Umschaltspiel



Alles zum Schlagwort "Umschaltspiel"


  • 2. Liga: Osnabrücks Trainer Daniel Thioune lobt die Defensive und bemängelt das Umschaltspiel

    So., 23.02.2020

    „Wir verlieren nicht die Nerven“

    Enttäuscht nach dem 0:0 gegen Erzgebirge Aue: Marcos Alvarez, Angreifer des VfL Osnabrück.

    Nach dem 0:0-Remis gegen Erzgebirge Aue überwog bei Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück die Enttäuschung. Trainer Daniel Thioune sah aber nicht nur Negatives.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 16.01.2020

    Preußen feilen gegen Verl auch am Umschaltspiel

    Lucas Cueto

    Einen echten Härtetest absolviert Preußen Münster am Freitag, wenn auch ohne Zuschauer, im ostwestfälischen Harsewinkel. Gegner ist der SC Verl, immerhin Tabellenführer der Regionalliga West, mit Coach Rino Capretti. Dabei wird der SCP weiter an seinem Umschaltspiel feilen.

  • «Geiles Fußballspiel»

    So., 06.10.2019

    Leipzig rettet trotz Werners Torflaute Remis

    Wurde nach einer Stunde von Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann (r) ausgewechselt: Timo Werner (l).

    In Sachen Fußballtaktik, Umschaltspiel und Ballbesitz war es ein Lehrstück, in Sachen Chancenverwertung eher ein Trauerspiel. Leipzig und Leverkusen erholen sich von den Champions-League-Pleiten und bleiben in der Spitzengruppe.

  • Frauenfußball-WM

    Di., 25.06.2019

    Voss-Tecklenburg: Schweden verwundbar bei Umschaltspiel

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg geht optimistisch in das WM-Viertelfinale gegen Schweden.

    Die jüngsten Spiele gegen Schweden entschieden die DFB-Frauen für sich. Trotzdem erwartet die Bundestrainerin ein enges Spiel. Druck empfinde sie kaum.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 08.01.2019

    VfL Osnabrück feilt im Trainingslager am Umschaltspiel

    Anas Ouahim machen noch leichte Nachwirkungen einer Zerrung zu schaffen. Deshalb wird er im Testspiel am Mittwoch vorsichtshalber pausieren.

    Anpfiff für den VfL Osnabrück im Trainingslager: Am Dienstagvormittag hat der Tabellenführer der 3. Fußball-Liga das Training in Belek aufgenommen. Am Mittwoch tritt er zum ersten Testspiel gegen Çaykur Rizespor an.

  • Europa League

    Fr., 30.11.2018

    Umschaltspiel à la Rangnick: Bundesliga klare Priorität

    Enttäuscht: Leipzig-Coach Ralf Rangnick bei der Niederlage in Salzburg.

    Schnelles Umschalten im feinsten Rangnick-Stil: Die Bundesliga hat nach dem drohenden Aus in der Europa League klaren Vorrang für RB Leipzig. Für seine «herablassende Art» bekam er aus Österreich noch einen Gruß mit auf die Reise.

  • Bundesliga

    Sa., 10.11.2018

    Rangnick: Bayer anfällig im Umschaltspiel

    Leipzigs Trainer Ralf Rangnick trifft mit seinem Team auf Bayer Leverkusen.

    Leipzig (dpa) - Den möglichen Schwachpunkt des Gegners hat RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick schon ausgemacht. «Bayer ist auch anfällig im Umschaltspiel in der Defensive», sagte der 60-Jährige mit Blick auf das wichtige Bundesliga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 05.10.2018

    Umschaltspiel muss bei SW Havixbeck klappen

    Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Christian Mühlenkamp (l.).

    „Wir sind krasser Außenseiter“, sagt Tom Langhoff, Trainer des Handball-Landesligisten SW Havixbeck, vor dem Heimspiel am Sonntag (7. Oktober) um 18 Uhr in der Baumberge-Sporthalle gegen den TV „Friesen“ Telgte.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 21.09.2018

    Schneller schalten: RW Ahlen empfängt den Holzwickeder SC

    Görkem Özgür (links), hier mit Interimstrainer Angelo Daut, gab bei den Sportfreunden Siegen sein Oberliga-Debüt für RW Ahlen. Er dürfte angesichts gestiegener Personaloptionen aber wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

    Um nicht mehr so anfällig für Gegentore zu sein, legt RW Ahlens Interimstrainer Angelo Daut viel Wert auf das Umschaltspiel. Gegen den starken Aufsteiger aus Holzwickede folgt nun, ob das gefruchtet hat.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 26.06.2018

    Preußen schnappen mit gutem Umschaltspiel gegen Ajax zu

    Gastspieler René Klingenburg, hier gegen Amsterdams David Neres (l.), durfte sich 70 Minuten präsentieren.

    Da steckt offensichtlich eine Menge Potenzial in der teilweise erneuerten Preußen-Mannschaft. Zumindest lassen Spielweise und Resultat gegen Ajax Amsterdam darauf schließen. Beim 3:1-Sieg in Marienfeld wiegelte auch der Trainer kaum ab.