Untergangsstimmung



Alles zum Schlagwort "Untergangsstimmung"


  • Studie

    Do., 11.03.2021

    Keine «Untergangsstimmung» im Handwerk - Bau stabil

    Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform hat eine Umfrage unter gut 1100 Handwerksbetrieben ausgewertet.

    Viele Handwerksbetriebe klagen in der Corona-Krise über Umsatzrückgänge. Es trifft aber nicht alle Branchen gleich. Und bei der Personalplanung gibt es sogar einen Lichtblick.

  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Do., 21.01.2021

    Huntelaar kämpft gegen Schalker Untergangsstimmung

    Konnte sein Team vorerst nur von der Tribüne unterstützen: Schalke-Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar.

    Obwohl er nur auf der Tribüne saß, hat Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke schon einen Impuls gesetzt. Einen emotionalen. Der ist auch wichtig, will Schalke nach dem nächsten Nackenschlag im Abstiegskampf nicht schon aufgeben.

  • Fußball

    Do., 21.01.2021

    Huntelaar kämpft auf Schalke gegen Untergangsstimmung

    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar (l) ruft von der Tribüne.

    Obwohl er nur auf der Tribüne saß, hat Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke schon einen Impuls gesetzt. Einen emotionalen. Der ist auch wichtig, will Schalke nach dem nächsten Nackenschlag im Abstiegskampf nicht schon aufgeben.

  • Abstiegsplätze verlassen

    Mo., 11.01.2021

    «Absolute Erlösung» nach Bielefelder Sieg gegen Hertha

    Erleichtert Dank eines Tores von Reinhold Yabo (2.v.r) kann Arminia Bielefeld die Abstiegsränge verlassen.

    Bielefeld (dpa) - Es hatte ein wenig Untergangsstimmung geherrscht bei Arminia Bielefeld, doch die Erleichterung war nun umso größer.

  • Bundesliga-Absteiger

    Sa., 11.07.2020

    Paderborn-Sportchef: Von Corona-Krise nicht lähmen lassen

    Fabian Wohlgemuth ist der Sportchef des SC Paderborn.

    Paderborn (dpa) - Sportchef Fabian Wohlgemuth vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wehrt sich in der Corona-Krise gegen Untergangsstimmung im Profi-Fußball und will nicht nur über das Sparen sprechen.

  • Fußball

    Sa., 11.07.2020

    Paderborn-Sportchef: Von Corona-Krise nicht lähmen lassen

    Paderborn-Sportchef Fabian Wohlgemuth nimmt an einer Pressekonferenz teil.

    Paderborn (dpa) - Sportchef Fabian Wohlgemuth vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wehrt sich in der Corona-Krise gegen Untergangsstimmung im Profi-Fußball und will nicht nur über das Sparen sprechen. «Es wird eine Zeit nach der Krise geben. Wenn wir dann noch dabei sein wollen, müssen wir auch beim Einsparen mit Vorsicht und Maß agieren», sagte Wohlgemuth dem «Westfalen-Blatt».

  • Feuerwehr im Dauereinsatz

    Mi., 07.08.2019

    Sommergewitter treffen Deutschland - Unfälle auf Autobahn

    Schwere Sommergewitter haben vor allem den Süden und Südwesten Deutschlands getroffen.

    Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer. Es gibt Verletzte.

  • Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Westerkappeln

    Di., 25.10.2016

    Neustart mit Hindernissen

    Alles beim Alten belässt es die IHGW vorerst bei ihren Veranstaltungen. So soll es am 12. November – anders als noch vor sechs Wochen beschlossen – nun doch ein Moonlight-Shopping geben.

    „Sterben lassen !“ „Bringt nichts mehr !“, „Aus und vorbei !“ – Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Westerkappeln (IHGW) am Montagabend herrschte zeitweise Untergangsstimmung. Vor einer Auflösung des Vereins schreckten die Mitglieder dann aber doch zurück. Stattdessen, so ihr Beschluss, soll die Gründung eines neuen Vereins angeschoben werden.

  • Versammlung des Fördervereins der Realschule

    Do., 23.05.2013

    Mit Spaß und Freude dabei

    Die Vorstandsmitglieder  Angelika Frankrone, Angelika Hauschke, Christiane Möllers, Maria Schubert, Karin Himmel, Christa-Maria Stuckenberg-Sitterberg sowie Schulsozialarbeiterin Anke Zeller sehen der Arbeit des Fördervereins positiv entgegen.

    Im Förderverein der Realschule Sassenberg herrscht keine Untergangsstimmung. Trotz datiertem Ende arbeitet der Vorstand in Zusammenarbeit mit der Schulleitung weiterhin mit viel Freude und Spaß an der Umsetzung verschiedenster Projekte und Aktivitäten.

  • Lengerich

    Di., 12.10.2010

    „Fass ohne Boden“