Unruhe



Alles zum Schlagwort "Unruhe"


  • Unruhe in Pakistan

    So., 26.11.2017

    Pakistans Militär will vorerst auf Gewalt verzichten

    Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein.

    Seit mehr als zwei Wochen protestieren in Islamabad radikale Muslime mit Straßenblockaden gegen Justizminister Hamid. Sie werfen ihm Gotteslästerung vor. Eine Räumung der Blockaden endet am Samstag mit sechs Toten. Nun verspricht das Militär: Fortan keine Gewalt.

  • Schwere Phase bei Bayern

    Mi., 13.09.2017

    Müller stellt Ego zurück: «Haben schon genug Unruhe»

    Kann trotz einer schwierigen Phase beim FC Bayern immer noch lachen: Weltmeister Thomas Müller (r)

    München (dpa) - Weltmeister Thomas Müller will seine eigene unbefriedigende Situation vorerst hinter den sportlichen Erfolg des FC Bayern München zurückstellen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Fr., 08.09.2017

    Unruhe ist nicht schlimm – SG Telgte startet gegen BSV Heeren

    Sophie Thiemann verpasst den Saisonstart. Sie fehlt der SG aus privaten Gründen.

    In der Mannschaft herrscht Unruhe, aber das ist nicht schlimm. Die Fußballerinnen der SG Telgte wollen nur, dass die Saison endlich losgeht. Vor dem Auftakt gegen den BSV Heeren verzichtet Trainer Sebastian Wende auf Understatement.

  • Deutsche WM-Bilanz

    So., 13.08.2017

    DLV-Trümpfe stechen im Endspurt: «Unruhe nicht verstanden»

    Johannes Vetter wurde Weltmeister im Speerwerfen.

    Nach einer langen Durststrecke konnten die deutschen Leichtathleten ihre Bilanz noch ordentlich aufbessern. Vier Medaillen gab es am vorletzten WM-Tag auf einen Schlag - darunter das Goldstück von Johannes Vetter im Speerwurf. Am Sonntag kam kein Edelmetall dazu.

  • Impulsivität und innere Unruhe

    Do., 20.07.2017

    Mehr ADHS-Behandlungen bei Erwachsenen

    Auch bei Erwachsenen wird eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung oft mit dem Präparat Ritalin behandelt.

    Bei Kindern ist das sogenannte Zappelphilipp-Syndrom eine häufige psychische Störung. Bei Erwachsenen ist ADHS seltener - aber die Zahl der Behandelten steigt stark. Das zeigt eine Untersuchung aus Rheinland-Pfalz.

  • Unruhe am Gymnasium St. Mauritz

    Do., 29.06.2017

    Lehrer schreibt anrüchige Chats

    Die plötzliche Beurlaubung eines Lehrers vor wenigen Monaten sorgt weiterhin für Diskussionen am Gymnasium St. Mauritz. 

    Für Unruhe sorgt der Fall eines inzwischen beurlaubten Lehrers am Gymnasium St. Mauritz. Der Pädagoge soll in sexualisierter Sprache mit Schülerinnen gechattet haben.

  • Unruhe bei den Stahlkochern

    Di., 25.04.2017

    Thyssenkrupp-Betriebsrat will Hilfe von Ministerpräsidentin

    Ein Stahlarbeiter prüft am Hochofen 8 bei ThyssenKrupp in Duisburg die Stahlqualität nach dem Abstich.

    Bei den Stahlkochern von Thyssenkrupp herrscht Unruhe. Sorgen bereitet nicht nur ein Sparprogramm, sondern auch eine mögliche Fusion der Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata. Nun wird der Ruf nach der Politik laut.

  • Stahl

    Di., 25.04.2017

    Thyssenkrupp-Betriebsrat verlangt Hilfe von Kraft

    Der Vorsitzende von ThyssenKrupp, Willi Segerath.

    Bei den Stahlkochern von Thyssenkrupp herrscht Unruhe. Sorgen bereitet nicht nur ein Sparprogramm, sondern auch eine mögliche Fusion der Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata. Nun wird der Ruf nach der Politik laut.

  • Nur Zidane sorgt für Unruhe

    Mo., 17.04.2017

    Real Madrid optimistisch vor Bayern-Duell

    Real Madrid bei einer Trainingseinheit vor dem Duell mit Bayern München.

    Real Madrid geht mit viel Selbstbewusstsein in den Rückspiel-Knaller gegen Bayern München. Nicht nur in der Liga läuft es rund, auch der 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel bietet ein bequemes Polster. Nur Coach Zidane sorgt weiter für Verwirrung.

  • Stahl

    Di., 11.04.2017

    Thyssenkrupp-Stahlarbeiter befürchten Personalabbau: Demo

    Ein Beschäftigter von Thyssenkrupp.

    Unruhe in der Stahl-Belegschaft von Thyssenkrupp. Nach einem angekündigten Sparprogramm befürchten die Beschäftigten massive Einschnitte. Rund 10 000 Stahlarbeiter werden am 3. Mai zu eine Demonstration erwartet.