Unfallzahl



Alles zum Schlagwort "Unfallzahl"


  • Unfallstatistik

    Mi., 26.02.2020

    Zahlen konstant

    Die Unfallzahlen in Lüdinghausen blieben in 2019 im Vergleich zum Vorjahr konstant. Zwei Menschen wurden tödlich verletzt.

  • Steigende Unfallzahlen

    So., 12.01.2020

    E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    In den USA hatten Verleihfirmen Anfang 2018 begonnen, die Roller in amerikanischen Städten zu verteilen.

    Kleine Reifen, schmaler Lenker und eine Fahrt im Stehen auf einem schmalen Brett: Dass E-Scooter nicht die sichersten aller Gefährte sind, wird schon auf den ersten Blick klar. Kopfverletzungen sind bei Unfällen mit den Zweirädern häufig, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Analyse von Unfallzahlen

    Do., 07.11.2019

    Forscher: Fußgänger besser schützen - Anfahrstopp für Lkw

    Ein zerstörtes Fahrrad unter den Hinterrädern eines Lkw.

    Der tote Winkel rechts neben einem Bus oder Lastwagen hat schon viele Radfahrer und Fußgänger das Leben gekostet. Unfallforscher haben genauer auf die Unfälle mit Passanten hingeschaut.

  • Verkehr und Hitze

    Fr., 23.08.2019

    Mit sommerlichen Temperaturen steigen die Unfallzahlen

    Verkehr und Hitze: Mit sommerlichen Temperaturen steigen die Unfallzahlen

    Einen kühlen Kopf bewahren ist für Autofahrer & Co insbesondere bei flirrender Hitze wichtig. Denn zwischen der Außentemperatur und Unfällen gibt es einen direkten Zusammenhang.

  • ADFC intensiviert Radsicherheitstraining

    Mi., 12.06.2019

    Unfallzahlen reduzieren

    Der ADFC bietet ein Sicherheitstraining für erwachsene Radfahrer an. Dabei geht es unter anderem um Verkehrsregeln und das sichere Bremsen.

    Bezogen auf die Zahl der Einwohner, liegt die Steverstadt mit 2,2 verunglückten Radfahrern pro 1000 Einwohnen im Kreis Coesfeld an der traurigen Spitze. Der ADFC bietet deshalb gezielte Sicherheitstrainings an, um, das Radfahrern sicherer zu machen.

  • Unfallzahlen in Westerkappeln erreichen neuen Höchstwert

    Di., 21.05.2019

    Gefährliches Pflaster

    Bei der Unfallentwicklung kennt die Statistik für Westerkappeln seit Jahren nur eine Richtung: Die Zahl der Karambolagen und Kollisionen wächst und wächst. Mit insgesamt 385 Unfällen gab es vergangenes schon wieder einen neuen Höchstwert in der Nachkriegszeit.

  • Unfallzahlen in Westerkappeln erreichen neuen Höchstwert

    Mi., 27.02.2019

    Gefährliches Pflaster

    Unfallzahlen in Westerkappeln erreichen neuen Höchstwert: Gefährliches Pflaster

    Bei der Unfallentwicklung kennt die Statistik für Westerkappeln seit Jahren nur eine Richtung: Die Zahl der Karambolagen und Kollisionen wächst und wächst. Mit insgesamt 385 Unfällen gab es vergangenes schon wieder einen neuen Höchstwert in der Nachkriegszeit.

  • Debatte über Unfallzahlen

    Di., 22.01.2019

    Verkehrsexperten fordern schärfere Tempolimits

    Ein Straßenwärter montiert an einer Autobahn ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Tempolimits auf deutschen Autobahnen? Ein überaus sensibles Thema. Die meisten Politiker halten sich daher zurück. Nicht so Ex-Grünenchef Özdemir. Und auch der Chef der Gewerkschaft der Polizei meldet sich zu Wort.

  • Unfälle

    Sa., 19.05.2018

    Unfallzahl in Schulen und Kitas leicht zurückgegangen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In nordrhein-westfälischen Schulen und Kitas oder auf dem Weg sind im vergangenen Jahr weniger Schüler verunglückt. Die Unfallzahl sank um gut zwei Prozent im Vorjahresvergleich auf rund 311 000, teilte die Unfallkasse NRW auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Hauptunfallquelle ist demnach der Sportunterricht: Dort passierte etwa ein Drittel der Unfälle (95 800).

  • Straßenverkehr

    Mi., 27.09.2017

    Gutachten zur Sicherheit: „Es liegt nicht nur am Tempo“

    Wolfgang Husch 

    Der Automobil-Club Münster übt Kritik an den Bemühungen von Polizei und Verwaltung: Ihre Bemühungen, die Unfallzahlen zur senken, gingen in die falsche Richtung.