Umstand



Alles zum Schlagwort "Umstand"


  • TV-Tipp

    Mo., 02.03.2020

    Unter anderen Umständen: Über den Tod hinaus

    Brauner (Martin Brambach), Alwa Sörensen (Lisa Werlinder), Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Jana Winter (Natalia Wörner) stehen an Nicoles Grab-.

    Manchmal geschehen Dinge, die auch für einen TV-Krimi ungewöhnlich sind. Wie im neuesten Fall rund um eine TV-Ermittlerin, gespielt von Natalia Wörner.

  • Urteil gegen Bewertungsportal

    Fr., 06.12.2019

    Jameda muss unter bestimmten Umständen Ärzte-Profile löschen

    Florian Weiß, Geschäftsführer des Ärzte-Bewertungsportal Jameda, war bereits 2018 in gerichtliche Auseinandersetzungen verwickelt.

    Müssen Ärzte es hinnehmen, auf dem Online-Portal Jameda bewertet zu werden? Das Landgericht München I beantwortete diese Frage mit «Ja, aber...»

  • Busfahrgast bei Unfall schwer verletzt

    Di., 29.10.2019

    Verkettung unglücklicher Umstände

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist am Montagabend auf der Osnabrücker Straße ein Busfahrgast schwer verletzt worden.

  • Rätselhafte Umstände

    Fr., 11.10.2019

    Teheran: Raketen treffen iranischen Öltanker im Roten Meer

    Im Roten Meer vor Saudi-Arabien ist es nach Angaben des iranischen Ölministeriums zu einer Explosion auf dem iranischen Öltanker «Sabiti» gekommen.

    Zwischenfälle mit Tankern hatten in diesem Jahr den Konflikt zwischen dem Iran und mehreren westlichen Staaten angeheizt. Nun meldet Teheran eine Explosion auf einem Öltanker vor der Küste Saudi-Arabiens. Die Details dazu sind nebulös.

  • EU

    Di., 08.10.2019

    London: Brexit-Einigung unter Umständen nicht mehr möglich

    London (dpa) - Drei Wochen vor dem Brexit-Termin hat die britische Regierung den Ton verschärft und der Europäischen Union die Schuld für ein mögliches Scheitern der Gespräche gegeben. Eine Brexit-Einigung mit der EU sei unter Umständen nicht mehr möglich, schloss Premier Boris Johnson aus einem Telefonat mit Kanzlerin Angela Merkel. EU-Parlamentspräsident David Sassoli beschrieb die Lage nach einem Gespräch mit Johnson ebenfalls düster. Es gebe keine Fortschritte. Er hoffe aber immer noch auf gesunden Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein unter Partnern.

  • Schuldzuweisung an die EU

    Di., 08.10.2019

    London: Brexit-Einigung unter Umständen nicht mehr möglich

    Premierminister Boris Johnson (l) empfängt den Präsidenten des Europäischen Parlaments, David Sassoli in London.

    «Blame game» heißt das auf Englisch: Die britische Regierung schiebt Brüssel den Schwarzen Peter zu, weil beim Brexit keine Lösung in Sicht ist. Wohlgemerkt nach einem Telefonat von Premier Johnson mit Kanzlerin Merkel.

  • EU

    Mo., 02.09.2019

    Johnson: Unter keinen Umständen Brexit-Verschiebung

    London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson will unter «keinen Umständen» eine weitere Verlängerung der EU-Austrittsfrist beantragen. Das sagte er am Abend. «Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen, ohne Wenn und Aber.» Er hoffe immer noch auf ein Abkommen mit Brüssel. Eine Neuwahl lehnte Johnson ab. Die Opposition und eine Gruppe von etwa 20 Rebellen aus der Regierungsfraktion wollen ihn per Gesetz zum Einlenken bei seinem harten Brexit-Kurs zwingen. Sie wollen eine Verlängerung der Frist erzwingen, sollte es bis zum 19. Oktober kein Abkommen mit der EU geben.

  • G7

    Mo., 26.08.2019

    Trump ist unter Umständen zu Treffen mit Ruhani bereit

    Biarritz (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist unter bestimmten Voraussetzungen zu einem Treffen mit dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani bereit. «Wenn die Umstände stimmen, wäre ich sicherlich bereit», sagte er am Montag zum Abschluss des G7-Gipfels im französischen Biarritz.

  • Außerordentliche Umstände

    Do., 11.07.2019

    Unwetter am Urlaubsort: Was Reisende wissen sollten

    Ein heftiges Unwetter im Norden Griechenlands hat in der Nacht zum Donnerstag (11. Juli) mindestens sechs Menschen das Leben gekostet.

    Zerstörte Bars, verwüstete Strände, verletzte und getötete Touristen: In Urlaubsregionen in Südeuropa haben schwere Unwetter gewütet. Was müssen Urlauber in solch einem Fall beachten? Und wie stellen sie sicher, das sie bei Unwettern vorgewarnt sind und Schutz finden?

  • Unfälle

    So., 21.04.2019

    Überlebenden geht es «den Umständen entsprechend gut»

    Die Stelle, an der das Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira stattfand, ist abgesperrt.

    Köln (dpa) - Die von der Bundeswehr nach Deutschland zurückgeholten Überlebenden der Buskatastrophe von Madeira haben die Heimreise gut überstanden. «Den 15 Patienten geht es den Umständen entsprechend gut. Noch am Osterwochenende werden die ersten Patienten in Krankenhäuser in der Nähe ihrer jeweiligen Wohnorte verlegt», berichtete der Direktor der Unfallklinik in Köln-Merheim, Bertil Bouillon, am Ostersonntag.