Unterhaltung



Alles zum Schlagwort "Unterhaltung"


  • 18. Alstätter Sternennacht

    Di., 15.10.2019

    Töne statt Farben

    Die Alstätter Sternennacht lockt am Samstag mit fünf Bands in fünf Gaststätten.

    Die Alstätter Sternennacht am kommenden Samstag (19. Oktober) hat eigentlich nichts mit dem Gemälde des Malers van Goghs zu tun, sondern steht für musikalische Unterhaltung vom Feinsten in den Kneipen und Gaststätten an der Kirchstraße. Doch sie findet hier und da Gemeinsamkeiten mit dem Künstler.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 14.10.2019

    Allerbeste Unterhaltung – BW Ottmarsbocholt vs. Werner SC 2

    War an allen vier Treffern der Hausherren beteiligt: BWO-Oldie Ralf Bülskämper (r.).

    Ein ausgesprochen flottes Spitzenspiel zwischen BW Ottmarsbocholt und dem Werner SC 2 sahen die Zuschauer im Sportpark an der Clemens-Hagemann-Straße. 4:4 (2:2) hieß es nach 90 turbulenten Minuten. Wann immer es gefährlich wurde, war ein Blau-Weißer nicht weit.

  • Vier Tage Herbstkirmes

    Mi., 09.10.2019

    Rund 50 Schausteller bieten buntes Vergnügen

    Vier Tage lang drehen sich ab Freitag in Gronau auf der Herbstkirmes wieder die Fahrgeschäfte.

    Vier Tage Kirmesvergnügen an der Bürgerhalle: Ab Freitag drehen sich auf der Gronauer Herbstkirmes wieder die Fahrgeschäfte für Freunde rasanter Unterhaltung. Und die werden bei den Angeboten von rund 50 Schaustellern ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es beispielsweise mit einer turbulenten Runde im „Take off“? Oder lieber gleich mehr als 40 Meter hoch hinaus mit dem Propeller des „Freak“?

  • Multiple-Sklerose-Gesellschaft hatte eingeladen

    Mo., 07.10.2019

    Dankeschön an die Ehrenamtlichen

    Zum „Dankeschön“-Nachmittag kamen Haupt- und Ehrenamtliche, darunter DMSG-Leiterin Ulla Boomgaarden (hinten 3.v.l.) und die Vorsitzende des Fördervereins, Christina Badinski (hinten, 2.v.l.).

    Eine Prise Unterhaltung und ein warmes Buffet: Das erwartete mehr als 50 ehrenamtliche Helfer der Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft aus Münster und den Münsterlandkreisen am Samstag im Schlossgartencafé. Es war ein Dank der Gesellschaft für diejenigen, die kranken Menschen im Alltag helfen.

  • Kabarettist Kerim Pamuk in Westerkappeln auf der Bühne

    Mi., 02.10.2019

    Zum Auftakt „türkische Ostfriesen-Witze“

    Kerim Pamuk ist unter anderem durch Auftritte beim „Quatsch Comedy Club“ bekannt geworden. Am Dienstag stand er im Dietrich-Bonhoeffer-haus auf der Bühne.

    Zum Aufwärmen reißt Kerim Pamuk erst einmal ein paar „türkische Ostfriesen-Witze“. Das war´s aber dann auch mit flacher Unterhaltung. Sein Humor ist subtiler und auch in seinen lingualen Exkursen höchst unterhaltsam und kurzweilig. Am Dienstag stand er in Westerkappeln auf der Bühne.

  • „Herrencreme“ am 11. Oktober in der Kulturwerkstatt

    Mi., 02.10.2019

    „Sie singen um ihr Leben“

    Die Kabarett-Gruppe „Herrencreme“ gastiert am 11. Oktober in der Kulturwerkstatt.

    Die Kabarett-Gruppe „Herrencreme“ aus Düsseldorf verspricht beste Unterhaltung.

  • Gründermesse «Bits & Pretzels»

    Mo., 30.09.2019

    Unterhaltungen mit Sprachassistenten in fünf bis zehn Jahren

    Der Lautsprecher Amazon Echo - mit dem Alexa Voice Service - wurde auf der IFA in Berlin gezeigt.

    München (dpa) - Amazon arbeitet daran, seinen Sprachassistent Alexa für längere Gespräche mit Nutzern fit zu machen. «In fünf bis zehn Jahren werden Sprachassistenten mehr Unterhaltungen führen», sagte Amazons Geräte- und Dienstechef Dave Limp am Montag auf der Gründermesse «Bits & Pretzels» in München.

  • Scheinwelt

    Di., 24.09.2019

    Die Einsamkeit des Profifußballers

    Buchcover des Romans «Nicht wie ihr» von Tonio Schachinger.

    Mit seinem ersten Roman landet Tonio Schachinger auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises. «Nicht wie ihr» verspricht Unterhaltung und einen Einblick in die einsame Welt von Profifußballern.

  • Michaelismarkt Epe

    Mo., 23.09.2019

    Auch nach 32 Jahren noch putzmunter

    Der 32. Michaelismarkt lockte am Sonntag bei traumhaftem Wetter Tausende zum Schauen, Shoppen und Bummeln in den Eper Ortskern.

    Attraktionen, Sport, Musik und jede Menge Unterhaltung: Zum Michaelismarkt – bereits am Donnerstag mit „Irish-Folk” und am Samstag mit der 1. Eper-Kino-Nacht gestartet –, lockte die Eper Werbegemeinschaft (EWG) am Sonntag bei traumhaften Temperaturen Tausende in den Ortskern.

  • Musikschuljubiläum in Telgte

    So., 22.09.2019

    Lebendig und vielseitig

    Moderator Rainer Westermann und Musikschulleiter Gregor Stewing mit den Kinderchören aus Telgte und Westbevern.

    Ein vielseitiges Programm sorgte für beste Unterhaltung: Mit einem Festkonzert feierte die Musikschule mit über 400 Gästen im Bürgerhaus ihren 50. Geburtstag.