Umzug



Alles zum Schlagwort "Umzug"


  • Tipps für Autofahrer

    Di., 17.09.2019

    Wie läuft die Ummeldung des Autos nach einem Umzug?

    Was viele Autofahrer nicht wissen: Auch bei einem Umzug innerhalb eines Ortes muss die Anschrift bei der Zulassungsstelle umgeschrieben werden.

    Wer umzieht, muss nicht nur sich selbst sondern auch sein Auto ummelden. Das geht in manchen Kommunen sehr einfach. Beim Kennzeichen darf sogar alles beim Alten bleiben.

  • Umzug bei EM

    So., 15.09.2019

    Deutsche Volleyballer wollen in Belgien endlich ersten Sieg

    Umzug bei EM: Deutsche Volleyballer wollen in Belgien endlich ersten Sieg

    Georg Grozer ringt mit sich selbst. Der Star der deutschen Volleyballer hadert mit seiner Verfassung. Nach einem krachenden EM-Fehlstart muss der Vize-Europameister von 2017 endlich in die Spur kommen. Vielleicht hilft der Umzug nach Antwerpen.

  • „iFAN“-Festival

    Mo., 02.09.2019

    Gelungene Münster-Premiere

    Als die Headliner von Milliarden auf der Bühne im Skaters Palace rocken, gibt es bei den 800 Besuchern kein Halten mehr.

    Gelungene Premiere nach dem Umzug: Das „iFAN“-Festival fand nicht wie einst in Warendorf statt, sondern erstmals in Münster. Die Grundlage, um sich an dem neuen Ort zu etablieren, ist eindrucksvoll gelegt worden.

  • Banken

    Fr., 23.08.2019

    Deutsche Bank prüft Standort für Bonner Postbank-Zentrale

    Das Logo der Deutschen Bank und der Postbank.

    Frankfurt/Bonn (dpa) - Die Deutsche Bank stellt den geplanten Umzug der Bonner Postbank-Zentrale auf den Prüfstand. Der für 2021 angestrebte Umzug in das noch im Bau befindliche Stadtquartier «Neuer Kanzlerplatz» steht nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» aus Kostengründen vor dem Aus. Das deute «auf einen weiteren Stellenabbau in Bonn» hin, schreibt das Magazin in seiner neuesten Ausgabe (Samstag). Auch die «Süddeutsche Zeitung» (Samstag) berichtet darüber, dass der geplante Umzug noch einmal überdacht werden.

  • Endspurt mit Endreinigung

    Fr., 23.08.2019

    Umzug in Neubau steht kurz bevor

    Finale Vorbereitungen für den Umzug des Wohnheims in Ottmarsbocholt laufen.

    Das neue Wohnheim des Sozialwerks St. Georg soll Ende September bezogen werden. Derzeit läuft in Ottmarsbocholt die Endreinigung des Neubaus – ein Inklusionsprojekt, das Menschen mit Handicaps Job-Perspektiven verschafft.

  • LG-Urteil

    Mo., 19.08.2019

    Umzug ins Pflegeheim ist kein Grund für fristlose Kündigung

    Viele Demenzkranke sind im Alltag auf Hilfe angewiesen. Eine Lösung kann der Umzug aus der eigenen Wohnung in eine Pflegeeinrichtung sein.

    Eine Demenzerkrankung verändert den Alltag oft so sehr, dass selbst das eigene Zuhause zum Minenfeld wird. Oft ist ein Umzug ins Pflegeheim dann die bessere Option. Aber was passiert in dem Fall mit der alten Wohnung?

  • Umzug innerhalb Münsters

    So., 18.08.2019

    Exkern kommt mit 80 Mitarbeitern

    Die Firma Exkern, die sich auf Abbruchtechnik spezialisiert hat, ist an die Hansestraße 16 in Hiltrup gezogen.

    Exkern, eine stadtweit bekannte Firma für Abbruchtechnik, hat an der Hansestraße in Hiltrup einen neuen Standort gefunden. Alles befindet sich jetzt unter einem Dach. Nur das „Exkaffee“ ist dort geblieben, wo seine Freunde es kennen.

  • Serie „Leben und Arbeiten im Malteserstift“

    Sa., 10.08.2019

    Erinnerungen an den Tag des großen Umzugs

    Der Neubau des Malteserstifts St. Marien bietet den Bewohnern deutlich mehr Komfort. Während der Bauphase waren die Mitarbeiter teilweise in Containern untergebracht.

    Seit zehn Jahren besteht das Malteserstift St. Marien in seiner heutigen Form. Das wird am kommenden Dienstag mit Wegbegleitern und geladenen Gästen gefeiert. Heimleiterin Jeanette Möllmann erinnert sich indes noch gut an den Tag des großen Umzugs: an den 16. August 2008.

  • Meister Petz geht auf Achse

    Di., 06.08.2019

    Ab in die Kiste - Umzug mit fünf Bären

    Ein Bär spielt im Gehege im Anholter Bärenwald.

    Fünf Bären verlassen Nordrhein-Westfalen und ziehen nach Schleswig-Holstein. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Denn die Bären lassen sich nicht einfach in Umzugskisten packen.

  • Neuer DRK-Kindergarten

    Di., 06.08.2019

    Umzug und Einzug in einem Jahr

    Die Erdarbeiten sind auf dem Grundstück an der Ecke Bodelschwinghstraße/Jahnstraße bereits in vollem Gange

    Klappt alles wie geplant, entsteht an der Ecke Bodelschwinghstraße/Jahnstraße in ziemlich genau einem Jahr Bauzeit ein neuer Kindergarten. Die Erdarbeiten haben vor ein paar Tagen begonnen, zum Start ins Kindergarten-Jahr 2020 soll die Einrichtung ihren Betrieb aufnehmen.