Umweltaktion



Alles zum Schlagwort "Umweltaktion"


  • Marienschule Roxel

    Mo., 15.07.2019

    „Wir müssen die Welt sauber halten“

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d zeigen einige der Umweltschutz-Plakate, die in der Marienschule in Gruppenarbeit gestaltet wurden.

    Schüler der Mariengrundschule haben in Gruppenarbeit eine Umweltaktion durchgeführt: Plakate wurden geschaffen und in Roxeler Geschäften ausgehängt.

  • Müllsammelaktion

    So., 07.04.2019

    Wasserpfeife und noch viel mehr

    Zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr nahmen an der Müllersammelaktion auf Einladung der Christdemokraten teil. Das Horstmarer Stadtgebiet wurde in sechs Routen aufgeteilt.

    Immer wieder großes Entsetzen: Zahlreiche Säcke voll Müll kamen bei der Umweltaktion zusammen.

  • Umweltaktion des Heimatvereins Nottuln

    So., 18.03.2018

    Müllsammler trotzen der Kälte

    Trotz der großen Kälte fand die jährliche, vom Heimatverein Nottuln organisierte Müllsammelaktion am Samstag statt.

    Am Samstag waren fleißige Bürger im Ort unterwegs, um den achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

  • Laer

    Mo., 03.04.2017

    Helfer sammeln 13 Säcke Müll

    Zahlreiche Helfer beteiligten sich an der Umweltaktion in Laer, zu dem die Mitarbeiter der Fahrradwerkstatt aufgerufen hatte . 

    Fleißig waren die Helfer der Umweltaktion, zu der die Freunde der Fahrradwerkstatt Laer unter der Koordination von Dirk Steiner eingeladen hatten. Dabei kamen insgesamt 13 Großmüllsäcke (240 Liter), ein Ventilator und eine Matratze zusammen.

  • Umweltaktion

    Mo., 27.03.2017

    Berge von Müll

    Die Heimatfreunde und Peter Jeske vom Angelverein (3.v.li.) präsentierten vor der Fischerhütte ihre „Ausbeute“.

    Berge von Unrat trugen Heimatverein und Angelverein „Wersetal 80“ bei ihrer gemeinsamen Umweltaktion zusammen.

  • Umweltaktion

    Fr., 24.03.2017

    Praktischer Umweltschutz

    Hinaus in die Frühlingssonne hieß es am Freitag beim „Umwelttag“ der St.-Martinus-Grundschule. Die Kinder hatten sich mit Gummihandschuhen ausgerüstet und waren bestens motiviert.

    Die Schüler der St.-Martinus-Grundschule haben am Freitag fleißig Müll gesammelt. Und bei dieser einen Aktion soll es nicht bleiben.

  • Auch die F-Jugend macht mit

    So., 19.03.2017

    Frühjahrsputz in der Gemeinde

    Fleißig gesäubert haben die Spieler der F-Jugend den Bereich um das Eichenstadion.

    „Dreck weg“ hieß es am Samstag in der Gemeinde Heek. Wie viele andere Gruppen und Vereine nahm auch der SC Rot-Weiß Nienborg an der Umweltaktion in der Dinkelgemeinde teil.

  • „Steinfurt macht sauber“

    So., 19.03.2017

    16 Kubikmeter Unrat

    Warnwesten übergestreift  und schon geht es los: Bei der Umweltaktion waren in beiden Stadtteilen wieder zahlreiche Helfer am Start – trotz schlechten Wetters. Zu dem gesammelten Müll gehörten auch zahlreiche pfandfreie Getränkedosen (kl. Bild).

    16 Kubikmeter Unrat – das ist die Bilanz der Umweltaktion „Steinfurt macht sauber“ – allein in Burgsteinfurt. Zahlreiche Freiwillige hatten sich wiederum am von der Stadtverwaltung organisierten „Frühjahrsputz“ beteiligt. Dieser fand in beiden Stadtteilen statt.

  • Umweltaktion

    Fr., 10.06.2016

    „Hundekotplatz“ Schlosspark

    Teamschüler und Heimatfreunde sorgten dafür, dass es im Schlosspark wieder ein wenig ordentlicher aussieht.

    Teamschüler und Heimatfreunde trafen sich zu einer gemeinsamen Umweltaktion im Schlosspark.

  • Umweltaktion der THW-Jugend

    Do., 12.05.2016

    Kippen, Spritzen und leere Handtaschen

    Kinder und Jugendliche der THW-Jugendgruppe sammelten an den Straßenrändern säckeweise Müll ein.

    Einen Umwelttag hat nun erstmals der Umwelttag die THW-Jugendgruppe veranstaltet. Dabei wurden an einigen Stellen in Greven und Umgebung die Straßenränder von Müll und Unrat befreit.