Unternehmensidee



Alles zum Schlagwort "Unternehmensidee"


  • Event feiert Geburtstag

    Fr., 10.01.2020

    Zwölf Mal „12min.me“

    Die Besucher und das Team 12min-me Münster freuten sich über drei spannende Vorträge. Mit dabei: (v.l.) Paula Menninghaus (Team 12min-me Münster), Annika Ahlers (Bauernbox), Christian Vogler (Apokalypse Münsterland), David Akopyan (Apokalypse Münsterland), Kai Heddergott (Team 12min-me Münster), Sven Schüler (Team 12min-me Münster), Fabian Gruss (epap), Torsten Schmalbrock (Team 12min-me Münster), Sebastian Berger (epap), Frank Demmer (Team 12min-me Münster).

    Zwölf Minuten eine Unternehmensidee präsentieren, zwölf Minuten Fragen beantworten und anschließend zwölf Minuten mit anderen Besuchern am Kaffeestand „netzwerken“: Zum zwölften Mal fand jetzt die Reihe „12min.me“ statt.

  • Der Gründerstein Unternehmer-Award

    Fr., 13.04.2018

    Wer hat die beste Unternehmensidee?

    Die Abschlussveranstaltung des Gründerstein-Awards 2017 fand im vergangenen Jahr in der Oude Kerk in Enschede statt.

    Der Preis für die beste Idee im Münsterland, der Grafschaft Bentheim und der Region Twente – der Gründerstein Unternehmer-Award – geht in die dritte Runde. Das Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Unternehmern, hat sich die Unterstützung und Förderung von zielstrebigen Persönlichkeiten mit überzeugenden Unternehmensideen auf die Fahne geschrieben. Ziel ist es, die Bewerber zu motivieren, ihre Geschäftsidee zielstrebig bis in die Selbstständigkeit zu verfolgen.

  • Gründerstein Unternehmer Award geht in zweite Runde

    Do., 18.05.2017

    Kreative Köpfe gesucht

    Den ersten Platz bei der Gründerstein-Premiere im vergangenen Jahr belegte die Finne-Brauerei. Die Trophäen-Überreichung fand im Rockmuseum statt. Am 4. November wird das diesjährige Finale in der Grote Kerk in Enschede (Foto rechts) stattfinden.             

    Gründer und Jungunternehmer zu motivieren und zu ermutigen, ihre Geschäftsidee zielstrebig bis in die Selbstständigkeit zu verfolgen – dieses Ziel wird mit dem „Gründerstein Unternehmer Award“ verfolgt. Der Preis für die beste Unternehmensidee wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben.

  • Gründerpreis gleich zwei Mal verliehen

    Fr., 06.11.2015

    Sybille-Hahne-Stiftung zeichnet zwei Unternehmensideen aus

    Die Gründerpreisträger  Dr. Ahmed Sallam (5.v.l.) und Dr. Martin Krehenbrink (r.) von der Cysal GmbH sowie Prof. Dr. Alexander Steinbüchel (3.v.l.) mit den Stiftungs-Vertretern Wolfgang Wuthold (l.) und Hartmut F. Salle (2.v.l.) und Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles

    Weil die Jury von zwei Projekten begeistert war, hat die Universität Münster zwei Sybille-Hahne-Gründerpreise in Höhe von insgesamt 37 000 Euro verliehen. Die Preisvergabe fand erstmals statt und war damit eine „doppelte Premiere“. Der erste Preis würdigt die Entwicklung einer biotechnologischen Methode zur Produktion bestimmter Protein-Bausteine in industriellem Maßstab.