Unterbrechung



Alles zum Schlagwort "Unterbrechung"


  • Prozesse

    Mo., 27.04.2020

    Corona-Unterbrechung beendet: Loveparade-Prozess am 4. Mai

    Passanten gehen in Duisburg an dem Haupteingang des Landgerichtes vorbei.

    Duisburg/Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Landgericht Duisburg hat die wochenlange Unterbrechung des Loveparade-Strafprozesses wegen der Corona-Pandemie für beendet erklärt. Der am 4. Mai vorgesehene Verhandlungstermin könne stattfinden, teilte das Gericht am Montag mit. Die Ansteckungsgefahr habe sich wegen der Verbesserung der allgemeinen Gefährdungslage verringert. Außerdem würden Schutzmaßnahmen ergriffen, begründete das Gericht seine Entscheidung.

  • Verhandlung vor dem Landgericht Münster wieder aufgenommen

    Di., 21.04.2020

    Streit eskaliert

    Verhandlung vor dem Landgericht Münster wieder aufgenommen: Streit eskaliert

    Nach einer längeren Unterbrechung wurde eine Verhandlung vor dem Landgericht Münster wieder aufgenommen, bei der es um versuchten Totschlag geht. Die Tat fand in Telgte statt.

  • Karfreitagsprozession in Herbern

    Mi., 08.04.2020

    Nur seltene Unterbrechungen

    Karfreitagsprozession in Herbern: Nur seltene Unterbrechungen

    Herbern und der Kalvarienberg - hier ist die Aufklärung, was es damit auf sich hat.

  • Nach mehrtägiger Unterbrechung

    Mo., 23.03.2020

    Airbus fährt Produktion in Frankreich und Spanien wieder an

    Airbus fährt seine Produktion in Frankreich und Spanien wieder hoch.

    Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Folgen der Coronavirus-Krise voll zu spüren und sorgt vor. Der Konzern strebt aber keine direkte Hilfe der Regierungen an.

  • Keine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung

    Sa., 21.03.2020

    Coerde: Geringer Wasserdruck nach Rohrbruch

    Keine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung: Coerde: Geringer Wasserdruck nach Rohrbruch

    Infolge eines Wasserrohrbruchs ist in Coerde im Bereich nördlich des Holtmannswegs und der Königsberger Straße bis voraussichtlich Montagabend mit Schwankungen im Wasserdruck zu rechnen.

  • Streit Ultras/DFB geht weiter

    So., 08.03.2020

    Erneute Fan-Kritik - Verbandschef als Zeuge

    Die Schalke-Fans sorgen auch im Spiel gegen Hoffenheim mit ihren Plakaten für Aufsehen.

    Wieder protestieren Fans in deutschen Stadien. Unterbrechungen gibt es kaum, Spruchbänder dagegen reichlich. Auch dort, wo der DFB-Chef den Sieg seines ehemaligen Clubs eigentlich genießen wollte.

  • Unterbrechung in Barcelona

    Mi., 26.02.2020

    Vettel mit Dreher bei Formel-1-Abschlusstests

    Sorgte bei den Testfahrten in Barcelona für eine Unterbrechung: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Barcelona (dpa) - Für Sebastian Vettel ist es auch zum Auftakt der Formel-1-Abschlusstests nicht reibungslos gelaufen.

  • Fußball

    So., 23.02.2020

    DFB-Vize zur Unterbrechung durch Brych: «Dank und Respekt»

    DFB-Vizepräsident Rainer Koch spricht bei einer Pressekonferenz.

    Mönchengladbach (dpa) - DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat Referee Felix Brych ausdrücklich für die Spielunterbrechung bei der Partie Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim gratuliert. «Großer Dank und Respekt für FIFA-Schiedsrichter Felix Brych, der das Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen TSG 1899 Hoffenheim gestern in der 50. Minute solange unterbrach, bis ein von Ultras gezeigtes Fadenkreuz mit dem Gesicht von Dietmar Hopp aus dem Block entfernt worden ist», schrieb Koch am Sonntagmorgen auf seiner Facebook-Seite. Es müsse «endlich Schluss sein mit menschenverachtenden Gewaltaufrufen», fügte er an.

  • Entwarnung

    Do., 20.02.2020

    Karneval in Düsseldorf geht nach Unterbrechung weiter

    In Düsseldorf kann wieder gefeiert werden.

    Das Tief «Wiltrud» hat den Karneval in Düsseldorf zum Erliegen gebracht. Jetzt aber gibt es Entwarnung.

  • Brauchtum

    Do., 20.02.2020

    Karneval in Düsseldorf geht nach Unterbrechung weiter

    Eine Närrin winkt in die Kamera.

    Düsseldorf (dpa) - Nach einer Unterbrechung wegen einer Unwetterwarnung ist das Programm am Altweiberabend im Düsseldorfer Karneval fortgesetzt worden. Der Veranstaltungsbetrieb in der Altstadt konnte nach Durchzug der Kaltfront von Tief «Wiltrud» wieder aufgenommen werden, wie das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) am späten Abend mitteilte.