Unfallopfer



Alles zum Schlagwort "Unfallopfer"


  • Keine Chance für Gaffer

    Mi., 03.01.2018

    Dieter Dankbar und Jürgen Duesmann stellen flexiblen Unfall-Sichtschutz vor

    Als „Gaffer Stop“ könnte die mobile Sichtschutzwand aus Ochtrup und Gronau künftig Unfallstellen vor unerwünschten Voyeuren schützen – und dabei gleichzeitig einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.

    Dieter Dankbar aus Ochtrup und Jürgen Duesmann aus Gronau haben gemeinsam eine mobile Sichtschutzwand entwickelt, die beispielsweise Unfallopfer vor unerwünschten Gafferblicken schützen soll. Doch der „Gaffer-Stop“ kann noch mehr.

  • Im Krankenhaus den Verletzungen erlegen

    Mo., 04.12.2017

    Unfallopfer verstarb

     

    Der 62-jährige Sendenhorst, der von einem Lkw angefahren worden war, ist im Krankenhaus den Verletzungen erlegen.

  • Grünen-Antrag

    Do., 30.11.2017

    Jedes Opfer ist eines zu viel

    Bereits zwei Tage nach dem Kompromiss in der Ausschusssitzung stand das Geschwindigkeitsanzeigesystem am Zebrastreifen an der Felix-Fraling-Straße.

    Bitte keine weiteren Unfallopfer! Dem Antrag der Grünen auf eine Geschwindigkeitsreduzierung am Fußgängerüberweg an der Felix-Fraling-Straße konnte nicht entsprochen werden. Stattdessen einigten sich die Mitglieder des Bauausschusses auf einen Sofortplan.

  • Zwei Personen leicht verletzt

    Fr., 22.09.2017

    Krankentransport fährt auf Sattelschlepper auf

    Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der B 58 in Lüdinghausen am Freitagvormittag leicht verletzt.

    Statt Retter in der Not selbst Unfallopfer: Bei einem Auffahrunfall wurden der Fahrer eines Krankenwagens und seine Patientin leicht verletzt.

  • Realschule baut Sanitätsdienst aus:

    Di., 12.09.2017

    Achtklässler zu Ersthelfern ausgebildet

    Helfen kann jeder: Unter diesem Motto übten die Achtklässler unter anderem, wie Verunglückte wiederbelebt und in die stabile Seitenalge gebracht werden können.

    Wiederbelebung, Wunden verbinden, Unfallopfer in die stabile Seitenlage bringen: Das alles und noch viel mehr lernten die 81 Achtklässler der Geschwister-Scholl-Realschule bei einer zweitägigen Erste-Hilfe-Ausbildung. Sie dient als Grundlage für den Schulsanitätsdienst.

  • Leben nach dem Unfall

    Mi., 05.04.2017

    Unfallopfer kämpft gegen Bürokratie: „Die Prozesse haben mich aufgefressen“

    Aktenordner voller Unterlagen haben sich bei Brian Farr angesammelt. Auch wenn in seinem Leben nichts mehr ist wie vor dem Unfall im April 2002, der 58-Jährige ist froh, dass er überlebt hat.

    Wenige Sekunden haben Brian Farrs Leben von Grund auf verändert. Vor 15 Jahren wäre der Engländer bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall zwischen Telgte und Münster beinahe gestorben. Seitdem kämpft er sich zurück, auch gegen die deutsche Bürokratie.

  • Blutspendewoche

    Di., 31.01.2017

    Hilfe für Unfallopfer und frisch Operierte

    Blutspendewoche : Hilfe für Unfallopfer und frisch Operierte

    Das DRK bietet in dieser Woche noch bis Donnerstag (2. Februar) Termine zur Blutspende an.

  • Prozesse

    Do., 05.01.2017

    Unfallopfer bei Rettungsversuch beklaut: Haftbefehl

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Während Passanten Erste Hilfe leisteten, soll eine 56-Jährige einem Unfallopfer in Düsseldorf das Smartphone gestohlen haben. Weil die Angeklagte am Donnerstag ihrem Prozess wegen Diebstahls fernblieb, wird sie nun mit Haftbefehl gesucht, den eine Amtsrichterin gegen die Frau erließ.

  • Vier schwer Verletzte nach Unfall

    So., 25.09.2016

    Ein Unfallopfer in Spezialklinik

     

    An einem schweren Unfall in Olfen ist ein Mann aus Ascheberg beteilligt gewesen.

  • Spätfolgen bei Verkehrsunfall

    Fr., 09.09.2016

    Spätfolgen bei Verkehrsunfall: Nach Jahren Schadensersatz

    Bei Spätfolgen kann der Geschädigte auch noch Jahre nach einem Unfall Schadenersatz zugesprochen bekommen.

    Verkehrsunfälle sind immer schlimm. Im schlimmsten Fall bleiben Langzeitschäden. Laut des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main, können Unfallopfer auch noch Jahre danach Schadensbegleichung bekommen.