Unfallrettung



Alles zum Schlagwort "Unfallrettung"


  • Feuerwehr Lotte

    Do., 22.06.2017

    Lotter Retter erneut Sieger

    Die Deutschen Meister in Wettkampfmontur.

    Die Lotter Feuerwehrleute sind spitze: Von einem Wettkampf in Unfallrettung in Bernburg a. d. Saale sind die Blauröcke jetzt als Deutsche Meister zurückgekehrt. Die sechs Lotter führten in den Ranglisten „Team“ und Technische Rettung.

  • Weltmeisterschaft

    Sa., 05.11.2016

    Nach der WM ist vor der WM

    Zurück in Lotte: Das TR-Team Nils Gebauer, Janec Hofer, Julian Birkenkämper, Julia Brüske, Bastian Bartels und Florian Feist (von links).

    Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft, bei der Fußball-Nationalelf wie auch beim Lotter Team der Technischen Unfallrettung (TR). Das Team möchte auch im nächsten Jahr in Rumänien wieder an der Lebensrettungs-Weltmeisterschaft teilnehmen.

  • TR-Team Lotte trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein

    Fr., 17.06.2016

    Von Osnabrück über England nach Rio ?

    TR-Team Lotte Nach den Sportfreunden konnte sich wieder ein Meisterteam in das Goldene Buch eintragen. TRT-Captain Bastian Bartels leistete die erste Unterschrift.

    Der Deutsche Meister in der Unfallrettung, das TRT Lotte, hat sich jetzt in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen. Wenn es klappt, fährt das Team vielleicht zur Weltmeisterschaft nach Rio.

  • Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall

    Do., 09.08.2012

    Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall : Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Am Ende des Tages waren zwei Autos so richtig Schrott, aber zehn Mitglieder des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) aus Münster um viele Erfahrungen reicher. Zu einer Fortbildung hatte das technische Rettungsteam (TRTeam) des Löschzuges Wersen eingeladen. Verbindungsstelle zwischen Team und Maltesern sind Janec Hofer und seine Freundin Julia Brüske. Er ist im TRTeam und Rettungssanitäter bei den Johannitern in Osnabrück. Sie ist Rettungssanitäterin beim Malteser-Hilfsdienst.

  • Lotte

    So., 26.06.2011

    Teamarbeit sportlich messen