Umgehungsstraße



Alles zum Schlagwort "Umgehungsstraße"


  • Baustelle Umgehungsstraße

    Di., 28.04.2020

    Prozessionsweg: Öffnung im Herbst

    Noch bis Herbst 2020 ist unter der Umgehungsstraße kein Durchkommen für Fußgänger und Radfahrer.

    Warum ist der Prozessionsweg unter der B 51 eigentlich immer noch gesperrt? Geduld: Der Ausbau der Umgehungsstraße ist noch längst nicht abgeschlossen.

  • Festnahme in Kleingartenanlage

    Do., 23.04.2020

    Ladendieb flüchtet zu Fuß über die Umgehungsstraße

    Festnahme in Kleingartenanlage: Ladendieb flüchtet zu Fuß über die Umgehungsstraße

    Ein 30-Jähriger wird beim Diebstahl von einem Ladendetektiv beobachtet. Er setzt zur Flucht an - und quert dabei zu Fuß die stark befahrene Umgehungsstraße.

  • Bauarbeiten auf der B 51

    Fr., 17.04.2020

    Umgehungsstraße wird teilweise gesperrt

    Bauarbeiten auf der B 51: Umgehungsstraße wird teilweise gesperrt

    Autofahrer aufgepasst: Ab Freitagabend gibt es eine Sperrung auf der Umgehungsstraße. Betroffen ist der Bereich an der Wolbecker Straße.

  • Kontrollen auf der Umgehungsstraße

    Mi., 01.04.2020

    Alle drei Minuten war ein Autofahrer zu schnell

    Kontrollen auf der Umgehungsstraße: Alle drei Minuten war ein Autofahrer zu schnell

    Zwei Stunden lang haben Polizisten am Dienstag die Geschwindigkeit auf der Umgehungsstraße kontrolliert. Etwa alle drei Minuten erwischten sie dabei Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren.

  • Münsters größte Straßenbaustelle

    Do., 26.03.2020

    Arbeiten auf und an der Umgehungsstraße sind im Zeitplan

    Die zweite Hälfte der alten Pleistermühlenweg-Unterführung über die B 51-Umgehung wird gerade abgebrochen. Bis zum Herbst wird hier noch gearbeitet, ehe Radler und Fußgänger wieder passieren können. Rechts Bauleiter Dimitri Beck vom Landesbetrieb Straßenbau.

    Derzeit herrscht auf Münsters Straßen wenig Verkehr. Damit das Straßennetz auch zukünftig nicht überlastet ist, wird an der Erweiterung der Umgehungsstraße fleißig gebaut.

  • Eine Person verletzt

    Di., 17.03.2020

    Auffahrunfall auf der Umgehungsstraße

    Eine Person verletzt: Auffahrunfall auf der Umgehungsstraße

    Ein Unfall auf der Umgehungsstraße hat am Dienstagmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

  • Unfall in Höhe Albersloher Weg

    Sa., 29.02.2020

    33-Jähriger beim Tanzen auf der Umgehungsstraße tödlich verletzt

    Unfall in Höhe Albersloher Weg: 33-Jähriger beim Tanzen auf der Umgehungsstraße tödlich verletzt

    Am frühen Samstagmorgen ist ein 33-jähriger Münsteraner auf der Umgehungsstraße in Höhe Albersloher Weg ums Leben gekommen. Laut Aussage eines Zeugen hatte der Mann auf der Fahrbahn getanzt. Dabei wurde er vom Fahrzeug einer 25-Jährigen erfasst.

  • Umgehungsstraße: Ausgleichsmaßnahmen

    Sa., 29.02.2020

    Wenn der Eichenprozessionsspinner kommt

    Eichen sind auch entlang der Daruper Straße zwischen Kreisverkehr Draum und Ortseingang gepflanzt worden.

    Die letzten Ausgleichsmaßnahmen für den Bau der Umgehungsstraße werden zurzeit durchgeführt. Kritik gab es für die Pflanzung von Eichen.

  • Gebiet südlich der Umgehungsstraße

    Fr., 28.02.2020

    Neue Gewerbeflächen in Sicht

    Zwischen Umgehungsstraße und Jammertalsbach, östlich an die Altenberger Straße angrenzend, könnte ein neues Gewerbegebiet entstehen. Die Gemeinde besitzt einen Teil der Flächen. Die anderen Eigentümer haben sich bereit erklärt, zu verkaufen.

    Seit Jahren hat die Gemeinde Nordwalde keine eigenen Gewerbeflächen im Angebot. Wenn Firmen zuletzt anfragten, mussten sie mit Absagen rechnen. Das könnte sich bald ändern, durch ein neues Gewerbegebiet könnte sich die Situation entspannen.

  • Geschwindigkeitskontrollen

    Fr., 21.02.2020

    Jede Minute ein Autofahrer zu schnell

    Geschwindigkeitskontrollen : Jede Minute ein Autofahrer zu schnell

    Eine erschreckende Bilanz musste Donnerstag die Polizei auf der Umgehungsstraße bei einer Geschwindigkeitsmessung ziehen: Beinahe im Minutentakt waren Autofahrer zu schnell unterwegs. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.