Unglückshaus



Alles zum Schlagwort "Unglückshaus"


  • Gasexplosion in Lienen

    Mo., 17.02.2020

    Zukunft des Hauses noch nicht geklärt

    Gasexplosion in Lienen: Zukunft des Hauses noch nicht geklärt

    Keine neuen Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft nach der Gasexplosion vom 8. Februar. Offen ist auch noch, was mit dem Unglückshaus passieren soll.

  • Nach Explosion

    Di., 11.02.2020

    Unglückshaus ist weiter einsturzgefährdet - vermisste Katzen gefunden

    Bei den Vorbereitungen für die Spurensicherung wurden die beiden vermissten Katzen gefunden.

    Helfer des Technischen Hilfswerks haben Dienstagmorgen damit begonnen, weitere Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen und Sachen sowie Schutt aus dem Unglückshaus herauszuholen, in dem am Samstag bei einer Gasexplosion ein 19-jähriger Feuerwehrmann zu Tode gekommen ist. Ziel war es, Mitarbeitern der Spurensicherung des Landeskriminalamtes Blicke in den völlig zerstörten Keller zu ermöglichen.

  • Schlaglichter

    Do., 09.05.2013

    Gasleck als Ursache der Hausexplosion in Prag

    Prag (dpa) - Ein Gasleck hat die Hausexplosion im Stadtzentrum von Prag ausgelöst. Das Gas ist wohl aus einer Leitung ausgeströmt, die wenige Meter vor dem Unglückshaus unter dem Bürgersteig verläuft. Zu diesem Ergebnis kamen Fachleute. Die Ermittlungen zur Ursache gehen aber noch weiter. Die Explosion hatte vor anderthalb Wochen ein Bürohaus in der Theatergasse verwüstet und Schäden in Millionenhöhe verursacht. Mehr als 40 Menschen wurden von der Druckwelle und umherfliegenden Glassplittern verletzt, auch ein Deutscher.

  • Dortmund

    Fr., 03.08.2012

    Tränen und Spekulationen nach Wohnungsbrand mit drei toten Kindern

    Dortmund : Tränen und Spekulationen nach Wohnungsbrand mit drei toten Kindern

    Dortmund - Die Wohnung hatte nicht mal ein richtiges Namensschild. Der Name steht nur auf einem zerknitterten weißen Zettel an der Tür des grün verputzten Unglückshauses im Dortmunder Norden, direkt neben dem Binnenhafen. Hier sind am Freitag in der Erdgeschosswohnung gegen fünf Uhr früh ein vierjähriger Junge und ein zwölfjähriges Mädchen ums Leben gekommen, der zehn Jahre alte Bruder starb kurz danach im Krankenhaus.