Unkenntlichkeit



Alles zum Schlagwort "Unkenntlichkeit"


  • Spanien lacht und schimpft

    Mo., 22.06.2020

    Neues Restaurierungs-Fiasko in Valencia

    Das Bild zeigt die Kopie eines der Marienbildnisse des spanischen Barockmalers Bartolome Esteban Murillo nach dem Restaurierungsversuch.

    Bis zur Unkenntlichkeit entstellt. So lautet das Fazit über eine missglückte Gemälde-Restaurierung in Spanien.

  • Brände

    Do., 21.11.2019

    Acht Wohnwagen auf Stellplatz in Lüdenscheid abgebrannt

    Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen Wohnwagen auf einem Stellplatz-Gelände.

    Lüdenscheid (dpa/lnw) - Auf einem Stellplatz für Wohnwagen sind acht Fahrzeuge abgebrannt. «Die Wohnwagen sind völlig zur Unkenntlichkeit verbrannt», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Unter den acht Hängern sei auch ein Wohnmobil gewesen. Am frühen Donnerstagmorgen hatten mehrere Anwohner sowie vorbeifahrende Autofahrer den Notruf gewählt und einen in Flammen stehenden Wohnwagen gemeldet. Das Feuer sei schnell auf die nebenstehenden Wagen übergesprungen. Die Ursache des Brandes blieb zunächst unklar. Der Schaden wurde zunächst auf 150 000 Euro geschätzt.

  • Notfälle

    Fr., 04.10.2019

    Autofahrer fährt gegen Hauswand und stirbt

    Rettungskräfte stehen vor einem zerstörten Fahrzeug in Höxter, das gegen eine Hauswand gefahren und ausgebrannt war.

    In Höxter prallt ein Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Hauswand. Der Wagen fängt Feuer, der Fahrer verbrennt bis zu Unkenntlichkeit. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

  • Cactus Junges Theater zeigt im Pumpenhaus „Der Garten“

    Fr., 28.06.2019

    Pantomimisch begleitetes Hörspiel

    Wie Barbie-Puppen, die sich marionettenhaft auf dem Kunstrasen bewegen, erscheinen die Akteurinnen des neuen Stücks von Cactus Junges Theater. Es handelt von Sexualität und der Macht und Ohnmacht gegenüber dem anderen Geschlecht.

    Wie lebensgroße Barbie-Puppen erscheinen sie auf der Bühne, jede bis zur Unkenntlichkeit geschminkt, einige sogar noch in Zellophan verpackt. Vor ihren Füßen ein bunter Kleiderhaufen, in dem sie nach Individualität wühlen, während Stimmen aus den Lautsprechern über Stars und deren Schönheit diskutieren und darüber, ob man operativ nachhelfen soll. Um sie herum eine Kulisse aus Kunstrasen, Efeuranken und Landlust-Mobiliar, die genauso unwirklich wirkt wie die Schauspielerinnen, die sich marionettenhaft in ihr bewegen.

  • Süßes ohne Einheitsbrei

    Do., 07.02.2019

    Das richtige Essen für Demenzpatienten

    Am liebsten mit Marmelade: Demenzpatienten bevorzugen oft sehr süße Speisen - und solchen Wünschen sollten pflegende Angehörige durchaus nachgeben.

    Fettreich soll es sein, gabelweich, aber nicht zur Unkenntlichkeit zerkocht: Pflegende Angehörige müssen einiges beachten, wenn sie für Demenzkranke das Essen zubereiten. Ein paar Grundregeln.

  • Verkehr

    Do., 01.11.2018

    Drei Menschen verbrennen in Auto

    Neufahrn (dpa) - Drei Menschen sind in Neufahrn in Niederbayern in einem Auto auf einer Hauptstraße bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Wie es zu dem Unglück im Landkreis Landshut kam ist noch unklar, teilte die Polizei mit. Mehr Details wurden zunächst nicht bekannt.

  • Brände

    So., 14.05.2017

    Ein Opfer bei Waldbrand in Griechenland

    Athen (dpa) - Beim ersten größeren Waldbrand dieses Jahres ist in der Nähe der griechischen Hafenstadt Korinth ein Mensch ums Leben gekommen. Das teilte die griechische Feuerwehr mit. Die Leiche sei in einer Schlucht entdeckt worden. Der Körper war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Der Brand war unter ungeklärten Umständen am Nachmittag nahe der kleinen Ferienortschaft Agii Theodori ausgebrochen. Seit Tagen herrschen in Griechenland Trockenheit und Temperaturen über 30 Grad. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, berichtete das Staatsradio.

  • Grausame Entdeckung in Ahlen

    So., 23.04.2017

    Person in Pkw verbrannt

    Bei den Löscharbeiten an einem Pkw stieß ein Feuerwehrmann auf menschliche Überreste. Die Person, die sich auf dem zurückgeklappten Fahrersitz befand, war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

    Bei einem Pkw-Brand nahe der Ahlener „Westfalen-Kaserne“ haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine grausame Entdeckung gemacht: Im Innenraum des Fahrzeugs lag eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche. Die Kriminalpolizei ermittelt.

  • Prozesse

    Fr., 21.04.2017

    Ehefrau erstochen und verstümmelt: Angeklagter schweigt

    Vor dem Schwurgericht Münster beginnt der Prozess um ein Ehedrama.

    Münster (dpa/lnw) - Ein 56-jähriger Mann aus Münster muss sich seit Freitag vor Gericht verantworten, weil er seine getrennt von ihm lebende Ehefrau erstochen haben soll. Laut Anklage hat er das Gesicht seines 46-jährigen Opfers fast bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten, um sie bewusst als Frau zu entstellen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich die 46-Jährige scheiden lassen wollte. Das habe der Angeklagte als Schmach empfunden. Zum Prozessauftakt hat sich der Mann noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

  • Kapitalverbrechen oder Suizid?

    Mi., 18.02.2015

    Leiche im ausgebrannten Auto

    Am Dortmund-Ems-Kanal in Höhe Schmedehausen ist am Mittwochmorgen ein ausgebranntes Auto gefunden worden. Passanten hatten das Auto entdeckt und machten einen grausigen Fund. In dem Auto saß ein bis zur Unkenntlichkeit verbrannter Mensch.