Untätigkeit



Alles zum Schlagwort "Untätigkeit"


  • Gericht entscheidet

    Di., 17.11.2020

    Muss ein Erbe bei Untätigkeit des Notars reagieren?

    Der Pflichtteilsberechtigte muss das notarielle Verzeichnis vom Erben verlangen. Was aber, wenn der Notar untätig bleibt?.

    Keine Frage: Erben haben Pflichten. Aber wie weit gehen diese Pflichten? Was können sie zum Beispiel tun, wenn ein beauftragter Notar sich verweigert?

  • Bis Ende November

    Di., 03.11.2020

    Altmaier kündigt rasche Hilfe für Unternehmen an

    Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat rasche Hilfen für die von Corona-Beschränkungen betroffenen Unternehmen bis Ende des Monats angekündigt.

    Es komme auf jeden Tag an, warnt die Reisebranche. Zur Untätigkeit verurteilte Unternehmen benötigten die angekündigte November-Hilfe sofort. Wirtschaftsminister Altmaier kann den Wunsch nicht ganz erfüllen, will aber schnell handeln.

  • Ersatzprogramm zum Sassenberger Triathlon

    Fr., 17.07.2020

    Neuer Bogen und Performance

    Trotz des abgesagten Triathlons ist das Veranstalterteam aktiv. Am 2. August steht unter anderem die Laufschu-Performance an.

    Der Sassenberger Triathlon 2020 fällt bekanntlich den Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise zum Opfer. Untätigkeit ist dennoch nicht angesagt beim Veranstalterteam. Ein Teil ist derzeit damit beschäftigt, unter anderem an einem neuen Bogen für den Schwimmausstieg zu bauen Der soll zum eigentlichen Wettkampftag präsentiert werden, und parallel dazu ist die Laufschuh-Performance in der Vorbereitung.

  • Wahlprogramm der SPD

    Fr., 26.06.2020

    OB-Kandidat Jung: „Stichwahl ist realistisch“

    Am Wochenende startet die SPD gemeinsam mit Dr. Michael Jung die Kampagne für die Oberbürgermeister-Wahl. In den Sommerferien soll die Kampagne um andere Ratskandidaten erweitert werden

    Am Wochenende startet die SPD ihre Kampagne für die Kommunalwahlen am 13. September. Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Michael Jung hat bei der Vorstellung dem aktuellen OB Markus Lewe Untätigkeit vorgeworfen.

  • GC Aldruper Heide: Die Faszination des Golfsports

    Do., 23.04.2020

    Stresskiller Nummer eins

    Entspannung pur in freier Natur – einer der Vorzüge beim Golfsport.

    Zur Untätigkeit verdammt ist aktuell der Grevener Konny Dömer. Er hofft inständig darauf, dass er bald wieder seinem Lieblingshobby, dem Golfen, nachgehen kann.

  • Auswirkungen der Krise

    Di., 07.04.2020

    UN-Sicherheitsrat soll erstmals zu Corona beraten

    Mitglieder nehmen an einer Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen im August 2019 teil. Die Sitzung zur Corona-Krise wird in einem virtuellen Rahmen stattfinden.

    Die Corona-Pandemie braucht eine globale Antwort - doch der UN-Sicherheitsrat sorgt bisher mit Untätigkeit für Aufsehen. Das könnte auch an einem geplanten hochrangigen Treffen der Vetomächte liegen.

  • Weltwirtschaftsforum

    Di., 21.01.2020

    Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

    «Unser Haus brennt noch immer», sagte Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

    «Eure Untätigkeit heizt die Flammen an»: Greta Thunberg verschärft beim Treffen des Weltwirtschaftsforums den Ton in der Klimadebatte noch einmal. Dafür gibt es viel Applaus. Einen lässt das alles kalt.

  • Klima

    Mi., 11.12.2019

    Thunberg kritisiert wohlhabende Staaten bei Klimagipfel-Rede

    Madrid (dpa) - Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg hat beim Weltklimagipfel in Madrid die Regierungen wohlhabender Staaten für ihre Untätigkeit im Kampf gegen den Klimawandel scharf kritisiert. In ihrer Rede legte die 16-Jährige vor dem Plenum wissenschaftlich belegte Fakten zu den Folgen dar, sollten die Ziele des Pariser Abkommens verfehlt werden. Im Jahr 2050 Treibhausgas-Neutralität zu erreichen bedeute gar nichts, wenn die Emissionen inzwischen noch für ein paar Jahre weitergehen wie bisher, sagte Thunberg.

  • UN

    Fr., 06.12.2019

    Zehntausende beim Klimamarsch in Madrid

    Madrid (dpa) - Gemeinsam mit der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg haben Zehntausende Menschen aus aller Welt in Madrid gegen den Klimawandel und die Untätigkeit der verantwortlichen Politiker protestiert. Am frühen Abend zog der bunte Klimamarsch über die Flaniermeile Paseo del Prado. Die Kundgebung fand im Rahmen des 25. Weltklimagipfels statt, der seit Montag in Madrid läuft. Thunberg war am Morgen unter riesigem Medienrummel mit einem Nachtzug aus Lissabon in Portugal in der spanischen Hauptstadt eingetroffen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 27.11.2019

    Neue Aufgabe für Stephan Tantow: Torwart wird Marketingchef bei RW Ahlen

    Stephan Tantow

    Seit Monaten muss Stephan Tantow verletzt zuschauen. Jetzt ist es mit der Untätigkeit vorbei. Der 30-jährige Torhüter übernimmt bei Rot-Weiß Ahlen einen wichtigen Job – und hat viele verschiedene Aufgaben.