloher Weg: Jeweils eine Spur fällt auf der Umgehungsstraße weg

    Auf der Umgehungsstraße in Münster wird es eng: Wegen Arbeiten an den Lärmschutzwänden fällt für zwei Wochen jeweils eine Spur weg.

  • Stellungnahmen der Fraktionen zum reduzierten Querschnitt der B 64n

    So., 24.01.2021

    „Straße bleibt ein Flächenräuber“

    Die überraschende Nachricht von Straßen NRW am Freitagnachmittag sorgte das ganze Wochenende über für rege Diskussionen: Die bislang durchgängig dreispurig geplante Ortsumgehung B 64n soll jetzt überwiegend zweispurig werden

    „Es ist gut zu sehen, dass die Planung der B 64n nicht in Stein gemeißelt ist und zeigt, dass wir etwas bewegen können“, kommentiert SPD-Fraktionssprecherin Andrea Kleene-Erke die Planänderung beim Straßenquerschnitt. Die CDU dagegen hält an der Umgehungsstraße fest, zeigte sich aber genauso wie die anderen Fraktionen im Rat der Stadt überrascht über das Statement von Straßen NRW.

  • Baugebiet am Maikotten

    Di., 12.01.2021

    280 Wohnungen entlang der Umgehungsstraße in Münster

    Baugebiet am Maikotten: 280 Wohnungen entlang der Umgehungsstraße in Münster

    Neuer Wohnraum für Münster: Seit Jahren wird am Maikotten entlang der Umgehungsstraße ein neues Baugebiet geplant. Jetzt rückt die Realisierung näher.

  • Eisenstange auf Umgehungsstraße geworfen

    So., 06.12.2020

    Staatsanwalt spricht von „Mordanschlag“

    Eisenstange auf Umgehungsstraße geworfen : Staatsanwalt spricht von „Mordanschlag“

    Unbekannte Täter haben am Freitagabend eine Eisenstange auf die Umgehungsstraße B51 in Münster geworfen. Der Staatsanwalt sagt, dass es kein „Dummer-Jungen-Streich“ sei, sondern durchaus als Mordanschlag gewertet werden könne.

  • B 51

    Fr., 27.11.2020

    Was der Streit um den Ausbau für Handorf bedeutet

    B 51: Was der Streit um den Ausbau für Handorf bedeutet

    Münsters Osten steht vor großen Veränderungen: Die Umgehungsstraße ist im Bau, die kontroverse Diskussion über einen möglichen Ausbau der B 51 ist voll im Gange. Für Handorf könnte ein Kompromiss zur Lösung werden.

  • Greven

    Di., 06.10.2020

    Rechtsabbieger: Das lange Warten hat bald ein Ende

    Greven: Rechtsabbieger: Das lange Warten hat bald ein Ende

    Die Arbeiten an der Abbiegespur von der Umgehungsstraße in die Kardinal-von-Galen-Straße liegen im Zeitplan.