Umgehungsstraße B 51



Alles zum Schlagwort "Umgehungsstraße B 51"


  • Mobilitätsforscher in Telgte

    Fr., 29.11.2019

    „Ausbau ist keine Lösung“

    Humor-, temperamentvoll und provokant waren die Ausführungen des Mobilitätsforschers Dr. Andreas Knie.

    Professor Dr. Andreas Knie, Mobilitätsforscher aus Berlin, war bei der Bürgerinitiative B 51 Telgte zu Gast und präsentierte interessante Gedanken.

  • Daniel Hagemeier bei Bürgermeister Wolfgang Pieper

    Di., 26.11.2019

    Resolution gegen B 51-Ausbau

    Daniel Hagemeier (r.) war bei Bürgermeister Wolfgang Pieper zu Gast. An dem Gespräch nahm auch CDU-Ratsherr Karl-Heinz-Greiwe (l.) teil.

    Nicht nur der geplante Ausbau der B 51 und die medizinische Grundversorgung in Telgte waren beim Gespräch des Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier mit Bürgermeister Wolfgang Pieper Thema.

  • Neue Wersebrücke in Handorf

    Mi., 20.11.2019

    Spatenstich mit Protesten

    Viel Prominenz beim Spatenstich mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (6.v.l.), rechts neben ihm OB Lewe. Ebenfalls am Spaten: Ministerialrat Prof. Gero Marzahn (3.v.l.) vom Bundesverkehrsministerium, daneben Regierungsvizepräsident Dr. Ansgar Scheipers.

    Der erste Spatenstich für die neue Wersebrücke in Handorf mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst wurde begleitet von Protesten der Gegner des vierspurigen Ausbaus der B 51 zwischen Münster und Telgte.

  • Kreuzung B 51/Münstertor in Telgte

    Mi., 13.11.2019

    Bauarbeiten an der B 51 vor dem Abschluss

    Die Arbeiten sollen am Freitag weitestgehend abgeschlossen werden.

    Wenn das Wetter mitspielt, können die Arbeiten an der Kreuzung B 51/Münstertor/Hans-Geieger-Straße am Freitag abgeschlossen werden.

  • Bürgerinitiative B 51 Telgte

    Mo., 11.11.2019

    Gondelsystem zwischen Telgte und Münster?

    Ute Kutscher-Große Inkrott vom Vorstand beglückwünscht das Ehepaar Bockelmann als 100. Mitglied.

    Die Mitgliederzahl der Bürgerinitiative B 51 Telgte wächst rasant. Bei einer Mitgliederversammlung wurden die nächsten Aktionen besprochen.

  • Unfall an der Kreuzung B 51/B 64 in Telgte

    Mo., 04.11.2019

    Vier Personen leicht verletzt

    Zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw kam es am Sonntagnachmittag an der Kreuzung der Bundesstraßen 64 und 51. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

    Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B 51/B 64 sind vier Personen leicht verletzt worden.

  • SPD Telgte/Westbevern

    Di., 29.10.2019

    Gegen einen Ausbau bis Telgte

    Angeregt wurde bei der Mitgliederversammlung diskutiert.

    Die SPD Telgte/Westbevern spricht sich gegen den geplanten vierspurigen Ausbau der B 51 bis zur Kreuzung Kiebitzpohl. Sie bevorzugt eine andere Variante.

  • Bauarbeiten an der B 51 in Telgte

    Do., 24.10.2019

    Bauarbeiten liegen im Zeitplan

    Mit Hochdruck wird an der Erneuerung der Asphaltschicht gearbeitet. Ab Montag soll die Einfahrt Münstertor wieder befahrbar sein.

    Noch bis zum Wochenende müssen die Verkehrsteilnehmer die Unannehmlichkeiten ertragen. Spätestens am Montag kann das Münstertor von und zur Kreuzung mit der B 51 wieder befahren werden.

  • Info-Stand auf dem Handorfer Wochenmarkt

    Mi., 23.10.2019

    B 51: Ausbau bewegt die Gemüter

    Mitarbeiter von Straßen-NRW informierten auf dem Handorfer Wochenmarkt über den geplanten Straßenausbau.

    Der Gesprächsbedarf ist groß, die Stimmung skeptisch: Der Info-Stand von Straßen-NRW zum Ausbau der B 51 auf dem Handorfer Wochenmarkt war sehr gefragt.

  • Verkehrsbehinderungen auf der B 51 und in Telgte

    Di., 22.10.2019

    Sperrung sorgt an mehreren Stellen für Staus

    Die Sperrung der Einfahrt und die einspurige Verkehrsführung sorgen für Probleme.

    Die Sperrung der Einfahrt zum Münstertor von der B 51 aus sorgt für Verkehrsbehinderungen. Und das gleich an mehreren Stellen.