Umsatzplus



Alles zum Schlagwort "Umsatzplus"


  • Bilanz gezogen

    Do., 09.01.2020

    Buchmarkt mit Umsatzplus - Sachbücher besonders erfolgreich

    Sachbücher waren 2019 besonders erfolgreich.

    Es geht bergauf im Buchhandel: Das vergangene Jahr endet für die Branche mit einem Umsatzplus. Mehr Bücher wurden allerdings nicht verkauft.

  • Einzelhandel

    Mo., 06.01.2020

    Einzelhandel im zehnten Jahr in Folge mit Umsatzplus

    Wiesbaden (dpa) - Die Konsumfreude vieler Verbraucher hat Deutschlands Einzelhändlern 2019 im zehnten Jahr in Folge steigende Umsätze beschert. Nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes auf Basis der Zahlen bis einschließlich November lagen die Erlöse im Gesamtjahr real, also preisbereinigt, um etwa 2,9 Prozent und nominal um etwa 3,4 Prozent höher als 2018. Im Oktober hatte der Einzelhandel an Umsatzzuwächsen an Schwung verloren, mit Beginn des Weihnachtsgeschäfts zeigten sich die Verbraucher aber wieder in Kauflaune.

  • Freizeit

    Mi., 23.10.2019

    Spielebranche mit Umsatzplus

    Ein Spielefan hält an einem Tisch einen Würfel über einem Spielbrett.

    Würfeln, Kombinieren, Zocken: Spielen kommt nicht aus der Mode. Das belegen die Umsatzzahlen der Spieleverlage, genau wie der Run auf die größte Besuchermesse der Branche: Zur «Spiel '19» in Essen werden so viele Besucher erwartet wie nie zuvor.

  • Freizeit

    Mi., 23.10.2019

    Spielebranche mit Umsatzplus - Strategiespiele beliebt

    Essen (dpa) - Die Begeisterung für Gesellschaftsspiele ist in Deutschland bei Familien und Erwachsenen ungebrochen. Die Spielebranche habe ihre Umsätze 2019 bislang um mehr als vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, erklärte der Verband der Spieleverlage anlässlich der Messe «Spiel '19» in Essen. Das Wachstum habe sich damit wie schon in den Vorjahren fortgesetzt. Insbesondere Strategiespiele für Familien und anspruchsvolle Spiele für Erwachsene seien in diesem Jahr die Wachstumstreiber - die Umsätze wuchsen in diesen Segmenten nach Branchenangaben jeweils um 14 Prozent.

  • Auftragslage schwächelt

    Fr., 09.08.2019

    Baubranche mit kräftigem Umsatzplus

    Arbeiter stehen auf einer Baustelle.

    In der Baubranche herrscht noch immer Hochkonjunktur. In den ersten Monaten dieses Jahres legten die Umsätze erneut deutlich zu. Es häufen sich jedoch Anzeichen, dass das Geschäft an Fahrt verliert.

  • Auto

    Fr., 09.08.2019

    Hella mit Umsatzplus und gedämpften Erwartungen

    Autozulieferer Hella.

    Lippstadt (dpa/lnw) - Schwächen in der Autobranche machen auch dem Scheinwerferhersteller Hella zu schaffen. Nachdem das Familienunternehmen aus Lippstadt bereits im Juli eine vorläufige Einschätzung zum eher mäßigen Geschäftsverlauf gegeben hatte, legt Firmenchef Rolf Breidenbach heute das finale Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Man werde sich im laufenden Geschäftsjahr dem rückläufigen Branchentrend «nicht vollends entziehen können», sagte Hella-Chef Rolf Breidenbach bereits im Juli. Das Geschäftsjahr geht bei Hella von Anfang Juni bis Ende Mai.

  • Umsatzplus von 287 Prozent

    Di., 30.07.2019

    Vegan-Hype lässt Fake-Fleisch von Beyond Meat weiter boomen

    Fleischlose Burger Patties von Beyond Meat liegen in einem Lebensmittelgeschäft.

    Die für ihre veganen Burger bekannte US-Firma Beyond Meat setzt ihr rasantes Wachstum fort und erobert den Mainstream. Das Unternehmen mit den Fleisch-Alternativen mischt sowohl den Lebensmittel- als auch den Kapitalmarkt kräftig auf. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

  • Lebensmittel

    Mo., 29.07.2019

    Vegan-Hype: Beyond Meat meldet Umsatzplus von 287 Prozent

    El Segundo (dpa) - Der für seine veganen Burger bekannte Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat bleibt auf Erfolgskurs. Im zweiten Quartal legte der Umsatz im Jahresvergleich um 287 Prozent auf 67,3 Millionen Dollar zu. Beyond Meat stellt Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis her. Vor allem um die veganen Burger der Firma ist ein Hype entbrannt. Das 2009 im kalifornischen El Segundo gegründete Unternehmen verzeichnet rasantes Wachstum und hat sich seit Börsengang Anfang Mai zum Liebling der Wall Street entwickelt.

  • Fleischersatz

    Mo., 29.07.2019

    Vegan-Hype: Beyond Meat meldet Umsatzplus von 287 Prozent

    Erst im Mai ging Beyond Meat an die Börse. Aktuell wird die Aktie um rund das Neunfache über dem Ausgabekurs gehandelt.

    Der Hype um vegane Produkte hält an. Der Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat verzeichnet ein gewaltiges Umsatzplus.

  • Abfall

    Do., 20.06.2019

    Dickes Umsatzplus: Einfluss von Remondis steigt

    Das Logo von Remondis an einem der Gebäude des Unternehmens.

    Dass Müll in Wahrheit ein Rohstoff ist, mit dem man gute Geschäfte machen kann, zeigt das Beispiel Remondis: Der Branchenoprimus macht seit Jahren immer mehr Umsatz. Die Konkurrenten blicken finster drein.