Umrüstung



Alles zum Schlagwort "Umrüstung"


  • Umrüstung der Ampel am Pastorsesch nach den Herbstferien

    Do., 03.09.2020

    „Rot“ für Linksabbieger

    Seit November 2018 machen sich Eltern der Paul-Schneider-Schule für mehr Sicherheit an diesem Überweg an der Kristiansandstraße stark

    “Rot“ wenn die Kinder „Grün“ haben und ein neues Programm, neue LED-Signale sowie ein neues Steuerungssystem erhält die Ampel an der Kreuzung Kristiansandstraße / Pastorsesch.

  • Umrüstung

    Do., 11.06.2020

    Neuschwanstein erstrahlt anders als zuvor

    Das Schloss Neuschwanstein im strömenden Regen.

    Neue Leuchten für das Märchenschloss: 47 LED-Strahler wurden erstmals regulär in Betrieb genommen.

  • Umrüstung

    Do., 14.05.2020

    Neue Beleuchtung für Neuschwanstein nicht wie im Disneyland

    Das Schloss Neuschwanstein in den Abendstunden (2016).

    Die alten Halogen-Scheinwerfer werden gegen 47 neue LED-Strahler ausgetauscht. Das Schloss soll zukünftig «dezent eleganter» in der Nacht erstrahlen.

  • Verkehr

    Mi., 22.01.2020

    Umrüstung aller Straßenbahnen in NRW: Auswirkungen unklar

    Eine Straßenbahn fährt durch Düsseldorf.

    Alle rund 1700 Straßenbahnen in NRW müssen umgerüstet werden. Das hat die Düsseldorfer Bezirksregierung angekündigt. Was das für die Nahverkehrsbetriebe bedeutet, ist aber noch völlig offen.

  • Verkehr

    Di., 21.01.2020

    Vorfall in Bonn führt zur Umrüstung von 1700 Straßenbahnen

    Eine Strassenbahn der Linie 66 hält an der Haltestelle Adelheidistrasse.

    Minutenlang und kilometerweit war eine Straßenbahn nachts in Bonn außer Kontrolle, weil der Fahrer bewusstlos war. Die 20 Insassen hatten sehr viel Glück. Damit sich so etwas nicht wiederholt, sollen nun alle 1700 Straßenbahnen in NRW umgerüstet werden.

  • Illegale Abgas-Software

    Fr., 27.12.2019

    Diesel-Umrüstungen mit neuer Software noch nicht erledigt

    VW musste aus 2,5 Millionen Wagen illegale Abgas-Software entfernen.

    Obwohl die Autobauer mit der Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen vorankommen, warten noch etwa 200.000 Pkw auf ein Softwareupdate. Auch Hardware-Nachrüstungen sind vorgesehen.

  • Jahreswechsel

    Do., 26.12.2019

    Diesel-Umrüstungen mit neuer Software noch nicht erledigt

    Berlin (dpa) - Die Umrüstungen älterer Diesel mit einer besseren Abgas-Software kommen weiter voran, sind aber immer noch nicht ganz erledigt. Bis Anfang Dezember erhielten 96 Prozent von 5,3 Millionen Wagen Updates, wie das Bundesverkehrsministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte - also etwa 5,1 Millionen Autos. Beim «Dieselgipfel» von Politik und Branche 2017 hatten die deutschen Autobauer zugesagt, bei 5,3 Millionen Wagen den Schadstoffausstoß durch neue Motor-Software zu senken - allerdings schon bis Ende 2018.

  • Umrüstung von Fahrzeugen

    So., 15.09.2019

    Diesel-Affäre: KBA droht Audi mit Zwangsgeldern

    Das Kraftfahrt-Bundesamt droht Audi in der Diesel-Affäre mit Zwangsgeldern.

    2017 ordnet das KBA den Rückruf von 151.000 Audi-Dieselfahrzeugen an und schreibt strenge Fristen zu Software-Updates für die Umrüstung vor. Sollten die Ingolstädter die nicht einhalten, könnte es teuer werden.

  • Vorwürfe zurückgewiesen

    Di., 03.09.2019

    Audi: Kommen bei Umrüstung manipulierter Diesel voran

    Dieselmotor eines Audi Q5 2.0 TDI Quattro.

    Ingolstadt (dpa) - Der Autobauer Audi weist Vorwürfe zurück, er komme bei der Umrüstung manipulierter Dieselfahrzeuge nicht voran. Der Konzern habe zur Aufklärung der Dieselkrise die relevanten Fahrzeuge analysiert, sich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) über Ergebnisse ausgetauscht und Fortschritte erzielt, erklärte Audi am Dienstag.

  • Städtetag fordert mehr Tempo

    Do., 01.08.2019

    Autobauer hinken Zusagen bei Diesel-Umrüstung hinterher

    Ein Kfz-Meister lädt ein Software-Update für das Steuergerät der Motorelektronik auf einen Volkswagen Amarok mit Dieselmotor.

    Auch zwei Jahre nach dem ersten «Dieselgipfel» sind die Konzerne noch nicht am Ziel: Software-Updates - ein zentrales Instrument im Kampf gegen zu schmutzige Stadtluft - sind nach wie vor nicht abgehakt.