Unglück



Alles zum Schlagwort "Unglück"


  • Steuerungsprogramm MCAS

    Mi., 23.10.2019

    Bericht macht Boeing für Lion-Air-Absturz verantwortlich

    Ein Ermittler inmitten von Trümmern der Boeing 737 Max von Lion Air.

    Die mit Flugverboten belegte 737-Max-Serie wird zum Albtraum für Boeing. Jetzt bringen der Abschlussbericht zum Unglück in Indonesien und heikle Textnachrichten den Airbus-Rivalen unter Druck.

  • Miniserie

    Mi., 16.10.2019

    Brand von Notre Dame wird als TV-Drama verfilmt

    Der Brand in der Kathedrale Notre-Dame, erschütterte die Welt.

    Vor sechs Monaten brannte die Kathedrale im Herzen von Paris. Jetzt wird das Unglück zum Stoff für eine Miniserie.

  • Scherben bringen nicht immer Glück

    Di., 15.10.2019

    Lkw verliert Teil der Glasladung

    Ein Sattelschlepper verlor am Montagabend in der Auffahrt zur B 54 einen Teil seiner Glasladung.

    Scherben können auch Unglück bedeuten. Diese Erfahrung machte am Montagabend der Fahrer eines Sattelzuges, der einen Teil seiner Glasladung verlor.

  • Holzboden-Pflege

    Di., 08.10.2019

    Dellen und matte Stellen im Parkett entfernen

    Kleinere Druckstellen im Holz können mit einem feuchten Tuch und einem Bügeleisen behandelt werden.

    Kleinere Kratzer, Dellen oder matte Stellen in Holzfußböden und Holzmöbeln sind kein Unglück. Heimwerker können sie ausbessern. Was Sie dazu brauchen und worauf Sie dabei achten sollten.

  • Verkehr

    Di., 08.10.2019

    Lkw-Zwischenfall von Limburg: Ursachenforschung im Fokus

    Limburg (dpa) - Nach dem Lkw-Zwischenfall im hessischen Limburg steht nun die Suche nach den Gründen für das Unglück im Fokus. Die Polizei äußerte sich auch am frühen Morgen nicht dazu, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag gehandelt habe. Es gab auch keine Informationen darüber, ob sich der festgenommene Fahrer zu einem Motiv geäußert hat, oder ob der Laster Bremsspuren auf dem Asphalt hinterlassen hat. Der Mann war gestern mit einem gestohlenen Lastwagen auf mehrere Autos aufgefahren. 17 Menschen wurden verletzt - darunter auch der Fahrer, den die Polizei danach festnahm.

  • US-Bundesstaat Connecticut

    Do., 03.10.2019

    Sieben Tote nach Absturz von Weltkriegsbomber in den USA

    Unglücksort: Vom Wrack der B-17 stieg Rauch auf, die Feuerwehr war mit schwerem Löschgerät im Einsatz.

    Der Ausflug mit dem alten Militärflugzeug sollte die Passagiere in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurückversetzen. Wenige Minuten nach Beginn des Schauflugs kommt es zum Unglück.

  • Boeing B-17 Bomber

    Mi., 02.10.2019

    USA: Mindestens 14 Verletzte bei Weltkriegsbomber-Absturz

    Ein Rettungshubschrauber fliegt über dem Absturzort des B-17-Bombers am Bradley International Airport. Bei dem Unglück sind mindestens 14 Menschen verletzt worden.

    Der Bomber sollte seinen Passagieren ein Gefühl für die Geschichte des Zweiten Weltkriegs vermitteln. Doch bei einem Schauflug kommt es zum Unglück.

  • Großbrand

    Mo., 30.09.2019

    Viele Tote bei Feuer in Fabrik im Osten Chinas

    Chinesische Feuerwehrleute beim Kampf gegen die Flammen. Symbolbild: Guo Quan/epa

    Unglück in der chinesischen Provinz Zhejiang. Bei einem Brand in einer Fabrik sterben 19 Menschen. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.

  • Frau fällt von Fahrgeschäft

    So., 29.09.2019

    Tödliches Unglück bei Volksfest in Potsdam

    Polizisten stehen beim «Potsdamer Oktoberfest» vor dem Fahrgeschäft, an dem der tödliche Unfall passierte.

    Eine Kirmesmitarbeiterin steht auf einem Fahrgeschäft, plötzlich stürzt sie ab. Ein Arzt kann sie nicht mehr retten.

  • Notfälle

    So., 29.09.2019

    Tödliches Unglück in Potsdam: Frau fällt von Fahrgeschäft

    Potsdam (dpa) - Beim «Potsdamer Oktoberfest» ist eine 29-jährige Beschäftigte tödlich verunglückt. Sie stürzte von einem Fahrgeschäft. Das Unglück ereignete sich auf dem «Playball»: Auf einer sich drehenden Plattform befinden sich dort Gondeln, die sich ebenfalls drehen. Die Mitarbeiterin des Betreibers stand auf der Plattform. Sie fiel mehrere Meter hinab. Nach Angaben von Augenzeugen versuchte ein zufällig anwesender Arzt noch, die Frau zu retten. Das Fest wurde nach dem Unglück für den Rest des Tages geschlossen.